bin auf der suche nach einer gps-maus, die ich mit meinem notebook verbinden kann (möglichst blauzahn)...
sie sollte halt vom rechner erkannt werden, sodass ich zB mit ms mappoint navigieren kann.
desweiteren sollte sie zu diversen handy, pda, etc. kompatibel sein ...
wie läuft das eigentlich mit der stromversorgung für die maus (batterie, 12V anschluss?)
--> sollte am besten beides haben
GPS-Maus
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
z.B. hier bei eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
gibt es seriell und über USB. Bei USB wird der Strom direkt vom USB-Kabel geholt, bei der seriellen Ausführung ist ein Adapter dabei, mit dem du Strom aus der Maus-Buchse holst, also extra strom wird nicht benötigt.
Ich hab mir genau diese gekauft, ich hatte eine serielle, welche übrigens noch (voll funktionsfähig) bei mir hier sinnlos rumliegt.
Bei den seriellen gibt es oft probleme, dass der Mauszeiger dumm rumspringt, wenn die Maus beim hochfahren des rechners eingesteckt ist. Deshalb bin ich auch von Seriell auf USB umgestiegen bin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
gibt es seriell und über USB. Bei USB wird der Strom direkt vom USB-Kabel geholt, bei der seriellen Ausführung ist ein Adapter dabei, mit dem du Strom aus der Maus-Buchse holst, also extra strom wird nicht benötigt.
Ich hab mir genau diese gekauft, ich hatte eine serielle, welche übrigens noch (voll funktionsfähig) bei mir hier sinnlos rumliegt.
Bei den seriellen gibt es oft probleme, dass der Mauszeiger dumm rumspringt, wenn die Maus beim hochfahren des rechners eingesteckt ist. Deshalb bin ich auch von Seriell auf USB umgestiegen bin
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Themenersteller - Beiträge: 1189
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
also ich würde, wenn es geht, Bluetooth vermeiden. Wegen verbindungsabbruch und wegen dem Akku, der dann natürlich meist leer ist, wenn man ihn braucht
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
Themenersteller - Beiträge: 1189
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hallo, ich kann euch diese Blauzahn GPS MAUS XGPS 929 empfehlen. Habe Sie bei Ebay für 45 € plus Versand ersteigert. Akku hält wirklich 10Std. und länger, desweiteren ist auch ein Autoladegerät dabei. Navigiere damit über mein Handy und hatte bislang noch keine Probleme. Von USB oder seriellem Port würde ich abraten, da die GPS Maus dann auch noch weiteren Strom aus dem Notebook zieht und das bei einer weiteren Strecke, wenn kein Notebookautonetzteil vorhanden, ziehmlich blöd wäre. Aktueller Sirf 3 Chipsatz und sehr kleine Abmaße.
das is schon ein gutes aber auch wie das von Polo-Lux.
das zweite hat halt mehr extras am start. wie das autoladekabel.
Ne bluetooth - maus im auto zu laden dürfte aber kein prob. sein da die meisten über ein usb ladekabel verfügen. dann kauft mann sich enfach noch den hama 12V Ziggo auf 5V USB adabter dazu (7 Euro) un die sache is gegessen.
würd auf jedenfall ne maus mit Sirf III CHipsatz empfehlen da dies das neuste auf dem markt ist un momentan das genauste.
non plus ultra is natürlich:
Sirf III Chip + 30 Satelitten
da kannst das dig ins handschufach legen un es geht noch was

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Das kann ich mit meiner Xaiox NavOne v4.0 mit Nemerix Chip auch, bzw. konnte das auch schon mit ner Fortuna BT GPS Mouse mit Sirf II.würd auf jedenfall ne maus mit Sirf III CHipsatz empfehlen da dies das neuste auf dem markt ist un momentan das genauste.
non plus ultra is natürlich:
Sirf III Chip + 30 Satelitten
da kannst das dig ins handschufach legen un es geht noch was
Übrigens nutzt auch Sirf III nur max 12 Sats gleichzeitig. Der Rest der freien Kanäle wird zum Mehrfachempfang von schwach einfallenden Sat´s genutzt.
Quelle: http://www.pocketnavigation.de/article/ ... .4.29.html
Ich kann den Nemerix Chipsatz nur empfehlen. Vor allem wegen seiner Stromspartechnik. Der Akku hält ewig. Verwende die Maus übrigens mit nem PDA und Destinator 6. Keinerlei Probleme.
Gruß
Micha
Polo 9N Trendline, 1.4l 16V 100 PS, schwarz
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
ja das is klar aber beim fixe is ein 30sat schneller. kommt au immer aufdie faktoren an. geb dir auch auf deinen komment. voll recht.
der sirf chip is auch einfach umzustellen in seinen protokollen. da er soviel ich im hinterkopf hab nicht alle nav.progs. unterstützt.
man sollte dem jungen auch einige navigationsprogramme als alternative sagen darüber würde er sich vielleciht auch freuen
der sirf chip is auch einfach umzustellen in seinen protokollen. da er soviel ich im hinterkopf hab nicht alle nav.progs. unterstützt.
man sollte dem jungen auch einige navigationsprogramme als alternative sagen darüber würde er sich vielleciht auch freuen
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!