Welche Kupplung soll ich nehmen!

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
watercube
Welche Kupplung soll ich nehmen!

Ungelesener Beitragvon watercube » 16. Jan 2007, 06:28

Hi!

Meine Kupplung ist so langsam am Ende und ne neue muß her! Natürlich will ich was gute für günstiges Geld! ;) Da ich von dem Thema überhaupt keine Ahnung hab, frag ich hier mal die Leute mit Ahnung! Welche Kupplung soll ich nehmen und wo am günstigsten kaufen?
Hab schon ein gutes Angebot, aber da ich das Geld net zum fressen hab, will ich vorher sehen, ob ich sparen kann! Ich hab ein Angebot für ne Sachs Kupplung mit Einbau für ca. 430,00 Euro! ;-)
Die Frage ist, ob es eine Kupplung von Sachs sein muß, oder ob es günstigere Alternativen gibt LUK, VW Originalteil...

Greetings
Watercube
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 16. Jan 2007, 19:04

hi,

ich würde das angebot annehmen! ist ein wirklich günstiger preis für den tdi motor! der einbaupreis variiert doch öfters sehr stark. ob sich die kupplungen preislich überhaupt was tun werden ist die frage.
Nimm das angebot an!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Jan 2007, 08:40

Keiner sonst ne Meinung? Wo sind die ganzen Motorspezialisten? Hat denn keiner ne Ahnung von Kupplungen?

Klar werd ich das Angebot annehmen, aber evtl. kann ich doch noch ne andere (günstigere) Kupplung finden, die Vergleichbar ist!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 17. Jan 2007, 21:51

du solltest bedenken, dass du ja noch den chip drin hast! an der kupplung würde ich also wirklich nicht sparen. die luk kupplung ist mit sicherheit auch nicht schlecht. aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die mehr wie 50€ billiger ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Robbi
Ungelesener Beitragvon Robbi » 19. Jan 2007, 09:12

Lässt Du es bei VW machen die Kupplung? Weil beim 9N muss ja die gesamte VA raus damit man das Getriebe raus bekommt. Dafür muß die VA fixiert werden bzw kommen da solche Arretierstifte vor dem ausbau rein.

Zumindestens war es bei meinem so :-)

Denke mal für den Preis von 430,-€ inkl Einbau kann man nur sagen "lass machen" ist guter Preis.
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Jan 2007, 18:48

Vorderachse Fixieren wozu das denn also ich hab ne sachs kupplung eingbaut und die läuft nun seit 2335km super einbau war umsonst selbst ist der mann aber muss sagen geht sehr flott

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!