Weitec Hicon GT vs. FK Highsport

Weitec Hicon GT
7
28%
FK Highsport
18
72%

Abstimmungen insgesamt: 25

Themenersteller
WhiteBlack

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 24. Dez 2006, 11:27

hi leute!
eine frage zum thema gewindefahrwerke. habe jetzt schon einige stimmen dazu gehört und wollte jetzt nochmal eure meinungen zu den fahrwerken hören. ich möchte so tief runter das die kante vom radkasten ziemlich bündig mit dem profil des reifens ist. rad reifen kombi ist 8x17" mit 215/35 R17. wenn ich allerdings nicht so tief kann ist das kein problem. meine frage ist jetzt welches dieser beiden fahwerke ist besser für diese zwecke ohne das irgendwas schleift. danke im voraus für eure hilfe.

gruß Alex
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 24. Dez 2006, 11:50

frag den phil9n, der hatte das weitec und nun hat er das Highsport... ;-)

Gerade ER hat den direkten Vergleich zwischen den beiden Fahrwerken ;-)

Schlachter
Ungelesener Beitragvon Schlachter » 24. Dez 2006, 12:53

hi,ich wünsch euch auch frohe weihnachten und nen guten rutsch.

@Alex04: kannst du dann phil9n's erfahrungen hier preisgeben?ich interessiere mich auch für das weitec.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 24. Dez 2006, 13:13

@Schalchter: klar kann ich das hier preisgeben was phil9n dazu sagt.

ich kann dir aber schon was von steini berichten:
hinten hatte ich beim Weitec fahrwerk bis gettno runtergedreht und vorne waren noch gute 2,5 cm restgewinde vorhanden.hinten hatte ich dann noch 15 spurplatten. da hat nichts geschliefen, vorne auch nicht, obwohl ich dazu sagen muß, du mußt auf die et achten, meine winterreifen hatte vorne geschliefen beim einlenken und hinten beim extremen einfedern auch.

gruß Alex
Bild

Themenersteller
WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 24. Dez 2006, 20:12

jetzt die meinung von phil9n:

Hi,

also alle Bilder in der Galerie von meinem Polo sind mit Weitec Hicon GT!

Also da wr ich vorne noch tiefer als du willst. Also Profil war im radkasten :) Hinten musste die Verstellringe raus damit ich so tief komme.

Aber der Haken ist das ich vorne NULL Federvorspannung hatte. Fahre jetzt das Highsport. Das wurde aber von 9neuler gekürzt. Ich weiß nicht wie tief das geht wenn das im orginalzustand eingebaut wird.

Das Weitec war auch nach einem Winter total vergammelt also ich konnte es nur mit viel mühe verstellen. Das Highsport ist 3 Jahre alt und man kann es immer noch mit der hand vestellen.

gruß Alex
Bild

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 25. Dez 2006, 10:17

wenn man die nicht edelstahl fahrwerke mit wax besprüht,passiert da eigentlich nichts.
das beste ist ein schutzwax für unterboden.
klar sollte sein das reifenfabrikat/felgenbreite mit der richtigen et viel ausmacht.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Themenersteller
WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 25. Dez 2006, 10:39

was würdest du demnach denn dann sagen welches von den zwei besser für mein vorhaben ist? ich mein du hast da sicher mehr erfahrung mit als ich oder so manch anderer hier im forum.

gruß Alex
Bild

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 25. Dez 2006, 11:30

wegen der zuladung kommt kw/weitec an der hinterachse auf 45mm.an der vorderachse je nach typ fahrzeug diesel/benziner bis zu 65mm.
je nach dem was zuerst eintritt mit deinem restgewinde.je nach tüv wird dir restgewinde oder mitte felge bis unterkante radhaus eingetragen,
natürlich immer mit der vorraussetznug das nichts schleift.
was das fahrwerk selber anbelagt,verkaufe ich nur kw/weitec.weil es nichts bringt das sortiment zu erweitern,da ich meine erfahrungen mit den beiden mache.
die schrauben im aussenbereich der radhausschale müssen bei einer tiefe von 50mm immer entfernt werden.
wenn es bis 60mm gehen soll,muß auch die schale selber bearbeitet werden.
wenn es eine 8x17 werden soll dann ist eine hohe et immer besser.dazu den sp9000 u.schon kann es losgehen.
eine 7,5er ist natürlich noch besser.
das eine kleine et besser aussieht bei einer felge mit tiefbett ist klar.nur ich will mein fahrzeug auch noch bewegen u.ich meine richtig bewegen ohne das was schleift.
Bild

Themenersteller
WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 25. Dez 2006, 12:15

wenn ich allerdings 7x17"ET40 mit 205/40 R17 nehme müsste ich so tief kommen wie phil9n in seinem polo profil hatt oder?

gruß Alex
Bild

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 25. Dez 2006, 12:25

dann mach dir denn 195 40 17er rauf,der kommt auf der felge auch besser.
wenn du einen 205er fährst,ist auch zuviel reifen an den flanken u.kann bei einem sehr breit ausfallenden reifen auch probleme machen.
habe mit den meisten 205er immer schlechte erfahrung gemacht,wenn es mehr als 45mm werden soll an er vorderachse.wenn 205er dann auch wieder den sp9000
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Jan 2007, 01:29

hab fk silverline x tip top

Themenersteller
WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 10. Jan 2007, 21:29

schein jetzt alles auf ein fk highsport hinauszulaufen, nur habe ich jetzt eine generelle frage zu rad reifen kombis. wenn jetzt zum bsp. vom felgenhertseller eine zulässige reifengröße von 205/40 R17 angegeben wird, kann ich dann auch 195/40 R17 drauf machen und bekomm die kombi eingetragen? oder muss ich mich immer an die zuläsigkeit des felgenherstellers halten?

gruß Alex
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!