Mein neuer Polo braucht neuen Sound!

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Mein neuer Polo braucht neuen Sound!

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jan 2007, 23:40

Hi,
also ich habe mir vor kurzem einen Polo zugelegt. Finde die Boxen da drinne zwar nicht schlecht, aber irgendwie haben die zu wenig Bass. Habe mir jetzt ein Clarion DXZ 858 RMP gekauft und jetzt brauche ich natürlich noch die passenden Boxen dazu, da die normalen ja auch nicht alles mitmachen. Also es sollte auf jeden Fall ein wirklich klarer Sound der Hochtöner sein, aber auch ein guter Bass. Ich denke Hutablage fällt da raus, weil da ja die Meinungen gespalten sind.
Im schlimmsten Fall, wollte ich auch alle Boxen komplett auswechseln.
Was wäre das beste Audiosystem zu diesem Radio?
Danke schonmal!

lg Evilman64

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steve-O.
Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 17. Jan 2007, 23:58

Naja DKMD .. fang an ;))
..... Signature loaded.

By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 18. Jan 2007, 01:29

Hallo Evilman64.

Es wäre das Beste wir telefonieren kurz dann kann ich gezielter auf Deine Fragen eingehen und mir ein Bild von dem machen was Du möchtest.

Schreibe mir doch bitte Deine Festnetznummer per PN und wann man Dich erreichen kann.

Das 858 ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang ;)

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Instabil

Ungelesener Beitragvon Instabil » 18. Jan 2007, 10:34

Ich werd mich jetzt bestimmt unbeliebt machen, aber ich find die Vorgehensweise nicht wirklich schön.
Es ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch UND auch zur Hilfe welche man gemeinsam finden kann. ABER kein Verkaufsforum.

Über Preise könnt ihr ja gern später verhandeln, aber ich denke, es ist trotz allem ein Thema für alle.

Aus diesem Grund gibt es ja auch die Standardfragen:

Was für Musik hörst Du?
Geht es Dir um guten Klang allein, oder auch den entsprechenden Druck haben?
Was möchtest Du ausgeben?
Bitte denk daran, das es nicht an den Komponenten hängen bleibt, sondern auch noch ein nicht zu vernachlässigender Teil in Dämmung und Kabel drauf geht.

Grüße

Carsten

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 18. Jan 2007, 10:42

Ich werd mich jetzt bestimmt unbeliebt machen, aber ich find die Vorgehensweise nicht wirklich schön.
Es ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch UND auch zur Hilfe welche man gemeinsam finden kann. ABER kein Verkaufsforum.

Über Preise könnt ihr ja gern später verhandeln, aber ich denke, es ist trotz allem ein Thema für alle.

Aus diesem Grund gibt es ja auch die Standardfragen:

Was für Musik hörst Du?
Geht es Dir um guten Klang allein, oder auch den entsprechenden Druck haben?
Was möchtest Du ausgeben?
Bitte denk daran, das es nicht an den Komponenten hängen bleibt, sondern auch noch ein nicht zu vernachlässigender Teil in Dämmung und Kabel drauf geht.

Grüße

Carsten
da gebe ich dir absolut recht...mich nervt es auch, total...ich sage meinen Händlern auch nicht "meldet euch mal hier an, hier kann man viel verkaufen"

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 18. Jan 2007, 10:43

Da muß ich Instabil recht geben. Es gibt so viele, die keine Ahnung davon haben (ich eingeschlossen) und die freuen sich immer über solche Frage- und Antwort-Spielchen! ;)

Hab meinen kleinen auch schon mit der Hilfe von den Leuten hier bzw. im .com versorgt! Carsten war mir dabei auch ne große Hilfe, auch wenn er es immer zu professionell macht! ;-)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 18. Jan 2007, 12:53

Jeder hat seine Meinung und ich finde es gut das Du das auch so offen sagst, allerdings sehe ich nicht wo hier was von Verkauf steht.

Aber wie soll man denn anständig beraten wenn jeder hier seins als das optimale anpreisst. Dann werden teilweise Aussagen getroffen die überhaupt nicht stimmen und denjenigen eher verwirren als ihm zu helfen.

JEDER kann mir gerne eine pm schreiben wenn er was wissen will oder anrufen ist alles kein Problem.

Aber so etwas im Forum zu diskutieren hat keinen Nährwert weder für den Fragesteller noch für die die mitlesen noch für mich.

Dann kommen da noch irgendwelche blöden Kommentare die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben und der Thread gerät ins uferlose.

Ich helfe wirklich immer gerne aber ich bin nicht der Forenclown.

