Xenon Nachrüstkit

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Prinzregent

Xenon Nachrüstkit

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 12. Jan 2007, 21:25

Hallo
Die Suche gab für mich kein Befriedigendes Ergebnis! Hat wer die Teile schon eingebaut? Zb die von MTEC oder HID oder so? Hab ein paar Bilder gesehen aber werden die nicht zeimlich heiß in den Angel Eyes? Butter bei die Fische
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 12. Jan 2007, 21:28

Hatten wir schon ... aber noch einmal.

Xenontechnik beruht nicht wie bei normalen Birnen auf
der Erhitzung eines Glühdrahtes, sondern auf der Gasentladung.
Somit sind Xenonbirnen bei Gebrauch wesendlich kälter als
normale Birnen.

;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 12. Jan 2007, 21:48

Hatten wir schon ... aber noch einmal.

Xenontechnik beruht nicht wie bei normalen Birnen auf
der Erhitzung eines Glühdrahtes, sondern auf der Gasentladung.
Somit sind Xenonbirnen bei Gebrauch wesendlich kälter als
normale Birnen.

;-)
Aha wieder was dazu gelernt! Und warum haben dann imemr alle Angst das was abbrennt? Gibt es auch Kits die ABE haben oder die man eintragen kann? Was haltet ihr von den Ebayteilen? Wieviel Kelvin sollte man nehmen?
Bild

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 13. Jan 2007, 12:26

LOL weil der Xenonbrenner mit Hochspannung läuft

da wenn was ned ganz passt dann gehts ab dann kannste deinen auto als grill verwenden

beim Selber nachrüsten würd ich aufpassen mit dem sollte man wenn man ned ahnung von sowas hat die Finger lassen...

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 13. Jan 2007, 12:30

LOL weil der Xenonbrenner mit Hochspannung läuft

da wenn was ned ganz passt dann gehts ab dann kannste deinen auto als grill verwenden

beim Selber nachrüsten würd ich aufpassen mit dem sollte man wenn man ned ahnung von sowas hat die Finger lassen...
Das ist klar, oder?
Wenn man irgend ein billig Zeug nimmt,
dann ist es nur noch in der Hölle heisser !

:lol:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!

Themenersteller
Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 13. Jan 2007, 17:51

Was ist den jetzt billig Zeug?
Bild

fana
Ungelesener Beitragvon fana » 15. Jan 2007, 10:29

bin gerade auch auf der suche nach nem guten nachrüstkit...weil so ein billg zeug will ich mir nicht rein machen. wäre also auch dankbar für tips!

zu kelvin anzahl: also ein kumpel von mir hat in seinen 3er golf jetzt von ebay so ein billig kit drin mit 6000k, das find ich zu blau, er hat auch schon 4300k lampen bestellt.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 15. Jan 2007, 11:34

Also ABE gibts eh nicht, dass ist euch klar oder?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 15. Jan 2007, 11:48

In Verbindung mit Angel-Eyes, SRA und aLWR mit einer TüV-Absegnung schon! :D
Bild

Themenersteller
Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 15. Jan 2007, 11:49

Ne deswegen frag ich ja! Aber einer hat doch die Teile von MTEC eintragen lassen oder?
Bild

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 15. Jan 2007, 12:56

Das war der Mensch, der XenonWhite Birnen im Forum verkauft. Aber frag nicht nach dem Namen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 15. Jan 2007, 13:58

Das war der Mensch, der XenonWhite Birnen im Forum verkauft. Aber frag nicht nach dem Namen...
Nickname: Chris79
Bild

Themenersteller
Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 15. Jan 2007, 16:57

den link kenne ich http://www.xenonwhite.de
Bild

fana
Ungelesener Beitragvon fana » 15. Jan 2007, 17:15

ja...die seite kenn ich auch. da hab ich ja auch meine mtec´s her. aber da gibts ja auch nur xenon birnen, keine umrüst kits... irgend eine seriöse seite wo es sowas gibt kennt niemand?

