Spoiler für Heckklappe von GTI an 9n...
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Spoiler für Heckklappe von GTI an 9n...
In einem anderen Thread habe ich ja schon gelesen, das es an den 9n passt... und nun ist meine Frage... muss ich die Zusatzbremsleuchte mitbestellen? Oder passt die Originale vom 9n auch in den Spoiler?
mfG, nico
mfG, nico
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Die muss mitbestellt werden, weil die alte überdeckt wird! Ist bei 9N und 9N3 gleich!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Tach,
Ich setzt meine Frage jetzt gleich hier dazu.
Ich hab den GTI Dachkantenspoiler und wir haben angefangen den einzubauen. Der Spoiler wird ja anstelle der Dritten Bremsleuchte Montiert.
Dort sind drei Löcher und im Spoiler selber auch, mein Problem ist das diese nicht Deckungsgleich sind und er so nicht befestigt werden kann.
Hat von euch schon jemand das Ding angebaut oder hat vieleicht jemand eine VW Anbauanleitung??
Passt der Spoiler vieleicht gar nicht an den alten Polo??
Vielen dank schon mal.
Ich setzt meine Frage jetzt gleich hier dazu.
Ich hab den GTI Dachkantenspoiler und wir haben angefangen den einzubauen. Der Spoiler wird ja anstelle der Dritten Bremsleuchte Montiert.
Dort sind drei Löcher und im Spoiler selber auch, mein Problem ist das diese nicht Deckungsgleich sind und er so nicht befestigt werden kann.
Hat von euch schon jemand das Ding angebaut oder hat vieleicht jemand eine VW Anbauanleitung??
Passt der Spoiler vieleicht gar nicht an den alten Polo??
Vielen dank schon mal.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
@kruemel Haste das Problem gelöst?Dort sind drei Löcher und im Spoiler selber auch, mein Problem ist das diese nicht Deckungsgleich sind und er so nicht befestigt werden kann.
Übrigens, bei uns (in der Gegend) kostet der DKS 125 EUR + 45 EUR Bremsleuchte plus 15 EUR Material für Kleber und Schrauben

Laut Teileliste (von hier) sollte alles ohne Material bei 155 EUR liegen

185 EUR + Lakker ist ein Unterschied zu EUR 155 + Lackierer

Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken
-
Also eigentlich sollte der Spoiler inkl. aller Befestigungsteile 113 Euro kosten.
Die Bremsleuchte kostet nur 41 Euro.
Alles andere steckt sich der VW Händler zusätzlich in die Tasche!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Top, habe gerade erneut bei einem anderen VW Händler angerufen. Gleichen Preise. Befestigungsmaterial ist nicht dabei. Spoiler 124.77 und Bremsleuchte 44.96 zusätzlich Befestigungsmaterial für gut 10 EUR.Also eigentlich sollte der Spoiler inkl. aller Befestigungsteile 113 Euro kosten.
Hab dann mal gefragt, ob es sein kann, das die etwas teuer wären, weil man es bei einem anderne Händler für weniger bekommt
Ja, kann sein. Es darf keinen Einheitspreis mehr bei VW geben.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Was ja an sich prima ist, kauft man logischerweise beim günstigsten. So wie man das sonst auch macht 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich habe mir gerade meine Rechnung rausgesucht...
112,98 für den Spoiler inkl. aller Befestigungsteile
40,83 für die Bremsleuchte
= 143,81 für alles zusammen.
Und der andere Händler wollte damals knapp über 144 Euro haben, laut meinen Aufzeichnungen.
Kann sein, dass die Preise schon erhöht sind wegen der Mehrwertsteuer. Ich habe meine Teile Anfang Dezember bestellt.
112,98 für den Spoiler inkl. aller Befestigungsteile
40,83 für die Bremsleuchte
= 143,81 für alles zusammen.
Und der andere Händler wollte damals knapp über 144 Euro haben, laut meinen Aufzeichnungen.
Kann sein, dass die Preise schon erhöht sind wegen der Mehrwertsteuer. Ich habe meine Teile Anfang Dezember bestellt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hab gerade beim dritten Händler angerufen 
Ist nicht in der komischen Hülpert-Gruppe wie eigentlich alles in Dortmund und Umgebung... der gibt mir die normalen Preise wie hier angegeben
War sehr nett und suchte auch viel raus (ob Löcher -Befestigung- passen könnten etc) und und und ... sagte sogar, wenn die Preise etwas angehoben würden ( 3 %) dann würde er mir die nicht weitergeben .... so etwas nenn ich Kundenservice.
Wenn das echt alles so läuft dann ist es ab jetzt mein Händler für VW!
@helgemania Wäre auch ok, aber nicht knapp 185 EUR!

Ist nicht in der komischen Hülpert-Gruppe wie eigentlich alles in Dortmund und Umgebung... der gibt mir die normalen Preise wie hier angegeben

Wenn das echt alles so läuft dann ist es ab jetzt mein Händler für VW!
@helgemania Wäre auch ok, aber nicht knapp 185 EUR!
So wie ihr bereits gelesen habt, hab ich nun das Teil zu hause.
Es fehlen aber irgendwelche (zwei Schrauben??) wie mir
mitteilte.
Die Schrauben sind aber auch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar
Weiss jemand was das für Schrauben sein können? Vermute mal, die Schrauben für die dritte Bremsleuchte.
Wenn ja, wo bekommt man die sonst noch?
EDIT:
Also Schrauben sind definitiv zur Befestigung der 3. Bremsleuchte (die fehlen).
Hab noch n Adapterstück (?) hier heute bekommen, kann mir jemand mal meine Vermutung bestätigen. Es sieht aus, als wenn es ein Adapter von 9N1 auf 9N3 Löcher wäre... 6Q6827933E
Es fehlen aber irgendwelche (zwei Schrauben??) wie mir

Die Schrauben sind aber auch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

Weiss jemand was das für Schrauben sein können? Vermute mal, die Schrauben für die dritte Bremsleuchte.
Wenn ja, wo bekommt man die sonst noch?
EDIT:
Also Schrauben sind definitiv zur Befestigung der 3. Bremsleuchte (die fehlen).
Hab noch n Adapterstück (?) hier heute bekommen, kann mir jemand mal meine Vermutung bestätigen. Es sieht aus, als wenn es ein Adapter von 9N1 auf 9N3 Löcher wäre... 6Q6827933E

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Kurze Frage an alle die bei
arbeiten.
Wer hat die Schrauben, die die Bremsleuchte am Spoiler befestigen auf Lager? Sollten zwei kleine Sechskantschrauben sein.
Laut meinem Händler, kann das VW Werk diese Schrauben nicht liefern und sind seit Wochen auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar
Danke Euch

Wer hat die Schrauben, die die Bremsleuchte am Spoiler befestigen auf Lager? Sollten zwei kleine Sechskantschrauben sein.
Laut meinem Händler, kann das VW Werk diese Schrauben nicht liefern und sind seit Wochen auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

Danke Euch

-
Kannst du net andere Schrauben nehmen? Fahr mal in Baumarkt, da gibts doch alles, was man an Schrauben zu kaufen bekommt!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!