Gruß

Dirk

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 18. Jan 2007, 14:02

ich wurde von DIR schlecht bzw. garnicht beraten, sorry, ist aber so...wo ich den Ground Zero GZNW 12 hatte und nen vernünftigen Amp haben wollte, da wusstest du nicht mehr wo lang... ;-)

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 18. Jan 2007, 14:18

ich wurde von DIR schlecht bzw. garnicht beraten, sorry, ist aber so...wo ich den Ground Zero GZNW 12 hatte und nen vernünftigen Amp haben wollte, da wusstest du nicht mehr wo lang... ;-)
Und aus dem Grunde machst Du nun Stimmung gegen mich ? Ich entwickel mich auch weiter und auch meine Produktpalette ist seit dem extrem gewachsen. Ich kann nun jedem sein entsprechendes System anbieten von reinem Klang über laut oder einfach nur angepasst.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt KEINE entsprechenden Endstufen im Programm, das hat sich allerdings geändert.

Ich kaufe nun mal lieber beim Hersteller oder Vertrieb als beim Zwischenhändler. Ich kenne jeden wo ich meine Sachen beziehe persönlich was gerade ein großer Vorteil ist wenn es mal um Garantie oder Kulanz geht.

Jeder muss lernen und seine Erfahrungen machen da schließe ich mich sicher nicht aus. Wenn Du mir daraus jetzt einen Vorwurf machen willst dann bitte damit habe ich kein Problem . Du kannst gerne mal andere Leute hier aus dem Forum fragen ob sie zufrieden mit mir sind oder nicht.

Im Gegensatz zu vielen Leuten in Foren mache ich meine eigenen Erfahrungen und setze die dann um und berufe mich nicht auf Testergebnisse oder was irgendwer mal irgendwo geschrieben hat.

Gruß

Dirk

Instabil

Ungelesener Beitragvon Instabil » 18. Jan 2007, 14:45

*hüstel* das ist jetzt aber unfair.
Wenn man den Sub nicht kennt, weiß was das Teil vielleicht gern mag und was nicht...allein aus den Parametern lässt sich zwar vieles rauslesen, aber nicht alles.

:-)

Grüße

Carsten...bitte jetzt wieder, wenn ich schon spamme...BTT

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 18. Jan 2007, 14:54

Leute da will wer hilfe und keine diskusion über gute beratung etc
einigt euch mal wieder auf die frage und klärt das wo anders ja...

bin ein toller streitschlichter ne ;-) ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 18. Jan 2007, 14:57

Und aus dem Grunde machst Du nun Stimmung gegen mich ? Ich entwickel mich auch weiter und auch meine Produktpalette ist seit dem extrem gewachsen. Ich kann nun jedem sein entsprechendes System anbieten von reinem Klang über laut oder einfach nur angepasst.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt KEINE entsprechenden Endstufen im Programm, das hat sich allerdings geändert.

Ich kaufe nun mal lieber beim Hersteller oder Vertrieb als beim Zwischenhändler. Ich kenne jeden wo ich meine Sachen beziehe persönlich was gerade ein großer Vorteil ist wenn es mal um Garantie oder Kulanz geht.

Jeder muss lernen und seine Erfahrungen machen da schließe ich mich sicher nicht aus. Wenn Du mir daraus jetzt einen Vorwurf machen willst dann bitte damit habe ich kein Problem . Du kannst gerne mal andere Leute hier aus dem Forum fragen ob sie zufrieden mit mir sind oder nicht.

Im Gegensatz zu vielen Leuten in Foren mache ich meine eigenen Erfahrungen und setze die dann um und berufe mich nicht auf Testergebnisse oder was irgendwer mal irgendwo geschrieben hat.

Gruß

Dirk
stimmung mache ich nicht :D

ok, konnt ich ja nicht wissen..."enthaltung"

Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 18. Jan 2007, 15:52

Jetzt mal bitte alle ruhe -.- man man man! Wie kleine Kinder! Jeder muss sich ja irgendwie seinen Unterhalt verdienen oder ? Und außerdem jeder fängt mal klein an! Kann ja nit jeder direkt alles wissen! Man lernt durch erfahrungswerte! Also mal alle zurückhalten wird echt immer schlimmer

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jan 2007, 01:28

1.Was für Musik hörst Du?
2.Geht es Dir um guten Klang allein, oder auch den entsprechenden Druck haben?
3.Was möchtest Du ausgeben?
Hi,
ich halte mich jetzt mal einfach aus der ganzen Geschichte hier raus, da ich neu bin und ich nicht wirklich mitreden kann, aber ich finde es cool, dass es so viele Leute gibt, die einem tatsächlich helfen wollen.

