tuning mal andersrum

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
burned
tuning mal andersrum

Ungelesener Beitragvon burned » 6. Sep 2005, 18:26

Hi,
auch wenn mich jetzt viele für doof halten, aber ich will meinen 9n3 leiser machen.

also nicht lauter sondern leiser.
von außen der sound ist ok aber innen ist der mir besonders bei hohen geschwindigkeiten etwas laut

kann man da was dämmen.
also die türen dämen ist mir klar wie das geht, Verkleidung ab und dämmatten rein und fertig aber wie ist das mit dem Rest.
Besonders aufgefallen ist mir das am Dach, wenn es stark regnet hört sich das dach schlimm an.
aber gleube unter dem himmel ist kein platz für dämmung.

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 6. Sep 2005, 19:39

Hab jetzt zwar keinen Tipp für dich, wollte aber mal sagen, dass ich das nicht sonderlich unsinnig finde ;) Das ist ein verständlicher Wunsch - ich wünschte mit meinen auch leiser, grad was Klappern etc angeht *g*

redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 6. Sep 2005, 21:06

[ot]
Kann ich nicht nachvollziehen. Sind dort bauliche Unterschiede unter den Versionen?
Meinen hört man nämlich überhaupt nicht, auch bei 230km/h macht er keinen Mucks. Liegt das vielleicht am Diesel ?

Themenersteller
burned
Ungelesener Beitragvon burned » 7. Sep 2005, 03:11

die Lautstärke ist schon erträglich, von außen auch ein super Sound.
aber innendrin gibt es einige sachen krach machen.

und ich muss zugeben ich kann sowas absolut nicht ab. wenn wasrappelt muss ich suchen und das beseitigen.
jedes kleinste abnormale oder unbekante geräusch stört mich.

bei meinem Lupo vorher war das zwar auch aberdasdachwar definitiv besser gedämmt.

hätte ich die zeit und dei lust meinen neuwagen auseinander zu bauen hätte ich in alles seiten schon dammmatten drin also beide Türen und hinten hinter der seitenverkleidung (3türer)
aber am dach und am motorraum...

MfG

Dirk

Re: tuning mal andersrum

Ungelesener Beitragvon Dirk » 8. Sep 2005, 08:57

Hi,
auch wenn mich jetzt viele für doof halten, aber ich will meinen 9n3 leiser machen.

also nicht lauter sondern leiser.
von außen der sound ist ok aber innen ist der mir besonders bei hohen geschwindigkeiten etwas laut

kann man da was dämmen.
also die türen dämen ist mir klar wie das geht, Verkleidung ab und dämmatten rein und fertig aber wie ist das mit dem Rest.
Besonders aufgefallen ist mir das am Dach, wenn es stark regnet hört sich das dach schlimm an.
aber gleube unter dem himmel ist kein platz für dämmung.

MfG
hi, geht alles, nur ne frage des aufwandes.

den Himmel kannst problemlos abnehmen, und dahinter ist noch genug platz, so dass u dünne schwerschaumplatten dahinterbekommst. die seitenteile und den Boden kannst ebenfalls neu dämmen. von der dämmung an der spritzwand brauchen wir garnicht reden, denn die ist nciht wirklich vorhanden, also auch hier solls leiser werden musst ordentlich dämmmaterial holen.
und wenn du schon dabei bist, kofferraum und radkästen, die sind garnicht gedämmt.
(und wenn du fertig bist lass mich mal mitfahren :) ich bin nämlich teilweise am überlegen ob ich da auch mal hand anlegen soll :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
burned
Ungelesener Beitragvon burned » 9. Sep 2005, 21:56

was nehme ich denn dann da fürn dämmzeug?
empfehlungen?

MfG

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 9. Sep 2005, 23:32

Wo wir beim Thema sind... hab heute meinen Tacho ausgebaut und ne Noppenschaummatte dehinter gepackt. Der hat immer so komisch gequitscht... hoffe das es damit weg ist.
Wollte dann noch das (fast) Serienmäßige klappern des Amaturenbrettes mit hilfe solcher Schaumstoffnoppenmatten (geiles Wort) beseitigen, aber da wo es bei mir klappert kommt man nicht hin!
Hatte die untere Verkleidung weg und das Handschufach fast raus, aber ich kam da oben nicht hin! Hat das Handschufach noch wo Schrauben, außer die drei innen oben???
Bei mir klappert das Amaturenbrett ca. 20 cm rechts neben dem Amaturenbrett und ein Stück nach hinten. Wenn ich da während der Fahrt mit nem Finger kräftig drauf drücke, isses weg... nervt langsam ohne ende!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 10. Sep 2005, 09:02

Bei mir klappert das Amaturenbrett ca. 20 cm rechts neben dem Amaturenbrett und ein Stück nach hinten. Wenn ich da während der Fahrt mit nem Finger kräftig drauf drücke, isses weg... nervt langsam ohne ende!
Ist bei mir auch so. Kann man Bierdeckel dazischen stecken, dann ist es weg.
Mein Freundlicher hat schonmal alles ausgebaut und angeblich nachgedämmt. Hat nix gebracht :)

Dirk

Ungelesener Beitragvon Dirk » 10. Sep 2005, 10:28

ich sag da mal, das armaturenbrett ausbauen, komplett zerleben und ca 5m Klebefilz an sämmtliche kontaktstellen packen. ich habs gemacht, war ne schweine arbeit, aber so ruhig war das A-brett noch nie (nur jetzt klappern die Tür und die B-Säule *grmph* also gehts da irgendwann weiter (die tür klappert nicht sondern sie knarzt wie ein alter holzboden wenn sie sich etwas verwindet)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 10. Sep 2005, 10:41

beim mir wurde das Klappern im Armaturenbrett nach dem 3. Werkstattaufenthalt endlich beseitigt und alles super gedämmt.
Am Dienstag kommt er dann nochmal hin und der Fils an den Türen wird erneuert damit sie nichtmehr knarzen udn der Stoßdämpfer hinten rechts getauscht weil der knackt...dann ist endlich ruhe

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 10. Sep 2005, 11:07

Ich habe ein ganz komisch Geräusch aus dem Bereich der C-Säule, kann aber irgendwie nicht finden was es ist. Hat ja vielleicht jemand ne Idee ?
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 10. Sep 2005, 12:14

@watercube

Das Handschuhfach hat unten auch noch 3 Schrauben. Musst das Ablagefach dazu wegbauen, damit du da hin kommst.
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!