Heckspoiler / Dachkantenspoiler Befestigung (bzw. Entfernen)
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 119
Heckspoiler / Dachkantenspoiler Befestigung (bzw. Entfernen)
Mal ne frage...wie sind den solche Spoiler festgemacht? Sind die auch immer verschraubt? Mir geht es darum, wenn ich den runter machen wollte, geht das ohne das ich die Heckklappe beschädige, bzw. sind dann irgendwo löcher? Wenn jemand was weiß wäre super!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Meines Wissens werden die Großen auch geschraubt! Der von VOTEX z.B. wird nur geklebt! Morpheuz hat seinen auch noch drauf, weil er ihn nicht runter machen kann!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Re: Heckspoiler / Dachkantenspoiler Befestigung (bzw. Entfer
Also solche Teile werden zu fast 100% geschraubt und geklebt.Mal ne frage...wie sind den solche Spoiler festgemacht? Sind die auch immer verschraubt? Mir geht es darum, wenn ich den runter machen wollte, geht das ohne das ich die Heckklappe beschädige, bzw. sind dann irgendwo löcher? Wenn jemand was weiß wäre super!
Der GTI, der Votex, sowie der Abt und meines Wissens nach auch der B&B Flügel werden geklebt. Aber mach die keine Hoffnungen das du das nach einiger Zeit wieder runterbekommst!
Geklebt = bombenfest!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 119
Der GTI Spoiler wird ja auch verschraubt, aber der wird ja nicht dirket aufs blech geschraubt, oder? Der ist doch irgendwie mit der Bremsleuchte befestigt..?
Also wenn der geschraubt wäre und in dem oberen Teil dann löcher wären, gibts da ne möglichkeit das auszutauschen? Also den oberen Teil der Heckklappe? bzw. müßte halt wieder zugemacht werden und lackiert werden...wäre natürlich nicht schön.
Also wenn der geschraubt wäre und in dem oberen Teil dann löcher wären, gibts da ne möglichkeit das auszutauschen? Also den oberen Teil der Heckklappe? bzw. müßte halt wieder zugemacht werden und lackiert werden...wäre natürlich nicht schön.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
-
Ich kann nur empfehlen die Anleitung zu lesen. Da wird klar erklärt, wie der Flügel befestigt wird.
Der Flügel wird mit einer Art Halterung dort verschraubt, wo die originale Bremsleuchte sitzt. Gleichzeitig gibts es so einige Klebebefestigungen, die angebracht werden müssen. Damit wird der Flügel praktisch auch mit der Heckklappe verklebt. Da es sich um doppelseitigen Klebeband handelt, glaube ich nicht, das du den Flügel nach einiger Zeit wieder ohne Lackschäden abbekommst.
Ansonsten wird die Heckklappe nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Der Flügel wird mit einer Art Halterung dort verschraubt, wo die originale Bremsleuchte sitzt. Gleichzeitig gibts es so einige Klebebefestigungen, die angebracht werden müssen. Damit wird der Flügel praktisch auch mit der Heckklappe verklebt. Da es sich um doppelseitigen Klebeband handelt, glaube ich nicht, das du den Flügel nach einiger Zeit wieder ohne Lackschäden abbekommst.
Ansonsten wird die Heckklappe nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!