wie beschleunigt man am schnellsten mit einem diesel?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Die neue Celica hat 143PS, also nicht sooo erstaunlich das du vorbeigekommen bist.
Nen ganz anderes Duell hat hier stattgefunden, war leider nicht selber dabei sonst hätts das auch auf Video gegeben
.
Polo 9N3 GTI 1.8T 150PS gegen den 92er Opel Vectra 2000 2.0 16V 150PS
Bis 100 km/h hatte der Polo ne halbe Wagenlänge Vorsprung, dann ab den dritten Gang ging der Vectra weg ...
am Ende unserer "Teststrecke" hatte der Vectra dann ne Wagenlänge Vorsprung.
Naja wundert mich nicht sonderlich, an der 2 Liter Opelmaschine sind schon so manche verzweifelt, daher schon nich schlecht das er zumindest halbwegs mithalten konnte.
Nen ganz anderes Duell hat hier stattgefunden, war leider nicht selber dabei sonst hätts das auch auf Video gegeben
Polo 9N3 GTI 1.8T 150PS gegen den 92er Opel Vectra 2000 2.0 16V 150PS
Bis 100 km/h hatte der Polo ne halbe Wagenlänge Vorsprung, dann ab den dritten Gang ging der Vectra weg ...
Naja wundert mich nicht sonderlich, an der 2 Liter Opelmaschine sind schon so manche verzweifelt, daher schon nich schlecht das er zumindest halbwegs mithalten konnte.

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
na, na, na...habt euch lieb
find ich aber auch irgentwie ein wenig verwunderlich, das der Polo gelost hat, aber naja....
find ich aber auch irgentwie ein wenig verwunderlich, das der Polo gelost hat, aber naja....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi S3 8P Facelift
das ist nicht immer die beste Formel, beonders ist das auch abhängig davon welche Art von Motor du fährst(Diesel oder Benziner)...Gasbedal bis zum Boden und bis in denn Roten dann schalten
Für den TDI(um den es hier ja geht) finde ich die Methode von Ulf bzw. die Theorie vom Ulf echt gut. denke die ist auch am effektivsten. wenn ich wirklich stark beschleunigen will, schalte ich meist bei 3500 U / min, das ist meiner Meinung nach der Punkt wo er im nächsten Gang dann auch noch ordentlich zieht!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Anders gesagt: mal wieder ein Frage des Leistungsgewichts.Die neue Celica hat 143PS, also nicht sooo erstaunlich das du vorbeigekommen bist.
(Wenn der andere rechtzeitig seine Freundin rausgeworfen hätte, wäre die Blamage nicht ganz so deutlich ausgefallen
Angenommen, beide waren da so um die 160 km/h schnell, dann bedeutet 1 Wagenlänge ungefähr 1/10 sec Differenz.am Ende unserer "Teststrecke" hatte der Vectra dann ne Wagenlänge Vorsprung.
Wie lange brauchen die Kisten bis 160? 20 Sekunden?
Das macht dann einen Vorteil des Vectra um die 0,5% aus . . . aber der Verlierer eines Duells versinkt halt immer sprichwörtlich im Dreck, egal wie knapp es ausgeht.
Interessant wäre auch hier mal wieder das Kampfgewicht beider Wagen (BTW: ich finde den 9N GTI auch viel zu schwer, aber vor einer "sportlichen" Motorisierung kommt ja heutzutage immer die Pflichtübung namens Vollausstattung
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
danke dir. War nur mal so ein Spaßvideo zur Visualisierung. Ging nicht drum damit zu prollen oder jemandem etwas zu beweisen. Bin da eher der gediegene Fahrer und wenn schnell dann nicht von 0 - 100 sondern eher die Straßen hier in der Fränkischen Schweiz. Aber mit 8 - 8,5 sek liegst du nicth schlecht.Denke ein wenig über 8 Sek braucht er, ist aber wirklich nicht relevant.ach und nen schickes video haste da Jesco - TDI!!!
macht schon spaß es sich anzusehen.
hab mal so ca. von 0-100 bei deinem video gestoppt, komme so auf rund 8- 8,5 sec.
richtig?
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
aliendrummer
kapier ich nicht! warum ist das so?das kommt sicher nicht davon das man statt bei 3000 bei 4000 schaltet im gegenteil, das schont ja sogar noch die kupplung ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
weil der Gang drüber wennst bei 3000 schaltest im höchsten Drehmomentberg mit der Kupplung zugreift und somit am meisten anreißt beim "weitergasgeben"...kapier ich nicht! warum ist das so?das kommt sicher nicht davon das man statt bei 3000 bei 4000 schaltet im gegenteil, das schont ja sogar noch die kupplung ...
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!