Ausfahrbarer Reserverad Woofer

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
lamuerte
Ausfahrbarer Reserverad Woofer

Ungelesener Beitragvon lamuerte » 8. Feb 2007, 20:30

Hi leute ich hab mein Woofer zz. in der Reserveradmulde jedoch ist das Gehäuse rund und da kommt der Bassreflex nicht so gut.
Ich wollt also ein eckiges Gehäuse bauen jedoch würde mir dabei jedemenge Volumen verloren gehen. Da dies absolut nicht verzichtbar bei Bassreflex ist kam mir diese Idee schaut euch erstmal die Grafik an.

Bild

Also das Gehäuse soll aus zwei Gehäusen bestehen die jeweils zu einer seite offen sind. Diese sollen wenn der Kofferraum frei ist auseinander fahren bzw. das obere nach oben hin weg (richtig Kofferraumhimmel ;) ) wenn man beladen ist soll das ganze wiederum nach unten fahren damit man eine gerade Ebene hat.

Was haltet ihr davon ?
Und weiss vieleicht jemand eine Möglichkeit die man die Auf/Ab bewegung realisieren kann ? Bedenkt das wir ca. 10kg+ heben müssen also wird es mit Motor schon ganz schön schwer aber ich hab da keine erfahrungen vieleicht gibt es hier ja so Bastler die sich da bisl besser auskennen. Hab auch schon an ein flaschenzug prinzip gedacht nur mit verstrebungen, damit die last geringer wird, ich habe leider nicht so das denken für diese mech. Dinge.

Hoffe einer kann genau so gut Zeichnen wie ich ;) und hilft mir weiter
Fahrzeuge: Polo 9N3 Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 8. Feb 2007, 20:36

Mach dir lieber Sorgen wie du das Ding dicht bekommen willst....

Themenersteller
lamuerte
Ungelesener Beitragvon lamuerte » 8. Feb 2007, 20:44

Immer diese uncreativen bemerkungen :D
Konstruktiv bitte, ich habe aber an filz gedacht so das es wirklich ganz eng aneinder ist jedoch hat filz ja einen viel geringeren reibwert als holz auf holz und es dichtet ab.

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 8. Feb 2007, 21:04

Was heißt hier unkreativ, Dichtigkeit ist das A und O beim Gehäusebau :fuck: Und ich glaube nicht das du es mit Filz 100%-ig dicht bekommst....

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 8. Feb 2007, 21:08

wieso sollte ein rundes br-gehäuse schlechter sein, als ein eckiges?
wenn du einen doppelten boden einsetzt, hast du doch nach links und rechts massig platz ... der kann doch auch genutzt werden ;-)
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 8. Feb 2007, 21:26

also ich würde auch sagen, denk erstmal an die dichtigkeit, mit dem heben gibts genug lösungen, z.b. eine Art "Schere", unten zusammenfahren => Woofer fährt nach oben. Aber wenn du das Teil nicht dicht kriegste haste auch keinen Unterschied zum runden gehäuse ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 8. Feb 2007, 21:36

1. schließ ich mich keks an. benutz lieber den hohlraum des doppelten bodens.

2. wirs du ds so nie im leben dicht bekommen nich mal mit filz. da pfeift die luft grad durch.

3. wenn du nen richtigen woofer kaufen würdest. dann würde das volumen der mulde ausreichen

4. laß lieber diese schnapsidee sry. wenn es jetzt ein in sich geschlossenes gehäuse wär das du zu showzwecken rausfahren lässt is das richtig super aber nich um da volumen zu erhöhen.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
lamuerte
Ungelesener Beitragvon lamuerte » 9. Feb 2007, 06:40

mhh alles klar :D dann lassen wir das.....

thx lammy

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 9. Feb 2007, 07:54

es muß dicht sein,da in der kist doch ein druck ensteht.da hilft dir der filz nichts.
es gibt von festo pneumatik zylinder die so eine kraft hätten.denke aber das du das ganze nicht umsetzen kannst.
mach lieber ein geschlossenes gehäuse mit einem woofer der wenig liter braucht.
http://www.gladen.de die machen runde gehäuse
oder hier http://www.sub-two.de.
kannst dir aber auch selber machen
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!