Polo Upgrade von Benziner auf Diesel
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Polo Upgrade von Benziner auf Diesel
Hallo zusammen erstmal vom newbie...
meine Freundin fährt einen 9N 1,2 mit 47KW. Jetzt wurde sie versetzt und fährt 10.000 km im Jahr mehr. (Vorher 15 tkm) Deshalb muss ein Diesel her. Vorzugsweise der 1,9 l mit 74 KW.
Was mich interessiert:
Wieviel € muss ich für den Tausch einplanen (gleiches BJ und KM Stand)?
meine Freundin fährt einen 9N 1,2 mit 47KW. Jetzt wurde sie versetzt und fährt 10.000 km im Jahr mehr. (Vorher 15 tkm) Deshalb muss ein Diesel her. Vorzugsweise der 1,9 l mit 74 KW.
Was mich interessiert:
Wieviel € muss ich für den Tausch einplanen (gleiches BJ und KM Stand)?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
DerBen
check doch mobile und autoscout und konsorten nach deinen vorgaben, da kannst du dir dann aus verschiedenen angeboten nen mittelwert bilden und weißt was dich das auto kostet 
Signatur 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
Äh - und was ist dann genau deine Frage?
Die müsste doch dann beantwortet sein?
Oder suchst du hierüber jemanden, der tauscht?
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
a) ja Frage beantwortet.![]()
Äh - und was ist dann genau deine Frage?![]()
Die müsste doch dann beantwortet sein?
Oder suchst du hierüber jemanden, der tauscht?
b) wenn´s jemanden gibt gerne
aber das könnte schwer werden. Aber ich kann ja mal fragen:
Mag jemand seinen 1,9 TDI gegen einen 1,2 Benziner (47 tkm, EZ 11/03, 2 Türer, schwarz) tauschen?
Hmm - äh - also, ganz ehrlich denk ich nicht, dass hier jemand (oder überhaupt jemand) diesen Tausch machen möchte
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
und dann würde ich erstmal rechnen, wieviel KM mehr man mit dem 1,2er fahren kann, wenn man den tausch nicht macht(Differenzbetrag Auto, Steuer, Versicherung)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
was haste denn als Ergebnis raus ??? 5000 ? 6000 ?
Wie Markus bereits sagte - Wenn man nur aus finanziellen Gründen tauschen will, dann ist das sicherlich murks und Geldverschwendung - 10.000 km sind ja nun auch nicht die Welt (find ich). Geht`s aber auch noch um Fahrspaß etc dann siehts schon wieder anders aus!
Wie Markus bereits sagte - Wenn man nur aus finanziellen Gründen tauschen will, dann ist das sicherlich murks und Geldverschwendung - 10.000 km sind ja nun auch nicht die Welt (find ich). Geht`s aber auch noch um Fahrspaß etc dann siehts schon wieder anders aus!
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
haben uns 3.000 Euro als Differenzbetrag gesetzt. Ich bin gestern einen 1,9 TDI probegefahren. Der schwere Motor macht den Polo ziemlich träge. Ich kenne den Motor schon aus dem meinem Octavia TDI, dort merkt man die 80 kg Mehrgewicht auf der Vorderachse nicht so sehr.und dann würde ich erstmal rechnen, wieviel KM mehr man mit dem 1,2er fahren kann, wenn man den tausch nicht macht(Differenzbetrag Auto, Steuer, Versicherung)
ich denk auch nicht, dass du da jemand findest, der tauschen will, höchstens ein Autohaus bei entsprechender Zuzahlung, aer da machste viel Geld kaputt.
schonmal an eine Umrüstung auf Autogas nachgedacht?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
naja es gibt schon einige Nachteile von Gas, aber eine Leistungminderung ist im Alltag absolut keine da.ja und dann nochmal + 50 kg und - 10% Leistung. Lieber nicht....
zu deiner Frage: kommt natürlich auf die Austattung, den aktuelle KM-Stand an, aber ich würd mal so mit ca. 1500 EUR Aufpreis rechnen. Dazu noch u.u. der Partikelfilter.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!