Wischwasser läuft plötzlich aus Behälter!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SebL

Wischwasser läuft plötzlich aus Behälter!

Ungelesener Beitragvon SebL » 27. Jan 2007, 12:57

Liebe Polo 9N-Fahrer.
Gestern habe ich festgestellt, dass kein Wischwasser mehr in meinem Behälter war. Also ich schön Wasser samt Frostschutz nachgefüllt – doch das Wasser läuft ungehindert neben dem linken Rad an der Stoßstange auf den Hof!!! :oh:

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder weiß, wie ich schnell zu einer Lösung kommen kann? Stoßstange demontieren und nachschauen oder geht das auch einfacher?

Vor allem bei diesen Witterungsbedingungen ist es ja nicht so fein, ohne Wasser durch die Gegend zu fahren....

Vielen Dank.
der SebL

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 27. Jan 2007, 13:01

Da wirst du wohl "genauer" Nachschauen müssen. Entweder ist nur ein Schlauch oder die Pumpe ab, oder dir hat's was gesprengt.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 27. Jan 2007, 13:02

Wahrscheinlich ist Behälter geplatzt, respektive eine der Dichtungen für den Füllstandssensor (sofern du einen hast) oder für den Ablauf ist defekt. Ich denke, dass du um den Abbau der Stoßstange nicht herumkommen wirst...
Bild
Bild

Themenersteller
SebL

Ungelesener Beitragvon SebL » 27. Jan 2007, 13:08

Gesprengt sein sollte eigentlich nichts! Hatte genügend Frostschutz in der Mischung. Kommt man an die Pumpe/Dichtungen nicht von unten, so dass man das Fahrzeug also nur aufbocken muss?

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jan 2007, 14:07

Behälter ist geplatzt schätze ich

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 27. Jan 2007, 15:20

Gesprengt sein sollte eigentlich nichts! Hatte genügend Frostschutz in der Mischung. Kommt man an die Pumpe/Dichtungen nicht von unten, so dass man das Fahrzeug also nur aufbocken muss?
ausprobieren...ich habs jedenfalls noch nicht versucht. Ich glaube aber eher, dass da wiedermal unendlich viele Verkleidungen angebracht sind, dass du lieber direkt die Front entfernen kannst. In den Anleitungen findest du auch ne passende Beschreibung, wie du das zu machen hast.
Bild
Bild

sHeaRer

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 29. Jan 2007, 11:17

Grmbl... :grr: :grr: :grr:
Trotz Frostschutz und Pipapo...
Was muss ich heute, wo der Frost wieder vorbei ist, feststellen?
Wenn ich hinten mit Wischwasser waschen möchte, läuft das Wischwasser irgendwo im Motorraum raus...
Vorne ist alles tutti.
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 29. Jan 2007, 11:20

also denken wir mal positiv un sagen irgend ne dichtung is verschrubt an der pumpe oder dem sensr un da läufts raus. wenns den kasten zersprengt hat dann würd ich gleich den großen reinbauen!
Grmbl... :grr: :grr: :grr:
Trotz Frostschutz und Pipapo...
Wenn ich hinten mit Wischwasser waschen möchte, läuft das Wischwasser irgendwo im Motorraum raus...
Vorne ist alles tutti.
da is wohl das schläuchlein ab :D
(seit ic hmein auto hab wurde hinten nicht gewischt.... lalala)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

sgcada

Re: Wischwasser läuft plötzlich aus Behälter!

Ungelesener Beitragvon sgcada » 29. Jan 2007, 11:23

Liebe Polo 9N-Fahrer.
Gestern habe ich festgestellt, dass kein Wischwasser mehr in meinem Behälter war. Also ich schön Wasser samt Frostschutz nachgefüllt – doch das Wasser läuft ungehindert neben dem linken Rad an der Stoßstange auf den Hof!!! :oh:

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder weiß, wie ich schnell zu einer Lösung kommen kann? [...]
Ich habe das gleiche Problem auch schon gehabt! Bei mir war einfach der Schlauch von der Wischwasserpumpe abgegangen, so daß die "Suppe" rauslief. Da hat VW einen Pfennigsartikel namens Schlauchschelle eingespart und nun hast Du den Ärger!

Ich gehe daher davon aus, daß auch bei Deinem Polo lediglich der Schlauch abgerutscht und dieser bzw. der Wischwasserbehälter nicht geplatzt ist.

Ich hab's damals beim :vw: reparieren lassen, da man ohne Demontage des Autos so gut wie gar nicht an den Wischwasserbehälter rankommt. Bei der Gelegenheit hat der Servicetechniker auch gleich alle Verbindungsstellen mit Schlauchschellen gesichert. Kostenpunkt: ca. 40 EUR.

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 29. Jan 2007, 11:51

Die Schlauchkupplung sitzt ungefähr auf Höhe des Steuergerätes neben dem Domlager, geht gerne mal ab und sammelt sich dann erstmal da eine Weile :D

Aber da kommt normal nur was raus, wenn man den Heckwischer bedient, ansonsten ist das dicht.

sHeaRer

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 29. Jan 2007, 11:55

Die Schlauchkupplung sitzt ungefähr auf Höhe des Steuergerätes neben dem Domlager, geht gerne mal ab und sammelt sich dann erstmal da eine Weile :D

Aber da kommt normal nur was raus, wenn man den Heckwischer bedient, ansonsten ist das dicht.
Ja, genau, kommt bei nur nur was, wenn ich das Hebelchen betätige.
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  

Themenersteller
SebL

Ungelesener Beitragvon SebL » 6. Feb 2007, 19:58

War heute mal beim VW-Händler - der konnte mir vorerst auch nicht weiterhelfen. Er meinte nur, dass sie sich das ja mal "anschauen" könnten. Dafür müsste die gesamte Front demontiert werden!
Kostenpunkt knapp 60 Euronen. Dafür lege ich mich lieber selber unter's Auto und schraube den Stoßfänger ab 8) Muss halt nur ein wenig wärmer werden :D

Bin mal sehr gespannt, ob das wirklich an der Verbindung liegt... Dann kommt da auf jeden Fall eine Schelle drauf!
Das Problem hatte ich AUCH schon! Einfach ein wenig fummeln - sollte ja wohl jeder können ;-) - und dann ist die Plastikverbindung wieder zusammengesteckt! Da hat der px 100% Recht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!