Spoiler für Heckklappe von GTI an 9n...

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
xyz

Spoiler für Heckklappe von GTI an 9n...

Ungelesener Beitragvon xyz » 7. Jun 2006, 18:38

In einem anderen Thread habe ich ja schon gelesen, das es an den 9n passt... und nun ist meine Frage... muss ich die Zusatzbremsleuchte mitbestellen? Oder passt die Originale vom 9n auch in den Spoiler?

mfG, nico

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 28. Jul 2006, 10:40

Die muss mitbestellt werden, weil die alte überdeckt wird! Ist bei 9N und 9N3 gleich!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

KURZER

Ungelesener Beitragvon KURZER » 28. Jul 2006, 11:10

Moin!Ich besitze einen Polo 9N3 und habe diesen Spoiler nachgerüstet.In den Papieren steht 9n also müsste dieser Spoiler auch passen.Zusatzbremsleucht wird benötigt,da die originale Bremsleuchte in der tiefe zu kurz ist. SIEHE KURZER`s POLO:Viel Spass

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 1. Aug 2006, 20:00

Tach,

Ich setzt meine Frage jetzt gleich hier dazu.

Ich hab den GTI Dachkantenspoiler und wir haben angefangen den einzubauen. Der Spoiler wird ja anstelle der Dritten Bremsleuchte Montiert.
Dort sind drei Löcher und im Spoiler selber auch, mein Problem ist das diese nicht Deckungsgleich sind und er so nicht befestigt werden kann.

Hat von euch schon jemand das Ding angebaut oder hat vieleicht jemand eine VW Anbauanleitung??

Passt der Spoiler vieleicht gar nicht an den alten Polo??

Vielen dank schon mal.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 28. Dez 2006, 09:24

Dort sind drei Löcher und im Spoiler selber auch, mein Problem ist das diese nicht Deckungsgleich sind und er so nicht befestigt werden kann.
@kruemel Haste das Problem gelöst?

Übrigens, bei uns (in der Gegend) kostet der DKS 125 EUR + 45 EUR Bremsleuchte plus 15 EUR Material für Kleber und Schrauben 8O
Laut Teileliste (von hier) sollte alles ohne Material bei 155 EUR liegen :grr: Nehmen die VWs bei mir hier Aufschlag? oder sind die Preise hier falsch?

185 EUR + Lakker ist ein Unterschied zu EUR 155 + Lackierer
:grr: sind ca. 15 EUR Unterschied...
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 28. Dez 2006, 09:52

Also eigentlich sollte der Spoiler inkl. aller Befestigungsteile 113 Euro kosten.

Die Bremsleuchte kostet nur 41 Euro.

Alles andere steckt sich der VW Händler zusätzlich in die Tasche!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 28. Dez 2006, 11:21

Also eigentlich sollte der Spoiler inkl. aller Befestigungsteile 113 Euro kosten.

Die Bremsleuchte kostet nur 41 Euro.

Alles andere steckt sich der VW Händler zusätzlich in die Tasche!
Top, habe gerade erneut bei einem anderen VW Händler angerufen. Gleichen Preise. Befestigungsmaterial ist nicht dabei. Spoiler 124.77 und Bremsleuchte 44.96 zusätzlich Befestigungsmaterial für gut 10 EUR.

Hab dann mal gefragt, ob es sein kann, das die etwas teuer wären, weil man es bei einem anderne Händler für weniger bekommt
Ja, kann sein. Es darf keinen Einheitspreis mehr bei VW geben.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 28. Dez 2006, 11:39

Was ja an sich prima ist, kauft man logischerweise beim günstigsten. So wie man das sonst auch macht ;)

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 28. Dez 2006, 11:42

Ich habe mir gerade meine Rechnung rausgesucht...

112,98 für den Spoiler inkl. aller Befestigungsteile

40,83 für die Bremsleuchte

= 143,81 für alles zusammen.

Und der andere Händler wollte damals knapp über 144 Euro haben, laut meinen Aufzeichnungen.

Kann sein, dass die Preise schon erhöht sind wegen der Mehrwertsteuer. Ich habe meine Teile Anfang Dezember bestellt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 28. Dez 2006, 11:56

hab gerade beim dritten Händler angerufen :D
Ist nicht in der komischen Hülpert-Gruppe wie eigentlich alles in Dortmund und Umgebung... der gibt mir die normalen Preise wie hier angegeben :D War sehr nett und suchte auch viel raus (ob Löcher -Befestigung- passen könnten etc) und und und ... sagte sogar, wenn die Preise etwas angehoben würden ( 3 %) dann würde er mir die nicht weitergeben .... so etwas nenn ich Kundenservice.

Wenn das echt alles so läuft dann ist es ab jetzt mein Händler für VW!

@helgemania Wäre auch ok, aber nicht knapp 185 EUR!

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 12. Jan 2007, 11:01

So wie ihr bereits gelesen habt, hab ich nun das Teil zu hause.

Es fehlen aber irgendwelche (zwei Schrauben??) wie mir :vw: mitteilte.
Die Schrauben sind aber auch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar :???:

Weiss jemand was das für Schrauben sein können? Vermute mal, die Schrauben für die dritte Bremsleuchte.

Wenn ja, wo bekommt man die sonst noch?

EDIT:

Also Schrauben sind definitiv zur Befestigung der 3. Bremsleuchte (die fehlen).

Hab noch n Adapterstück (?) hier heute bekommen, kann mir jemand mal meine Vermutung bestätigen. Es sieht aus, als wenn es ein Adapter von 9N1 auf 9N3 Löcher wäre... 6Q6827933E :D

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 23. Jan 2007, 11:44

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Kurze Frage an alle die bei :vw: arbeiten.

Wer hat die Schrauben, die die Bremsleuchte am Spoiler befestigen auf Lager? Sollten zwei kleine Sechskantschrauben sein.

Laut meinem Händler, kann das VW Werk diese Schrauben nicht liefern und sind seit Wochen auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar :grr:

Danke Euch ;)

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 23. Jan 2007, 11:55

Kannst du net andere Schrauben nehmen? Fahr mal in Baumarkt, da gibts doch alles, was man an Schrauben zu kaufen bekommt!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 23. Jan 2007, 12:52

Kannst du net andere Schrauben nehmen? Fahr mal in Baumarkt, da gibts doch alles, was man an Schrauben zu kaufen bekommt!
sollen angeblich spezielle 6-Kant Schrauben sein. :(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!