Mein Kleiner war ja diese Woche bei der Inspektion, und es ist mal wieder die Umluftklappe der Heizung "sporadisch" defekt

Hab die heute mal gequält und bestimmt ne Stunde lang immer wieder ein- und ausgeschaltet, um die zu testen, ob der Fehler nochmal kommt, der im Fehlerspeicher stand.
Nun zum Versuch:
Ich hatte als Luftauslass die Fußraum/Scheibe - Stellung (also nach links) gewählt, Gebläse auf "1" und warm auf ganz kalt (^^), Zündung ein ...
Wenn ich jetzt den R-Gang einlege, dauert es einen Moment - Surren aus dem Fußraum rechts - und die Leuchte im Schalter für Umluft geht auf gelb, also auf "ein". Ansich ist das ja auch richtig, weil Umluft ja eingestellt wurde. Aber laut Stromlaufplan und meinem Dad sollte das nicht so sein, weil da ne Sperrdiode sitzt.
Nun meine Bitte an Community:
Könnt ihr diesen überaus schwierigen Versuchsaufbau bei euch mal nachstellen und mir berichten, wie das bei euch ist? Also ob die Lampe auch beim Einlegen des R-Ganges angeht? Bei unseren anderen beiden Polos ist das nämlich auch nicht der Fall ...
Danke schonmal im Vorraus

registered