Wer kennt sich mit Vag-Com aus ?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 647
Ich habe mir so ein Kabel und die Software Vag-Com 303.2 zugelegt.
Das funktioniert alles wunderbar. Ich kann in die Steuergeräte einblicken und den Fehlerspeicher auslesen.
Doch zum bearbeiten der Einstellungen verlangt er einen Code, wie komme ich an den Code ?
Wer kann mir mit der Materie (nicht nur Vag-Com) Hilfestellung leisten ?
Das funktioniert alles wunderbar. Ich kann in die Steuergeräte einblicken und den Fehlerspeicher auslesen.
Doch zum bearbeiten der Einstellungen verlangt er einen Code, wie komme ich an den Code ?
Wer kann mir mit der Materie (nicht nur Vag-Com) Hilfestellung leisten ?
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wenn du deine VAG-COM Version von einem der offiziellen Vertriebspartner hast solltest du dich dort melden und die werden dir sicherlich helfen und dir auch kostenlos ein Update zur Verfügung stellen. Wenn du aber über diverse eBay Anbieter ein Kabel in der 20-50 EUR Preisklasse gekauft hast, dann hast du mit Sicherheit keine legitime Lizenz und solltest dir mal Gedanken machen was man dir da verkauft hat bzw. was du irgendwo runtergeladen hast.
@ Fab
das wird ihm nicht sonderlich weiterhelfen
@ Fab

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
Danke aber das habe ich schon gefunden die funktionen.
Brauche den Code um diese zu ändern

Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Vag-Com verlangt sowas nicht, deine Version ist mist.Brauche den Code um diese zu ändern
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
@ Fab
Wenn er die Stg.-Logincodes sucht - die kann man dort nachlesen...

EDIT: Frängeln koh hald ned a jeda!

Zuletzt geändert von Fabolous am 9. Feb 2007, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
So wie ich das verstehe, braucht der kein STG Login, sondern ne Nr. für jede Änderung.Wenn er die Stg.-Logincodes sucht - die stehen dort...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Ein Fränkisches Synonym für "das kann man dort nachlesen"@Fab, was ist denn "stehen dort" ?!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ist nicht mein Bild aber bei mir kommt das gleiche.
Und das ist der Code was er meint.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Machen wir es kurz, eine legitime VAG-COM Version "fordert" keinen Login an - das ist vom Diagnoseprotokoll her schon gar nicht möglich bei eurem Modell. Davon ab ist beim 9N zu keiner der normalen Einstellungen überhaupt ein Login notwendig.
Version 303 ist seit ca. November 2003 veraltet, man bekommt sie heute auf keinem legitimen Weg mehr was den Kaufgegenstand wie Rafael schon schrieb in Frage stellt.
Eine VAG-COM Lizenz kostet im Minimum 99 USD (was derzeit ca. 80 EUR entspricht), wenn weniger bezahlt worden ist, insbesondere für ein Set mit Hardware dann MUSS etwas faul sein. Manipulierte Versionen, verhalten sich oftmals wie hier beschrieben, weshalb die obigen Vermutungen stark begründet sind.
Alle Klarheiten beseitigt?

Eine VAG-COM Lizenz kostet im Minimum 99 USD (was derzeit ca. 80 EUR entspricht), wenn weniger bezahlt worden ist, insbesondere für ein Set mit Hardware dann MUSS etwas faul sein. Manipulierte Versionen, verhalten sich oftmals wie hier beschrieben, weshalb die obigen Vermutungen stark begründet sind.
Alle Klarheiten beseitigt?
-
Ich habe die Software sozusagen gebraucht gekauft mit der Lizenz dazu.
Ich wuste das es so ne alte ist aber ist doch egal welche vertion, darum war sie auch günstig.
Original Bild vom Programm.

Ich wuste das es so ne alte ist aber ist doch egal welche vertion, darum war sie auch günstig.
Original Bild vom Programm.

Zuletzt geändert von Maze007 am 9. Feb 2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
VAG-COM Lizenzen sind nicht auf andere Personen übertragbar, was auch explizit in den Lizenbedingungen steht.Ich habe die Software sozusagen gebraucht gekauft mit der Lizenz dazu.
10. Kann ich mein VAG-COM System weiterverkaufen?
bzw.
3.10 Can I sell my VAG-COM System to someone else?
Versteh mich nicht falsch, ich glaube ja gern das du in bester Absicht gekauft hast, aber wenn das was du hier schreibst (303 mit obigen Problemen) dann hat man dich schlicht und einfach übers Ohr gehauen.
-
Und gibts da nicht andere "Freeware" lösungen ?

Und gibts da nicht andere "Freeware" lösungen ?

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Fragt sich jetzt worauf du anspielst. Demo runterladen und mit den Einschränkungen leben oder halt Lizenz kaufen, alles andere wäre rechtlich wohl fraglich und wenn wir mal ehrlich sind 80 EUR sind bei weitem nicht viel für das wovon wir hier reden.Und gibts da nicht andere "Freeware" lösungen ?
P.S.: Du kannst auch einfach bei deinem VAG Händler vorbeifahren und dort dein Geld lassen.
-
Ich will ja nur 2 einstellungen ändern aber in der Demo geht das leider nicht.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Na dann ist es doch kein Problem das mal eben beim Händler machen zu lassen wenn es nur bei den 2 Einstellungen bleibt - freundlich 'nen 5er in die Kaffeekasse und dann passt das, oder du suchst dir alternativ jemanden mit Diagnosegerät in deiner Nähe.Ich will ja nur 2 einstellungen ändern aber in der Demo geht das leider nicht.

http://de.openobd.org/faq.htm#userlist
-
Machen die net.Na dann ist es doch kein Problem das mal eben beim Händler machen zu lassen wenn es nur bei den 2 Einstellungen bleibt - freundlich 'nen 5er in die Kaffeekasse und dann passt das, oder du suchst dir alternativ jemanden mit Diagnosegerät in deiner Nähe.Ich will ja nur 2 einstellungen ändern aber in der Demo geht das leider nicht.
http://de.openobd.org/faq.htm#userlist
War ich doch schon.
Darum habe ich mir so ein Teil gekauft.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!