1. Also ich höre am Meisten House und Rock, ja ich weiß totale Gegensätze aber mag irgendwie beides, eigentlich höre ich aber alles.

2. Also der Klang ist mir schon ziemlich wichtig, aber der Bass sollte auch nicht auf der Strecke bleiben.

3. Was ich ausgeben will, weiß ich nicht, da ich ja nicht weiß ab welchen Preis man was gutes und taugliches bekommt, sollte halt nicht in die 1000er Bereiche gehen.

Was würde denn noch so ungefähr für Dämmung und Kabel drauf gehen?

Lg Evilman64

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 19. Jan 2007, 03:20

Hi,
ich halte mich jetzt mal einfach aus der ganzen Geschichte hier raus, da ich neu bin und ich nicht wirklich mitreden kann, aber ich finde es cool, dass es so viele Leute gibt, die einem tatsächlich helfen wollen.
So weit sollte es gar nicht kommen ganz im Gegenteil.

Es ist sehr schön wenn viele helfen wollen nur wenn sich die Hilfe ungewollt gegenseitig aufhebt ist keinem geholfen.
1. Also ich höre am Meisten House und Rock, ja ich weiß totale Gegensätze aber mag irgendwie beides, eigentlich höre ich aber alles.
Passt lautsprechertechnisch aber sehr gut zusammen :)
2. Also der Klang ist mir schon ziemlich wichtig, aber der Bass sollte auch nicht auf der Strecke bleiben.
Dann ist für Dich eine ordentliche Dämmung oberstes Gebot.
3. Was ich ausgeben will, weiß ich nicht, da ich ja nicht weiß ab welchen Preis man was gutes und taugliches bekommt, sollte halt nicht in die 1000er Bereiche gehen.
Hm bei 1000 € ist man sehr schnell wenn man eine komplette Anlage sucht.

Man kann auch erstmal "nur" mit dem Frontsystem und einer entsprechenden Endstufe anfangen, wieder etwas Geld sparen und sich dem Subwooferbereich widmen.
Was würde denn noch so ungefähr für Dämmung und Kabel drauf gehen?
Ich sage jetzt mal pauschal ca. 150 - 200 € dann bist Du gut dabei. Es kommt natürlich auch auf das verwendete Material an.

Es hört sich nach sehr viel Geld aber das ist eine Sache die man nur ein mal bei einem Fahrzeug machen muss.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Gruß

Dirk

Instabil

Ungelesener Beitragvon Instabil » 19. Jan 2007, 08:23

Ich sage jetzt mal pauschal ca. 150 - 200 € dann bist Du gut dabei. Es kommt natürlich auch auf das verwendete Material an.
Es hört sich nach sehr viel Geld aber das ist eine Sache die man nur ein mal bei einem Fahrzeug machen muss.
Dirk
Hallo,

den Vorschlag hätte ich jetzt auch gemacht, da die Freude am Frontsystem am Ende um so größer ist.
Wenn Du eine Endstufe wählst welche genug Kontrolle und Kraft hat und das Frontsystem auch die klanglichen Eigenschaften besitzt um dies umzusetzen.
Einbau sollte natürlich stabil sein. Es gibt für den Polo schon fertige Einbauringe aus Stahl, welche entsprechend stabil sind. Die Dämmung muss natürlich dann auch entsprechen "Kompromisslos" ausgeführt werden. (soll heißen, sowohl Türblech, als auch die Verkleidung....welche das eigentliche Problem darstellt. :-) )
Blech mit Bitummatten, Verkleidung mit GFK matten *schnüffel*

Komponenten zu empfehlen ist natürlich schwer...

Ich geh jetzt einfach mal von ca. 1000€ aus, da das Radio schon da ist.

Empfehlen kann ich aus eigener Höhrerfahrung:
Diabolo 17er mit K26 oder K28 Hochtöner (liegst für die Lautsprecher bei ca. 180€ - 270€)
Hier muss natürlich noch der Bau einer Weiche dazugerechnet werden.

Ansonsten...Andrian Audio A2 zu 371€

Endstufe...schwer bis sehr schwer.
Gute Erfahrungen hab ich mit der Steg 105.4 gemacht, welche für jegliche Musikrichtung genügend Druck liefert, aber für mich immer etwas mehr Kontrolle hätte gebraucht.

Ansonsten ein alter Bekannter:
Eton PA Linie 1054.
Beide Endstufen liefern mit über 100W je Kanal, saubere Leistung, genügend Leistunge für fast alle Frontsysteme.

Die Frage ist jetzt natürlich noch...möchtest DU einbauen, oder ein Händler?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!