xxx

Themenersteller
WiPB.de

xxx

Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 21. Dez 2006, 15:28

xxx
Zuletzt geändert von WiPB.de am 16. Mär 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chrisworldsplash
Re: Sitzschiene - Sitz weiter nach hinten

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 21. Dez 2006, 16:06

Ich bin 189 cm lang und habe Probleme mit dem sitzen, weil meine Beine nicht richtig aufliegen. Von der Idee her würde ich sagen, Sitz raus, neue Schiene rein, Sitz zurück und ab zum TÜV.
... aber durch das Sitzzurücksetzen wird die Auflagefläche für deine Beine auch nicht länger :wandpogg:

Ich bin sogar noch größer als du und kann sehr bequem im Polo sitzen. Meine Beine liegen allerdings auch nicht auf, aber um das zu ändern bräuchtest du einen neuen Sitz.

BTW: Das Thema hatten wir doch schonmal in der Vergangenheit :!:
BTW2: Was hat das in Elektrik/Elektronik/Technik zu suchen :?:

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 21. Dez 2006, 16:22

Ich kann dir zwar beim Problem nicht helfen, aber ich selbst bin 195cm groß und etwas breiter.
Ich sietze im Polo sehr bequem, die Beine liegen aber, wie oben schon geschrieben wurde, nicht wirklich auf der Sitzfläche auf.
Aber für einen Kleinwagen ist im Polo vorne eine Menge Platz.
Bild

1.2Liter 12V
Ungelesener Beitragvon 1.2Liter 12V » 21. Dez 2006, 16:32

Es dürfte kein Problem sein neue Sitzschienen reinzubauen aber mit dem Eintragen wird es glaub ich ein Problem. Auf dem Pfeifen in der Schiene bzw. auf der Schiene können beim Crash mehr als 100G wirken und deshalb ist die Position und die Anschraubpunkte genau ausdefiniert. (Hab schon solche Pfeifen biegen und brechen gesehn) Als alternative schau dich vielleicht mal bei Audi um dort müsste es Sitze geben mit Neigungsverstellung dessen Unterschienen und Anschraubpunkte identisch sind. Sende vielleicht mal ein Foto von deinen Schienen vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
MfG Flo

Fehlende Leistung kann nur durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt werden
Bild SUPER aber :wayne:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 21. Dez 2006, 16:51

:moved:
Passt besser ins "Interieur". ;)
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Themenersteller
WiPB.de

xxx

Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 21. Dez 2006, 17:13

xxx
Zuletzt geändert von WiPB.de am 16. Mär 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 21. Dez 2006, 17:24

@ SDI - Interessiert mich nen S*****ß wieviel Platz der Polo relativ gesehen bietet. Wenn er zu klein ist, ist er zu klein. Und wenn andere Kleinwagen noch weniger Platz haben, habe ich damit nichts zu tun.

Sorry, aber irgendwie schreiben hier viele Leute nur um Posts zu bekommen, anstelle das Thema zu treffen.

@chrisworldsplash - Wenn der Sitz weiter nach hinten kommt liegen meine Beine sehr wohl besser auf. Ich weiss ja nicht was Du für ein Vorstellungsvermögen hast....
in diesem thread hast du genau das selbe problem schonmal beschrieben!!
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=7053

so wie du die leute ankaggst wird dir wohl niemand mehr helfen!!
Nimm endlich zur Kenntnis das sich für dein furz problem niemand interessiert! du weißt ja sowieso alles besser!! wenn du zu knausrig bist die 700€ bei vw hinzublättern ist das dein problem!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 21. Dez 2006, 17:29

Ich bin 1,97m groß, wenn ich sitze sieht man davon nichts... wer mitgedacht hat weiß jetzt das ich also verdammt lange Beine habe und ich hab keinerlei Probleme mit der Sitzposition im Polo, auch nicht bei längeren strecken. Ich glaub das is ehe rein Luxusprobelm als ein echtes.

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 21. Dez 2006, 18:05

@Wipb.de:
Warum kaufst du dir dann einen Polo, wenn du darin nicht gut sitzt :?:
Versteh ich irgendwie nicht ganz.... :meschugge:
Bild

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 21. Dez 2006, 21:45

Basti, machst du bitte ein Foto von deinem Sitz, so wie du täglich darin sitzt. :bitte:

So wie ich ihn (den Sitz) in Erinnerung hatte, war der schon fast auf Liegewagen Niveau heruntergedreht ;) und da hat sich keine wirklich relevante Sitzflächenverlängerung ergeben.

Wie auch, wenn du die Lehne nach hinten kippst, wie soll sich die Sitzfläche vergrößern, denn deine 4 Buchstaben sitzen immer noch auf dem selben Stück Sitz, außer du setzt (oder besser legst) dich auf die Lehne aber das denk ich jetzt mal nicht.

Und von Vorstellungsvermögen brauchen wir hier garnicht anfangen, da :offtopic:

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 22. Dez 2006, 06:54

Kommt mal ein bisschen runter und habt auch :alle: wieder lieb! Sonst mach ich hier zu...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 22. Dez 2006, 07:09

in diesem thread hast du genau das selbe problem schonmal beschrieben!!
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=7053
8O bist aber schnell gewachsen
sorry for OT :flucht:
Bild

Themenersteller
silver-polo

Ungelesener Beitragvon silver-polo » 22. Dez 2006, 09:00

Bei einem zurücksetzen des Sitzes in seinen Befestigungen sollte aber auch die persönliche Sicherheit bedacht werden! Denn Airbag und Gurt sind auf diese Sitzmaße abgestimmt. Im unfall Fall könnte es dann auch Versicherungsprobleme geben.

In Deinem Fall hätte ich mir einen Golf gekauft den man gebraucht auch zum Polo Preis bekommt.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 22. Dez 2006, 09:15

ich verstehe es nicht wie man im Polo Platzprobleme bekommen kann...also wenn ich mir basti ansehe..der ist 2m und hat n Schiebedach(tieferer Himmel) ... denn durch Sitzschienenverlängerung wird die Auflagefläche auch nicht größer ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

maasterflash
Ungelesener Beitragvon maasterflash » 22. Dez 2006, 09:32

Eigentlich schliesse ich mich der Meinung der Andern an doch muss ich zur Verteidigung von WiPB.de etwas sagen:

Ich denke will ja auch keine grössere Sitzfläche, sondern einfach mehr Abstand zu den Pedalen, da wenn man zu weit vorne sitzt, knicken die Knie ja automatisch ein und gehen nach oben, nach unten geht nur bei Schlangenmenschen :D :D , somit liegen die Oberschenkel nicht mehr ganz auf dem Sitz auf.

Dennoch möchte ich dieses aggressive Verhalten des Threaderöffners nicht für Gut heissen.

Und wie schon gesagt wurde, in Anbetracht der Sicherheit, sollte man sich gut überlegen ob man nicht 700,- investiert und dann wenigstens die Absegnung durch VW selbst hat.

Sonst könntste auch einfach auf "Police Academy" machen und den Sitz ganz wegmachen, dafür die Rückbank weiter nach vorn versetzen, und schon hat man auch mehr Place für den spontanen OneNigthStand... :D :D :D
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!