Lackierarbeiten: Soll ich durchlacken lassen

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 4. Feb 2007, 16:19

jo, wird also so nun werden denk ich... bietet sich eh grad an da ich im urlaub bin und die karre nich brauch, und wenn ich einmal lacken lassen will, kanns auch gleich alles werden... bekommt also alles wagenfarbe - bis auf die säulenverkleidungen an den türen und das spiegeldreieck ;) denke noch über einen bluemotion frontansatz nach, aber nicht im zuge dieser arbeit. vllt später ;)

der ort wo ich wohn, liegt im tiefsten sachsen! ;)

okay denn.... wird die sache am 15.02. über die bühne sein, und meine karre hat mehr farbe :D hasse dieses plastegrau...
-------
so, jetz ist es offiziell, am donnerstag geht er hin für seiten/zierleisten, grill, untere lufteinlässe, gti heckansatz...

das einzige was dann noch nicht wagenfarbe hat, sind die säulenverkleidungen, spiegeldreiecke und die antennenbasis :D

aber für die säulenverkleidungen gibts ja die hochglänzenden... von den bildern her sieht das dann wohl aus wie bei mir die scheiben mit der folie...

Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 5. Feb 2007, 11:11

:moved:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 5. Feb 2007, 11:37

@fBx: Benutze Bitte den Bild -Button und vermeide Doppelpostings.

:danke:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

polo9n-chris
Ungelesener Beitragvon polo9n-chris » 5. Feb 2007, 11:55

ich hab rundherum 90EUR
ohne Rechnung gezahlt...die hintere und vordere leiste hab ich neu gekauft.Die seitlichen hat der lackierer geglättet, den kleberest entfernt und ich hab dann mit neuem Klebestreifen für Zierleistenalles noch mal sauber angeklebt. 8O
!!!Jedem das SEINE-mir das MEISTE!!!

Borealis

Ungelesener Beitragvon Borealis » 5. Feb 2007, 12:32

Was für Klebestreifen hast Du dafür verwendet?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 5. Feb 2007, 14:21

bei mir kostets mit neuen leisten ~400€ ...
also neue leisten, diese lackieren, anbauen, alle lufteinlässe und den grill lackieren, anbringen, gti heckansatz lackieren (aber mangels esd noch nich anbringen :D)...

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 5. Feb 2007, 17:28

Was für Klebestreifen hast Du dafür verwendet?
die sind bei neu gekauften dran... also hab meine seitlichen heute entfernt, sind ja geklebt, also schön mitm fön warm machen, abziehen, dann bin ich zum Lackierer, der hat extra so ne Maschine, der hat die Klebereste in ca. 2 Mins abgemacht (war zu faul), dann hab ich alles sauber gemacht und die neuen einfach drauf.

easy going

Borealis

Ungelesener Beitragvon Borealis » 5. Feb 2007, 17:30

Sind da Löcher für die Positionierung drunter oder sollte man sich die Stellen markieren?

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 5. Feb 2007, 17:31

Sind Löcher drinnen! Ist wirklich alles ganz easy

Borealis

Ungelesener Beitragvon Borealis » 5. Feb 2007, 17:33

Subba, danke! :)

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 5. Feb 2007, 18:05

ich glaub borealis meinte eher, welchen klebestreifen man nimmt, wenn man die originalleisten verwenden möchte - da man da ja neues klebeband braucht. das auf neu gekauften leisten band drunter is, sollte vllt klar sein ;)

das mit den kleberesten runterradieren is natürlich endpraktisch, wenn ich grad mal dran denke, das ich schon ne stunde gebraucht hab um den restfilz meiner heckleiste abzubekommen ^^

bin mal voll gespannt aufs ergebnis....... wird sicher ne feine sache :D

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 15. Feb 2007, 20:43

also ich finde es hat sich gelohnt

Bild

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 15. Feb 2007, 20:48

hab ich doch glei gesagt :)

aber wie is des wenn du irgendwann mal die chromteile an den griffen abmachst? die sind doch noch unlackiert oder?

greetz bo

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 15. Feb 2007, 20:51

jop sind sie. drum bleiben sie ja dran ;) brauchts nich lackiert wern ;) ich brauch mein bisschen blingbling von jedem blickwinkel - vorne chromleiste im grill, seitlich die griffe, hinten heckleiste.

erstmal kommt der esd dran, der heckansatz liegt schon janz verlassen rum. hab heute schellen geholt ;)

Borealis

Ungelesener Beitragvon Borealis » 15. Feb 2007, 20:54

Wieviel hatte es nun gekostet insgesamt?

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 15. Feb 2007, 20:58

lufteinlässe, grill und heckansatz hab ich ja selbst besorgt (grill war schon drin ;))

das alles lackieren und anbringen, sowie die anschaffung neuer zierleisten durch den Lackierer und lackierung sowie anbringung derer = 400 ohne rechnung. apropros - ab damit in den rechnungs thread

Themenersteller
tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 22. Jul 2007, 23:55

warum neue leisten kaufen? ein guter lackierer klebt die alten vernünftig am auto ab... kunstoffhaftgrund ... lackieren fertig.

das ist eh scheiße die dinger rückstandslos abzumachen wenn der kleber hängenbleibt hängste da mit dem folienradierer is auch net grad prikelnd.

also wie gesagt so wie oben ist es am besten ist halt nur mehr arbeit für den lackierer... auf seine art (neue leisten usw.) würde er natürlich auch gutes geld für weniger arbeit haben. und lass dir nicht erzählen das das nicht geht oder nicht so gut ist oder sowas

hoffe ich konnte helfen!

Olly
Re: Lackierarbeiten: Soll ich durchlacken lassen

Ungelesener Beitragvon Olly » 3. Dez 2008, 19:17

hab da mal ne frage zum lackieren der zierleisten und so sachen. ich weiß das es von der region abhängig ist aber so in etwa könnte man da ja was sagen. ich hab da nämlich noch gar keine ahnung von.

also es geht sich darum die kompletten zierleisten in wagenfarbe zu lackieren.
Preis?
Kann man die spiegelkappen auch in wagenfarbe lackieren lassen? oder weiß jemand wo man noch die chromspiegelkappen für den 9n3 her bekommt?

was kosten die blue motion anbauteile ( front, heck, seitenschürzen) und diese lackieren zu lassen?

hoffe ihr könnt meine fragen beantworten, sry hab da gar keine ahnung von =(

lg
Olly :alle:

Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 4. Dez 2008, 17:16

keiner nen plan?
hmmm dann muss ich mir was überlegen :P

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 4. Dez 2008, 17:19

Lacken kann man so ziemlich alles und die sachen aus Plastik sowieso.

@tim.reiners: Weis ja nicht was du für einen Lackierer kennst, aber wenn der teile direkt am Auto Lackiert, ist er einfach nur :flop:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!