Polo 9N3 Tuning ?!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 2. Sep 2005, 22:28

würde fast die wette eingehen, dass mein kw weicher, als dein normales fahrwerk ist @ px :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

sunloverz
Ungelesener Beitragvon sunloverz » 2. Sep 2005, 23:11

lol frage mich ob ich noch in sachen "fahrkomfort" mitreden kann...

eins kann ich sagen, es ist auf jeden fall(anstrengender) tief zu fahren... du bist immer auf der suche nach dem besten weg durch die hügelandschaft :D ;-)

Aber meine persönliche meinung ist das wenn man gewisse dinge verändern will gewisse dinge in kauf nehmen muss.... :!:

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2005, 23:31

würde fast die wette eingehen, dass mein kw weicher, als dein normales fahrwerk ist @ px :)
Und ich würde die Wette eingehen, dass ich 99% der Ziele vor dir oder als einziger erreiche, weil ich auch auf deutschen Standard-Straßen normal fahren kann :lol: Alles hat seinen Preis :D

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 3. Sep 2005, 02:12

würde fast die wette eingehen, dass mein kw weicher, als dein normales fahrwerk ist @ px
die wette verlierst du leider, harri. ich kenn den unterschied zwischen dem Fahrwerk das der px verbaut hat und dem KW gewinde bzw. dem FK gewinde.
hatte selbst schon das 35-40 mm FK Sportfahrwerk verbaut und jetzt das FK gewinde drin. das kw ist ein bissl komfortabler, aber trotzdem härter als das vom px. ist leider so :D

grüße aus franken :wink:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 3. Sep 2005, 09:08

es ging doch um den größten komfortverlust, oder?
das hat mein nördlicher freund geschrieben: daraufhin habe ich meine wette versucht einzubringen..

jetzt schreibst du, dass das kw zwar härter, aber komfortabler ist und ich deswegen meine wette verloren habe?!? :applaus: :applaus: :applaus:

hoffe auf ne "neue" antwort mein lieber bayer :) :D ;) :) :D ;)

px
Ungelesener Beitragvon px » 3. Sep 2005, 10:30

Ist die Frage ob Komfort bedeutet, dass man die Höhe verändern kann etc oder ob Stöße weniger stark weitergegeben werden. Und da sagt mir mein gesunder Verstand immer, tiefer = härter. Denn wo kein Platz zuum Einfedern mehr ist, kann der Stoß nur auf die Karosserie übertragen werden.

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 3. Sep 2005, 14:36

Darum macht man ja Gewindefahrwerke damit die Restfederwege vorhanden bleiben.Sorry hab nur die letzten Beiträge gelesen.War zu faul von ganz vorne zu lesen.Es kommt auch sehr stark darauf an welches Gewinde.
Die Version 1 ist die gelungene Abstimmung zwischen sportlich u.Harmonisch.Das einzige was es wirlich etwas an Komfort leiden läßt sind die Rad/Reifen kombi.Wenn ich da meine Kombi nimm bei 215 35 17,da sollte ich 3.2 bar Luft fahren.Das ist aber nicht so schlimm,da der Polo sehr steif ist und die Stöße gut weg nimmt.Nicht vergessen bin schon ein Alter Sack
:D
Normale Tieferlegungen wie Schraubendruckfedern,wie wir sie im Auto ab Werk bekommen.Nur tiefer u.mit gekürzten Dämfer zb 60/60 für das begrenzen der Ausfederwege,sind deutlich härter als ein Gewindefahrwerk.
Die ersten 3 oder 4Gewindegänge legen komplett auf u.die Federbeine sind nicht so verkürzt wie die vom Gewinde.
Wer Preise haben möchte,bitte über PN mit Bj.kw,Achslasten
Ist um die 800€
Zum schluß.
Hab den Golf GTI u.den 3,2 A3 gefahren..Macht man nun andere Felegen drauf wie 19zoll mit 225 35 19 oder 215 35 19 sieht das ganze wieder anders aus.Dann sind sie genau so wie mein Polo nur mit serien Fahrwerk.Ok Fast genauso
Gruß
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Themenersteller
tequila4life

Ungelesener Beitragvon tequila4life » 3. Sep 2005, 15:43

hallo.......

also wäre ein gewindefahrwerk doch schon besser? oder wie sollte man das sonst verstehen ? ist das ebay-gewindfahrwerk was ich vorne weiter abgegeben habe denn akzeptabel ???????

http://cgi.ebay.de/VW-POLO-5-TYP-9N-MK- ... 7995628582

8O

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 3. Sep 2005, 16:42

Gewinde ja ,kann dir aber nict sagen ob das gut ist.Bestimmt in seiner Preisleistung ja.Hab nur erfahrung mit KW u.da gehst du immer einen guten Weg ;-) Es mag auch noch andere gute geben wie Eibach,Koni ,H+R....
Bild

Themenersteller
tequila4life

Ungelesener Beitragvon tequila4life » 3. Sep 2005, 16:48

@ dieselpower !!!!!

die gewindefahrwerke kommen von der Firma KW !!! ;-) , habs von der homepage der mk tuning gmbH !°!!!!!

also dürften die doch recht gut sein, oder?

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 3. Sep 2005, 17:31

ja normal schon.wird halt MK von kw machen lassen.Das weitec gehört ja auch zu KW
Bild

Themenersteller
tequila4life

Ungelesener Beitragvon tequila4life » 3. Sep 2005, 17:41

also kann ich die ruhig nehmen ??????

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 3. Sep 2005, 19:09

ich sag immer was der bauer nicht kennt will er nicht essen ;-) wenn du so tiefe spoiler fahren willst,mußt halt auf deine mindesthöhen achten
das wären bei formelastischen Teile 70mm u.80mm bei festen.
Also nochmal auf das Fahrwerk zurück zukommen von MK.Ich würde für ein Gewinde etwas mehr ausgeben.
Ist halt für mich blöd zu erwähnen,da ich selber welche verkaufe.Würd ich aber auch sagen wenn ich keine verkaufen würde. ;-)
Ein gutes cup Fahrwerk von H+R kostet scho um die 490€ oder so u.das ist kein Gewinde
Bild

px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Sep 2005, 00:59

Seh ich genau so wie DP, mein Sportfahrwerk hat auch schon 350 gekostet und das war schon billig. Ein Gewinde für den Preis finde ich auch nicht so vertrauenserweckend ;)

Themenersteller
tequila4life

Ungelesener Beitragvon tequila4life » 4. Sep 2005, 15:11

der neupreis beträgt ca. 890 €.........

ist halt ein angebot !!!!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!