Feinstaub, rußpartikelfilter jetzt geht los.

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 7. Jan 2007, 15:37

Es gibt genug Zeug was ein Benziner mehr ausstößt als nen Diesel was auch einen irgendwann umbringen kann. Im Endeffekt ist es doch egal.

Zudem ist es so, die alten Traktoren und so, stoßen sehr wenig Feinstaub aus, die haben keine so saubere Verbrennung. Feinstaub wird eigentlich eh nur in den modernsten Dieseln produziert mit der sehr feinen Verbrennung, und auch nur bei diesen ist dann ein Filter von Nöten.
Man sieht also, man dreht sich quasi im Kreis.

Und diese Staatliche Förderung ist quasi ein Witz, lohnen tut die sich eigentlich nie, Nachrüsten würde ich nur, wenn ich von einem Fahrverbot betroffen wäre.

Und es gibt wirklich noch ganz andere Dinge die die Umwelt belasten als die paar Auto´s bzw. Diesel darunter.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Jan 2007, 23:52

Und Rauchen dürfte noch "gesunder sein als Auto-Abgase :lol:
NEIN!!

Habe gestern in einer Reportage gesehen dass 3 Zigaretten in einem Raum mehr Schadstoffe abgeben wie ein Dieselmotor der eine halbe Stunde läuft.
Das hab ich auch gesehen ;) Nur halte ich mich nicht über 3 Zigaretten in einem Raum auf - gegen Dieselfahrzeuge kann ich nix tun, wenn ich aus dem Haus gehe, und das sind auch erheblich mehr als ein Fahrzeug :D
Was das Rauchen aber nicht gesünder macht...

DerLoRd
Ungelesener Beitragvon DerLoRd » 11. Jan 2007, 19:49

Nachrüsten und Strafsteuer und all dergleichen schön und gut - aber wenn das alles wirklich so kommt wie's momentan aussieht, hab ich damit n RICHTIG DICKES Problem:

Wie an anderer Stelle schon beschrieben, kommt nächste Woche mein neuer 1.9er TDI. Der hat keinen Partikelfilter und es lässt sich meines Wissens auch keiner nachrüsten.

Und ich wohn in der Kölner Innenstadt... Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Bahnfahren oder wie? ;)

Wenn hier irgendwer Insider-Infos über die Entwicklung in dieser Schwachsinns-Idee, Ausnahmen von den Fahrverboten oder das gleiche Problem hat, würd ich mich freun davon zu lesen.

Weil alles was man momentan dazu im Netz findet is ja doch nur unsicheres Blabla...

lg Mathias

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 11. Jan 2007, 20:14

also fin das au zum kotzen mit den steuern un den verboten, besoners geschäftsleue sin ja davon betroffen die müssen ja au in die städte kommen un nur wgen enmal reinfahren en arsch an geld zu zahlen wegen so ner vignette???hallo das muss ja nich sei.

ic werde wohl ne anleitung basteln fürs forum filter für den diesel selber machen aus einer packung tempos :D

warum hat das vw eigentlich nich ab werk????? bei peugeot kriegst das ding ja hinterhergeworfen
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 11. Jan 2007, 21:26

die frechheit is doch bei den zuschuss für DPF, dass diese Zuschusse an die verteilt werden die das nachrüsten... wers bei neuwagen mitbestellt bekommt ein scheissdreck. 40€ im jahr sind doch ein witz!!? das soll der vorteil sein warum ich mir für 500€ nen DPF bestellt habe???
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

AlexH

Ungelesener Beitragvon AlexH » 11. Jan 2007, 22:18

Hallo zusammen, ´

ich kann das Gemecker gar nicht verstehen. Erst haben alle über den Kat beim Benziner geschimpft, das Auto geht nicht mehr gescheit, der Moter geht kaputt, usw., und jetzt ist er immer serienmäßig verbaut.
In 3 Jahren wird's beim Diesel genau das gleiche sein. Und keiner regt sich mehr auf. ;-)

Und so ne schwarze Rauchwolke hinten raus ist ja wirklich nicht das Beste, oder?.

Gruß Alex
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Jan 2007, 06:08

@ Skyther

KAUF DIR MAL NE NEUE TASTATUR, MACH NEUE BATTERIEN REIN ODER NIMM DIR MEHR ZEIT! ES IST SEHR, SEHR NERVIG BEI DIR IMMER EIN HEITERES BUCHTSTABENRÄTSEL ZU MACHEN! :twisted:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Instabil

Ungelesener Beitragvon Instabil » 12. Jan 2007, 08:19

Nachrüsten und Strafsteuer und all dergleichen schön und gut - aber wenn das alles wirklich so kommt wie's momentan aussieht, hab ich damit n RICHTIG DICKES Problem:

Wie an anderer Stelle schon beschrieben, kommt nächste Woche mein neuer 1.9er TDI. Der hat keinen Partikelfilter und es lässt sich meines Wissens auch keiner nachrüsten.

Und ich wohn in der Kölner Innenstadt... Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Bahnfahren oder wie? ;)

Wenn hier irgendwer Insider-Infos über die Entwicklung in dieser Schwachsinns-Idee, Ausnahmen von den Fahrverboten oder das gleiche Problem hat, würd ich mich freun davon zu lesen.

Weil alles was man momentan dazu im Netz findet is ja doch nur unsicheres Blabla...

lg Mathias

Entschuldige bitte, aber hast Du dir schon einmal genau angeschaut welche Autos nicht mehr in die Stadt dürfen. Keine Panik. Du darfst auch mit dem TDI in die Stadt, auch ohne Filter. Die betroffenen Fahrzeuge sind weitaus älter. Vergleich doch mal die Nummern im Fahrzeugschein. Dann weißt Du es! Wenn ich rein darf..darfst Du es auch! :-)

DerLoRd
Ungelesener Beitragvon DerLoRd » 14. Jan 2007, 21:19

Genau DAS wollt ich hörn... :-) DANKE!!!

Das mit dem Fahrzeugschein hätt ich gemacht, wenn ich ihn hätte - aber "leider" kommt mein Liebling erst diese Woche *Vorfreude*

Und man hört überall ja nur, dasses hängt an DPF ja oder nein.

Insofern bin ich schomma beruhigt...

Dominik81

Ungelesener Beitragvon Dominik81 » 16. Jan 2007, 17:29

Laut der Internetseite des ADAC, bekommen alle PKW mit Euro 4 Norm die grüne Plakette, sie sind also nicht vom Fahrverbot betroffen.

Quelle:
http://www.adac.de/images/Alles%20zur%2 ... 169354.pdf

Hab nämlich auch nen neuen TDI ohne Filter und solang ich ohne Einschränkungen fahren darf, rüste ich auch nicht nach.

Dominik
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 16. Jan 2007, 18:20

Habe mich eben schon in den Arsch gebissen, dass ich noch den AXR mit EURO3/D4 erwischt habe..... doch laut meiner Schlüsselnummer krieg ich auch ne grüne Plakette! :cheesy: :)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!