Themenersteller
Prinzregent

Ungelesener Beitragvon Prinzregent » 15. Jan 2007, 18:05

ja aber der besitzer von der seite hat doch umgerüstet oder? Und Sylonien oder so aus England hat auch umgerüstet aber mit HID glaube ich

Hab was gefunden:

Ich habe das die Tage mal auf/an einen Auto gesehen. Das war extrem Blau. Ich glaube das würde jeder Polizeistreife auffallen.

Das ist ein Testbericht von ein Ebaymitglied:

Autos, die mit HID (Xenon) Nachrüstsätzen ausgestattet sind dürfen nach StVO im Straßenverkehr nicht gefahren werden, wenn das betroffene Auto dafür noch nicht vorgesehen war!

Dabei gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. U.a.:

1. Die Scheinwerfereinheiten müssen durch eine automatische Nivellierung gesteuert werden

2. Die Scheinwerfer müssen mit einer Waschanlage ausgestattet sein

3. Eine TÜV-Abnahme muss erfolgen

Sonst wird die Betriebserlaubnis des Autos gelöscht und die KFZ-Versicherung eingeschränkt. Dazu wird eine erhöhte Unfallwahrscheinlichkeit wie auch Ordnungswidrigkeit riskiert.

Die Gründe sind einleuchtend:

- Das Auto und die vorhandenen Scheinwerfer waren dafür nicht vorgesehen. Somit kann es bei der Elektrik zur Überlastung kommen (Sicherungsausfall, verkürzte Lebendauer der Autobatterie, schlimmsten Falls Kabelbrand etc.).

- Das abgeworfene Licht ist gegenüber Halogenlampen wesentlich stärker und nicht unbedingt auf das Scheinwerfergehäuse abgestimmt. Dadurch wird der Gegenverkehr unnötig geblendet.

Die meisten seriösen Anbieter weisen darauf hin. Leider zum Teil nur sehr spärlich.

Fazit: Diese Nachrüstsätze sind nur zum teueren Spaß einzubauen (für private Veranstaltungen, Messen, Parties etc.) und dann dürfen die betroffenen Autos generell nicht mehr auf öffentlichen Straßen gefahren werden.

Lösung: Wenn Sie wirklich an Ihre Sicherheit denken und die Lichtausbeute der Autoscheinwerfer erhöhen wollen, dann so nicht. Es gibt Halogenlampen, die mehr Licht abwerfen, als bei der Standardausstattung und meist unbedenklich sind.

Aber VORSICHT!! Da gibt es auch einige Autotuning-Hersteller/Händler, die gewisse Halogen- bzw. sog. Xenon-Sorten (jedoch ohne Vorschaltgerät) anbieten, die auch nach StVO nicht erlaubt sind!!

Oder eventuell HID-Scheinwerfersätze, d.h. komplett mit Gehäuse/Reflektor/Glas angeboten werden, die die Betriebserlaubnis Ihres Autos nicht gefährden (Vorsicht - trotzdem TÜV-Abnahme eventuell notwendig).

Und denken Sie daran: Ca. 5.000° Kelvin entspricht das natürliche Tageslicht. Alles, was drüber liegt mag "cool" aussehen, bedeutet jedoch eine schlechtere Ausleuchtung sowie schlechtere Sicht und für den Gegenverkehr eine zusätzliche Belastung. Und blaues Licht ist ausschließlich der Polizei und Rettungskräften vorbehalten - eine unnötige Verwechselung (auch andeutungsweise) irritiert und kann Leben kosten!

Deshalb setzten Ihre Sicherheit und die Sicherheit anderer nicht aufs Spiel und am besten Produkte der namhaften Hersteller kaufen, die auf QUALITÄT setzen. D.h. enge Herstellungstoleranzen und erhöhte Passgenauigkeit - erzeugt minimale Streustrahlung und höhere Lichtausbeute, wo sie gebraucht wird, sowie höchste Lebensdauer - in der Anschaffung teuerer, halten aber wesentlich länger.

Dann handeln Sie verantwortungsvoll.

und noch einen Link für Auto mit Erstzulassung vor 2000
http://www.speziweb.de/download/xenon-g ... k23-01.pdf
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!