Typenbezeichnung

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Alternative Typenbezeichnung?

Lässig
15
31%
Wer's mag..
11
23%
CLEAN :p
22
46%

Abstimmungen insgesamt: 48

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Typenbezeichnung

Ungelesener Beitragvon px » 23. Apr 2004, 22:56

Ich hab ja mein ehemaliges 1.2 an der Wand hängen, und nicht mehr am Wagen. Nun hab ich mich aber für die Idee begeistern können, mein px anstelle der 1.2 an den Kleinen zu pappen. Glück, durch die Bestellung des Polo- und des GLX-Schriftzuges komme ich relativ günstig (about 12€) an die beiden benötigten Buchstaben. Das ganze passt dann hervorragend zu meinem (Wunsch-)Kennzeichen H-PX 4000 :)

Was haltet ihr von sowas? Zu verspielt? *g*

Ich bin noch bissel am Grübeln, wie man die am besten befestigt. Hab was von PowerStrips gelesen, aber ob das so richtig hält. Sollte auch eine Waschanlage aushalten, wobei die mit den niedrigen Reifen und sommerlichen Temperaturen sowieso erstmal aussen vor sind...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ronin

Ungelesener Beitragvon Ronin » 24. Apr 2004, 09:22

Hehe.. Polo PX... lustig lustig... :)
Du fährst mit Deinem Auto immer noch in die Wachstraße? *brrrrrrrr*

Also Power Strips dürften im Somer halten, aber wenn Minusgrade gibt.. ich weiß ja nicht... frag doch beim VAG-Händler ob, die sowas haben...

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 24. Apr 2004, 11:30

Wenn es die original neuen Schriftzüge von vw sind, dann hält das auch im Winter... Ich habe mir gestern nen Polo und nen 1.2 Schriftzug geholt (zusammen 13 Euro).
Haben ja nen TDI mit 96kw bin jetzt am überlegen ob ich da den 1.2 hinten dran Mache ? Per Polo Schriftzug soll mit auf die Motorabdeckung und vor dem TDI auf der Abdeckung soll dann noch ein R vom R32. Aber das mit dem PX ist auch ne gute Idee.... War auch schon am überlegen, ob ich bei uns LOOK hinten drauf mache( ist unser Nachnahme) Ich sammle im übrigen die Schriftzüge. Habe schon: Polo, PHAETON, 4Motion, W8, R32, 1,8T, FSI, BUISSINES, 16V, G40,....
Die schriftzüge kosten im übrigen bei VW zwischen 6 und 15 Euro....Und nicht wie bei Ebay 12,99 für sofortkauf + porto
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 24. Apr 2004, 19:47

Jo, beide 6,xx€. Also ganz ehrlich, sich mit einem größeren Motor eine kleinere Typenbezeichnung draufzukleben, finde ich total daneben und da drängt sich mir total die Frage auf, welche argen Defizite der Fahrer damit ausgleichen möchte ;)

Also: Tu es nicht! :roll:

Ich find's ja okay, wenn die 130er-Diesel-Fraktion den BMW-, Audi- und Benz-Fahrern mal die Heckflosse im Namen aller Polo-Fahrer zeigt, aber bewusst einen kleineren Motor vorzutäuschen, zum Zwecke des puren Rumprollens mit ein bissel mehr PS im kleinen Auto, finde ich unterstes Niveau. De facto zieht auch ein 318i einen 130PS-9N ab, da würde ich sowieso vorsichtig sein.

optimax
Ungelesener Beitragvon optimax » 24. Apr 2004, 21:47

Hi Px,

also ich find clean sind am lässigsten aus...ehrlich! das macht das hinterteil vom 9n richtig schick! Wenn schon was dran ist dann kann es auch Original sein...aber ein PX, naja! ist ehrlich gesagt geschmackssache...aber z.b. von den komischen chinesichen (oder janpanischen, was weiss ich) Zeichen halt ich auch nicht so viel!
Aber jeder soll es so individuell haben wir er es will!

MFg
optimax
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 24. Apr 2004, 23:04

bin ja noch am überlegen, ob ich ihn dran mache.... wiel ganz clean ohne schriftzug würde mir auch gefallen. Hatte bei meinem 6N GTI auch das GTI abgemacht, um SDI dranzumachen. Aber der ist letztendlich auch clean geblieben. Habe mir auch schon nen Kühlergrill ohne die chromverzierungen besorgt.... Unser Highline hat den ja, und der gefällt mir nicht so... :lol: aber das ist ja sowieso alles Geschmackssache.

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 25. Apr 2004, 11:11

Verdammt, den habe ich mir extra noch nachgekauft :lol: Sieht bei schwarz auf jeden Fall top aus und sehr günstig im Vergleich zu den Alternativen.

