CCFL Kofferaumlicht Umbau Und Anleitung!


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CCFL Kofferaumlicht Umbau Und Anleitung!

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 13. Jan 2007, 17:38

so möchte euch hier mein CCFL Umbau am Kofferaum meines Polo 9N zeigen

So siehts aus wenns Fertig is

http://www.myvideo.de/watch/617352


Schritt 1:


Bild

Alles was man Braucht

2*CCFL ( ich hab 4 Genommen aber bis jetzt nur 2 Verbaut)

Inferter zum Umwandeln

Soundcontrol

Befestigungs Material

wo gibts das alles??:
über all wo´s Computer Modding Zubehör gibt


SChritt 2:

Bild

Der Ort der übeltat

da muss man hin

dammung weg und dann Lamoe raus

Schritt 3:

Bild

Unser stecker den wir erst mal Brauchen



Schritt 4:

Bild

Kabel Von Inverter oder Soundcontrol ab Isolieren in meinem Fall wars der SoundControl

Schritt 5:
Bild

Dann Lampe nehmen und die kabel durch die Löcher Stecken

Schritt 6:

Bild

Kabel Durchgesteckt

Schritt 7:
Bild

Kabel Verdrehen bissi mit Lötzinn verschmieren das sich die nimmer aufdrehen und dann mit iso band abisolieren

Schritt 8:

Bild

Anschließen und Testen

sollte alles gehen Is gut wenn ned dann halt ned *gg*

Schritt 9

so dann mal anfangen mit befestigen...

Bild

ich hab die kabel mit Klebeband befestigt ( hab Panzertape verwendet)

Schritt 10

Bild

Hier mal bissi Klebeband um die kabel damit se ned so lose Rumhäneg und man sie so schöner verstecken kann

Schritt 11

Nachdem alles Verstaut und Versteck wurde alle Inverter und CCFL´s angebracht wurden sieht vielleicht so aus

Bild

Bild


alles was man braucht:

Zange Lötpistole und Isoband

mehr ned


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Ungelesener Beitragvon registered » 13. Jan 2007, 18:03

Sieht sauber aus ;)
Ich habe bei mir ja auch eine KLK drin, hab sie aber noch nicht angeklemmt, da ich noch auf die passende Buchse warte, die auf den originalen Stecker kommt.
Allerdings habe ich Bedenken wegen der Sperrdiode, die dort original verbaut ist! Wofür ist die?
_Ich will mir nicht irgendein Kabel durchbrennen lassen, wenn ich Diode nicht mehr drin hab ^^


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Ungelesener Beitragvon Beni04 » 14. Jan 2007, 14:39

Du meinst die Hinten an der Lampe oder ( von der Kofferaumbeläuchtung )

wenn du die meinst dann is die nur für die birne da!!

also wegen CCFL brauchste keine Angst haben!!

die Funzen eh mit 12 V bzw durch den inverter der das ganze umwandelt

Um keinen Stress mit den Grünen zu bekommen häng sie am sichersten an die kofferaum beläuchtung denn dann können sie nix sagen da sie nur im stand und bei geöffnetem Kofferaum betrieben werden Können!!
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Ungelesener Beitragvon registered » 14. Jan 2007, 16:46

Ich brauch die Beleuchtung eh nicht wegen Stylingzwecken, sondern weil die originale Funzel der letzte Dreck beim Ausleuchten ist.
Aber die Sperrdiode muss doch nen Sinn haben, die Lampe könnte ich auch ohne betreiben. Irgendwo scheint da doch Rückstrom herzukommen, der nicht erwünscht ist ...


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Ungelesener Beitragvon Skyther » 14. Jan 2007, 17:33

die speode is dazu gedacht, um keinen fehler im stg hevorzurufen durch irgendwelche spannungen. aber eigentlich unbedenklich, meine geht auch ohne und noch kin fehler gehabt (seit 2 jahren).

im ibiza der bei einem bestimmten baujahr keine kofferraumfunzel hat, funktioniert es auch ohne diode. es is ja au alles gleich ein polo in sportoptik halt :D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

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Ungelesener Beitragvon Beni04 » 14. Jan 2007, 19:16

also ich kann dir das ganze mit den CCFL`S nur empfehlen mein Kofferaum is nun super ausgeläuchtet man findet echt alles hab 2 Röhren verwendet da ich 4 zuhasue hab...


bei mir kommt ja noch links zum Verbandskasten mein Sub mit beläuchtung ( natürlich auch in blau) is perfekt


kannst einfach an den stecker anklemmen da passiert nix liegen genau 12v an also genau die richtige betreibsspannung für die ccfl´s


ich habs auch eigentlich nur als kofferaumbeläuchtung ( das ori licht is ja voll fürn Ars''

hab eben durch die Soundcontrol noch n super gimmick mit drin

aber ned vergesseb die kable vom Inverter zur CCFL ned verlängern!!!!
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Ungelesener Beitragvon registered » 14. Jan 2007, 22:28

Ja, das Kabel zwischen Inverter und Leuchte zu verlängern ist net gut, hab ich im Motorraum gemacht :D
Naja, shit happens ^^

Aber wenn das mit der Sperrdiode keine Probleme gibt, dann häng ich meine weiße Beleuchtung da auch wieder dran, hab mittlerweile alles ganz ordentlich in die Hutablage geklebt :D


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Ungelesener Beitragvon Beni04 » 15. Jan 2007, 16:02

hehe

jo sollte man sich merken

sonst haste dein geld fürs fenster raus geschmissen...

ja kannsot ohne Probs da ranhängen

vorteil sobald der deckel auf oder zu geht geht dein licht an oder aus also sparst du dir schon mal nen stecker und strom brauchendie CCFLS auch weniger als die normaler Kofferaumlampe
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Ungelesener Beitragvon DragonX » 15. Jan 2007, 21:29

stimmt. HAbe ich auch, bringt viel mehr Licht :D - ich hab übrigens n Steckverbinder genommen und diesen gegen die original Leuchte getauscht. So dass ich die Kathoden nicht löten musste ;)
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Ungelesener Beitragvon registered » 15. Jan 2007, 22:10

Ich werde am Mittwoch mal zu meiner Werkstatt fahren.
Erstens weil ich den Gratisservice zum Radmuttern nachziehen mal ausnutzen will, und zweitens, weil ich die Stecker und passenden Kabel bestellen will :D

Ich mach dann mal nen Foto, wenn ich mit meinem Experiment fertig bin :D


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Ungelesener Beitragvon Beni04 » 16. Jan 2007, 16:19

ich war nur zu faul um mir den stecker von meinem Händler des vertrauen zu holen wollte das ding fertig kriegen und vorallem nix wengen den Grünen Riskieren was nur die CCFl´s im kofferaum angeht...

deswegen Ori licht auch noch aber des is eh so ne funzel die sieht man eh ned allso stöhrt se auch ned...
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