Benötige Hilfe für 9n3 Frontschürzenverschönerung

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kleinrochel

Benötige Hilfe für 9n3 Frontschürzenverschönerung

Ungelesener Beitragvon kleinrochel » 18. Jan 2007, 16:29

Hallo alle hier...
Bin quasi neuzugang hier und habe seit ca. 3Wochen nen Polo 9n3 Sportsline Ediotion. Daher auch von Anfang an den Chromgrill. Nun möchte ich gerne das Chrom in meiner Frontschürze fortgesetzt wird wie bei folgendem Polo besitzer :
http://www.polo9n.info/page.php?p=mein9 ... kommentare
Könnt ihr mir sagen wie man das macht?was das kostet und wo man die teile dazu bestellen kann??wäre echt super wenn ihr mir helft.stehe kurz vor der verzweiflung :)...
Danke schonmal im Voraus...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 18. Jan 2007, 16:45

einfach chromleiste drankleben. dafür passend ist 3,5mm Chromleiste, von 3M, hält wie sau. Gibts bei ebay, 10m für inkl. Versand 15 euro rum

breitere würd ich nich nehmen, bei dem polo den du als beispiel hast glaube ich aber das die breiter is... sieht breiter aus. allerdings is die strebe nich so breit ;) die 3,5er liegt schön drauf.

such einfach "3,5 3M" bei ebay

Themenersteller
kleinrochel

Ungelesener Beitragvon kleinrochel » 18. Jan 2007, 17:00

Und wie macht man das bei der Rundung die unten in der Schürze ist?da kann man doch kaum Klebeband nehmen oder??Wie funktioniert das denn dabei dann???

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 18. Jan 2007, 17:07

dat is relativ starke leiste, kein klebeband. is bestimmt 3-4mm dick. die kannste problemlos rundrumlegen ;) vertrau mir, ich hab die auch an meinem grill sowie unten an den streben, damit kannste auch kreise machen ;)

Themenersteller
kleinrochel

Ungelesener Beitragvon kleinrochel » 18. Jan 2007, 17:14

Ok super..vielen dank...Werd mich dann mal bei ebay umschauen...Aber der Grill der Sportsline Ediotion hat doch breitere Chromstreben oder??Dann müsste ich auch breitere nehmen damit das gleich aussieht oder nicht?

Tommy
Ungelesener Beitragvon Tommy » 18. Jan 2007, 17:14

fbx hat schon recht. Die Chromleisten lassen sich so viel biegen, n Kumpel hat se auch bei sich dran gemacht, unten an die Gitter.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 18. Jan 2007, 18:15

die sind ja auch integriert, klar sind die breiter oben. scheissegal. die unten sind aber so schmal, hab auch ne weile eine variante gesucht wie man chrom untendran bekommt, weil einfach so verdammt wenig platz auf diesen nach außen hin abgerundeten streben herrscht. damit wirst du wohl leben müssen ;)

Themenersteller
kleinrochel

Ungelesener Beitragvon kleinrochel » 18. Jan 2007, 21:04

Mensch..man ist das alles verzwickt ;)
Aber ich muss weiter nerven^^...wie hattn der das gemacht von dem ich den link in meinem thread hatte???der hat doch breitere genommen oder??Weil die sehen gleich breit aus wie die im Kühlergrill....Die müssen dann doch auch dran passen oder net???Ich weiss ich bin newbie^^...
Danke trotzdem schonmal

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 18. Jan 2007, 21:24

das sind auch nur 3,5mm streifen... kommt nur so rüber, aber wenn ich mir die unbeklebten streben im vergleich anguck, und meinen silberstreifen am oberen grill mit dem gegebenen vergleich... da gibts keine größenunterschiede. zumal du breitere einfach nich zum halten bekommst, weil die streben abgerundet und schmal sind.

jeder hier nimmt das 3M band dafür, also füge dich!

Themenersteller
kleinrochel

Ungelesener Beitragvon kleinrochel » 18. Jan 2007, 22:05

Ja dann muss ich mich wohl fügen...obwohl ich, wenn ich mir dein auto angucke und das mit dem anderen vergleiche meine, das die streben von dem anderen eindeutig breiter sind...bin mir da aber auch nich 100prozentig sicher...danke aber trotzdem...vielleicht bestell ich mir die 3,5mm breiten und noch etwas breitere um zu vergleichen^^...muss doch alles perfekt sein....

crazyresith

Ungelesener Beitragvon crazyresith » 18. Jan 2007, 22:16

Schau mal bei mir. Die sind auch dünner und es sieht trotzdem gut aus, oder?! ;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
kleinrochel

Ungelesener Beitragvon kleinrochel » 18. Jan 2007, 22:20

Ok überzeugt...das sieht echt super aus..hast du die auch selber montiert oder hast du das machen lasseN?meinst du jede werkstatt macht das`?und hast du neahnung was das kostet????

crazyresith

Ungelesener Beitragvon crazyresith » 18. Jan 2007, 22:45

Also jetzt mal ganz im Ernst... Ich kann auch nicht viel selbst machen, aber das ist echt so einfach, da lachen die dich in der Werkstatt aus (nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint) Ich glaube ich hatte für eine Packung, die locker ausreicht, ca. 10€ bezahlt. Jetzt wird es minimal teurer sein und gibt´s bei A.T.U. Auch wenn ich den Laden nicht mag, aber da kannst Du dir den Versand sparen. Und es geht auch ohne Fön, bei schönem Wetter ;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
kleinrochel

Ungelesener Beitragvon kleinrochel » 19. Jan 2007, 13:47

Muss ich das Mittelteil der Schürze für die Anbringung der Leisten abmontieren oder geht das auch so???

TRON
polo9N.info | polo6R.info

....

Ungelesener Beitragvon TRON » 19. Jan 2007, 14:53

.....vor allen Dingen solltest Du nicht vergessen das Reserverad vorher aus dem Kofferraum zu entfernen da sonst der Winkel der aufgeklebten Leisten hinterher nicht stimmt und Du eine andere Lichtbrechung in den Chromleisten hast!! :flöt:

px
Ungelesener Beitragvon px » 19. Jan 2007, 15:15

Bleibt ernst Kinder ;)

Themenersteller
kleinrochel

Ungelesener Beitragvon kleinrochel » 19. Jan 2007, 15:38

Haha wie witzig...Wenn ich nunmal keine ahnung habe frage ich lieber nach weisst du...da komm solche dämlichen sprüche echt super..finds echt witzig höhö

Kroppy

Ungelesener Beitragvon Kroppy » 19. Jan 2007, 15:44

Daran musst du dich leider gewöhnen... :ka:

Geht mir oft auch nicht anders, das man einfach nur unsicher ist und lieber nochmal nachfragt und dann kommt sowas. :grr:
Don´t play Polo - Drive it!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

TRON

....

Ungelesener Beitragvon TRON » 19. Jan 2007, 15:46

:tmleid:......aber ich konnt nicht anders :D

nicht bös gemeint ;)

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Jan 2007, 15:50

Nein, das ist ganz easy - ATU-Tuning halt. Du kaufst dir ne Rolle Chromband und kleisterst dir das an die Front. Für Rundungen wärmst du die Geschichte etwas(!) mit einem Fön an, dann lässt es sich idR besser biegen. Ansonsten ist das wie Tesa. Billig und schnell, aber so sieht's dann auch aus.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!