Naja, clean sieht auch nicht schlecht aus, aber generell finde ich das VW-Zeichen zu entfernen nicht so prall, und dass es ein Polo ist, kann auch ruhig dran stehen - hab schließlich auch einen Polo bezahlt und keinen KIA oder so ;)

Nur diese Motorenbezeichnung finde ich auch nicht so doll. Ich sag mal, hätte ich nen 16V würde ich das wohl dran lassen, aber so nen schnödes 1.2 oder 1.4 hat kein Stil *g*

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 25. Apr 2004, 11:41

Am schwarzen Polo sieht der Chromgrill natürlich gut aus... Will bei uns das VW Zeichen dann noch schwarz lackieren lassen. Ich meine die teile ohne VW Zeichen kosten bei Ebay ja nur so um die 35 Euro. Und dann hat mann immer noch die Rundung in der Motorhaube... Und wenn man die wegmachen lassen will, dann wird es teuer.. Aber wie schon mal gesagt: Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und das ist gut so. Wie wäre das denn wen alle Polo´s gleich aussehen würden ???

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 25. Apr 2004, 15:04

Jo, gibt definitiv Autos, an denen man nix machen muss um aufzufallen *g* Den Polo sieht man an jeder Ecke... so ist das eben ;)

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 3. Mai 2004, 19:12

So... ich hab's getan und es sieht scharf aus. Man könnte auch sagen, einzigartig ;)

Bild

Bild

:D

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 4. Mai 2004, 08:49

sieht echt gut aus... me1ssner wäre etwas zu lang ;-)

sag mal, wie hast du denn das Wasserzeichen gemacht ??? sieht ja genauso aus wie das was ich gemacht habe ... echt gut !

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2004, 12:22

Das hab ich nur schnell hingeschmiert... steht nicht mal an der selben Stelle bei beiden Bildern :-? Naja, Photoshop halt. Wir müssen auch alle Bilder so kennzeichnen, nicht so fett wie bei 9n.com vielleicht, aber sichtbar. Das ist eine gute Werbung, die beste würde ich sagen.

Polo-Man
Ungelesener Beitragvon Polo-Man » 4. Mai 2004, 23:26

Hi ,

uind jetzt muss ich nochmal Fragen wie du die Buchstaben fest gemacht hast ???

Sind die von vorn herien schon mit Klebemittel versehen oder mußtest du sie sleber bekleben ??

Gruß Marco

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 5. Mai 2004, 06:00

Die sind von Haus aus selbstklebend ;) Kann man für den Preis auch erwarten *g*

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Okt 2004, 12:17

Ich find solche Ideen gut - bin ja eh so ein individualist :höhö: :koenig:

Beim Lupoclub gibt es einen "duplo" der hat sich auch das duplo schild drangepinnt.
Ich überleg mir die ganze Zeit was für mich, aber ich glaub einfach nur das TDI Typenschild ist langweilig oder? :D

So far...

Tobi Diekmann
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 22. Okt 2004, 14:02

Kommt drauf an was für ein TDI, wenn alle Buchstaben rot sind, ist das alles andere als langweilig :D ;)

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Okt 2004, 17:02

Kommt drauf an was für ein TDI, wenn alle Buchstaben rot sind, ist das alles andere als langweilig :D ;)
:megalol: Da hast du natürlich recht - zumindestens solange ich keinen Etikettenschwindel betreibe!

Tobi...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 2. Mai 2005, 21:26

So, dann will ich mal das Thema ein bisschen aufwärmen: Wie schauts eigentlich aus mit nem Emblem vorne am Kühlergrill?
Für den Lupo 16V oder GTI gibts nämlich so kleine Klammern mit dem entsprechendem Symbol, das man dann zwischen die Rippen des Grillst stecken kann und man hat dann auch von vorne die Kennzeichnung. Weiß jemand, ob es das auch beim Polo 9N (evtl auch 9N3 für den 16V) gibt oder ob die Klammer vom Lupo auch an den 9N passen würde?
Habe bisher in der Suchfunktion alles mögliche zum Thema "Kühlergrill" und "Emblem" gefunden, aber das bezog sich alles auf was anderes ;)

Vielen Dank im voraus und schönen Abend noch :D
Bild
Bild

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 2. Mai 2005, 21:35

Der GT hat sowas zumindest, ich hab auch schon andere gesehen, denke mal die passen dann auch.

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 2. Mai 2005, 21:54

Der GT hat sowas zumindest, ich hab auch schon andere gesehen, denke mal die passen dann auch.
Ahh ja richtig, jetzt wo du es sagts, fällts mir auch wie Schuppen vor die Augen. Aber passen die Dinger dann auch auf den Sportlinegrill des 9N3?? Das wird sich wohl mit der Zeit zeigen.
Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!