ich stehe momentan vor der Frage welches Radio ich mir für meinen neuen Kleinen zulegen soll und brauchte mal Hilfe von ein paar Leuten mit Erfahrung.
Nachdem ich jetzt schon über eine Woche dieses und andere Foren durchstreift habe bin ich so langsam am verzweifeln.
Ich hab z. Z. das RCD200 mit 8 LS und bin leider überhaupt nicht zufrieden. :-(
Ich hab schon ne kleine Vorauswahl getroffen und würd mir gerne mal Eure Meinung dazu einholen:
1. Becker Grand Prix 7995
Vorteil: macht sich gut im Armaturenbrett, passt farblich hat nen Dot-Matrix Display und hat ne Bluetooth Freispreche(großes Plus)
Nachteil: nur 4x30 Watt(Endstufe eforderlich?) und wenig Einstellmöglichkeiten, kaum Erfahrungsberichte zum Klang
Onlinepreis: ca. 330€
2. Alpine CDA-9854R oder CDA-9847R
Vorteil: vermutlich Top Klang und passt farblich und optisch auch gut rein
Nachteile: Bringt fürs Geld recht wenig mit (Display und Funktionen) bzw wenig Lautstärke(9847r)
Onlinepreis: ca. 280€ bzw. 210€
3. JVC KD-G722
Vorteil: passt farblich, bin mit JVC vertraut(KD-G402), hat USB(leider in Front), guter Preis
Nachteil: Display, (Endstufe eforderlich?)
Onlinepreis: ca. 150€
4. Panasonic CQ-C7703N
Vorteil: Power! 4x70 Watt(4x40 RMS) (endstufe nicht mehr nötig?), Dot-Matrix-Display, 7 Band EQ
Nachteil: vom aussehen passts nicht wirklich gut, kaum Erfahrungsberichte
Onlinepreis: ca. 240€
Mich würde hauptsächlich interessieren wie das Becker so vom Klang und von der Power ist(CD Betrieb). Wer kann da was zu schreiben?
Müsste man da noch ne Endstufe dazunehmen damit da was rauskommt?
Zum Vergleich: Ich hatte vorher in meinem Golf 4 ein JVC KD-G402 mit 4x50 Watt(4x19 RMS) mit Serien-Kompo-LS vorne und JBL GTOxxx in der Hutablage und war recht zufrieden, doch etwas lauter hätte es manchmal schon sein können.
Nen Kumpel hat mir gesagt wenn ich das die Alpines grundsätzlich von der Lautstärke schon mehr bringen, stimmt das? Die haben doch auch nur 4x18 Watt RMS.
Das einzige wo ich mir glaube ich sicher sein kann, dass es ordentlich laut ist, ist wohl das Panasonic aber hier kenn ich niemanden mit Erfahrung und der Einbau sollte da wohl auch nen Fachmann überlassen werden weil da noch irgendwas an der Brandschutzwand montiert werden muss?!?
Ich bin auch für weitere Vorschläge offen sofern das Radio gut zum Polo passt und nicht wie ein Fremdkörper wirkt wie z. B. bei silbernen Radios oder anderer Beleuchtung.
Als preisliche Obergrenze hatte ich mir so 500 Euronen gedacht wobei alleine schon 90€ dabei für die CAN-Bus Kabel draufgehen, also eher 400€ (evtl. inkl. Einbau).
Den Einbau könnte ich beim Becker, Alpine und JVC selber vornehmen sofern ich da keine Endstufe mehr brauche. Ansonsten gehts wie auch beim Panasonic zum Fachmann.
Ich weiß, ne Menge wirscher Fragen aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige desto mehr Fragen kommen auf.

Danke für Eure Hilfe,
Gruß, Vonsen.