Nachdem ich im Sommer eine Zündspule tauschen musste weil er an der Ampel ausging, heute folgendes:
Im Leerlauf alle paar Sekunden ein Zündaussetzer: Drehzahl geht runter, springt wieder hoch, ein Plöp aus dem Auspuff....
Ab und zu ruckelt er beim Beschleunigen.....
Kann das was anderes als ne Zündspule sein? Er war doch erst letzte Woche zur Inspektion.....
Oder kann an dem Regensturm liegen durch den ich eben gefahren bin?
Gruß
Zündaussetzer und Ruckeln: Schon wieder Zündspulen?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
So ne Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.
Hat eine Warnleucht im KI geleuchtet?
Denn so Zündaussetzter können viele ursachen haben.
Hat eine Warnleucht im KI geleuchtet?
Denn so Zündaussetzter können viele ursachen haben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
schau dir doch mal die zündspulen an. oft kann man von außen erkennen ob diese defekt sind. ich hab schon öfters welche beim polo gesehen die auffällige "knubbel" unter dem gehäuse hatten. das waren dann durchgeschmorte bauteile

schau dir doch mal die zündspulen an. oft kann man von außen erkennen ob diese defekt sind. ich hab schon öfters welche beim polo gesehen die auffällige "knubbel" unter dem gehäuse hatten. das waren dann durchgeschmorte bauteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Es war ne Zündspule.....keine Knubbel an der defekten zu erkennen....
75 Euro hat mich der Spaß gekostet....Nun habe ich nur noch eine Spule die nicht erneuert wurde...
Das Lustigste:
Der Fachmann wollte die Spule mit nem Schraubendreher die Spule daraus ziehen....Habe mich in der Zeit als er das Auslesegerät gesucht hat, an der Werkzeugwand orientiert und ihm dann das entsprechende Werkzeug gereicht^^ Der guckte vielleicht...
75 Euro hat mich der Spaß gekostet....Nun habe ich nur noch eine Spule die nicht erneuert wurde...
Das Lustigste:
Der Fachmann wollte die Spule mit nem Schraubendreher die Spule daraus ziehen....Habe mich in der Zeit als er das Auslesegerät gesucht hat, an der Werkzeugwand orientiert und ihm dann das entsprechende Werkzeug gereicht^^ Der guckte vielleicht...
Re: Zündaussetzer und Ruckeln: Schon wieder Zündspulen?
hatte die gleichen symptome bis es irgendwann gar nicht mehr ging:Nachdem ich im Sommer eine Zündspule tauschen musste weil er an der Ampel ausging, heute folgendes:
Im Leerlauf alle paar Sekunden ein Zündaussetzer: Drehzahl geht runter, springt wieder hoch, ein Plöp aus dem Auspuff....
Ab und zu ruckelt er beim Beschleunigen.....
Kann das was anderes als ne Zündspule sein? Er war doch erst letzte Woche zur Inspektion.....
Oder kann an dem Regensturm liegen durch den ich eben gefahren bin?
Gruß
bei mir war der zylinderkopf abgebrannt und die ventile von einem zylinder undicht. kostenpunkt ~1200eu, war aber grad noch so in der garantie

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!