Hallo !
Ich habe meine Polo jetzt seit dem 22.12 und muß sagen ich bin eigentlich zufrieden, allerdings kommt mir der Empfang des Radios schlecht vor. Selbst Einslive (WDR) ist nur schlecht zu empfangen mit vielen störungen und ständigen schaltens auf Monowiedergabe. Andere Sender hier, wie WDR2 oder Lokalradio sind zwar zu bekommen aber extrem schlecht, die Wiedergabe erfolgt nur mit sehr starkem rauschen.
Jetzt ist meine Frage ob das normal ist oder ob das am Radio liegt. Von meinem alten Audi Symphonie bin ich einen klasklaren Empfang gewöhnt ohne irgendwelche Störungen und super empfangsleistungen selbst bei schwachen Sendern.
Mfg
Steini
RCD200 Empfangsleistung schlecht ???
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ja
Es ist furchtbar, besonders die letzten Tage scheinbar wieder schlimmer geworden. Das einzige, was mich an diesem Wagen nervt.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
hmm also würd sagen: ist einbildung
als ich nach dem kauf des wagens sender eingespeicehrt habe, war ich überrascht, wieviel sender und in welcher qualität sie rankommen. dann hab ich die probleme mit dem empfang in einem anderen fred gelesen und hatte plötzlich die gleichen gedanken wie ihr... hatte kürzlich mal wieder kurz radio an und muss sagen. ist nur einbildung...mein empfang is klasse
als ich nach dem kauf des wagens sender eingespeicehrt habe, war ich überrascht, wieviel sender und in welcher qualität sie rankommen. dann hab ich die probleme mit dem empfang in einem anderen fred gelesen und hatte plötzlich die gleichen gedanken wie ihr... hatte kürzlich mal wieder kurz radio an und muss sagen. ist nur einbildung...mein empfang is klasse

Das ist ja gearde mein Problem selbst Verkehrfunkt ist fast nicht zu verstehen, naja mal sehen nächste Woche bring ich den mal zum Händler weil so einen miesen Empfang sehe ich für den Preis nicht ein.
Man kann nicht ansatzweise gescheit Radio hören. Selbst Mitfahren jezt über die Feiertage, viel direkt der dumpfe schlechte und mit störungen übersehen Radioempfang auf. Am schlimmsten ist aber das ständige zurückschalten auf Mono.
Es scheint also nicht Serienstandart zu seinen der Empfang.
Mfg
Steini
Man kann nicht ansatzweise gescheit Radio hören. Selbst Mitfahren jezt über die Feiertage, viel direkt der dumpfe schlechte und mit störungen übersehen Radioempfang auf. Am schlimmsten ist aber das ständige zurückschalten auf Mono.
Es scheint also nicht Serienstandart zu seinen der Empfang.
Mfg
Steini
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi,
Ne - das ist nicht normal...
Entweder dein Antennenverstärker bekommt keinen Saft,oder ist defekt,oder Stecker ab,oder Radio selbst`ne Macke,oder,oder,oder.....Fahr zum
und reklamiere.....
Hier aus der Ferne kann dir bei dem Problem keiner helfen - und bei`nem Neuwagen würde ich mich hüten,den Fehler selbst zu suchen.....
Gruß
Ne - das ist nicht normal...
Entweder dein Antennenverstärker bekommt keinen Saft,oder ist defekt,oder Stecker ab,oder Radio selbst`ne Macke,oder,oder,oder.....Fahr zum

Hier aus der Ferne kann dir bei dem Problem keiner helfen - und bei`nem Neuwagen würde ich mich hüten,den Fehler selbst zu suchen.....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!