Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 15. Jan 2007, 20:38

An sich würde ich das in den Bereich Hifi/navi etc mit einrechnen, quasi Multimedia. Glaube nicht, dass sich dafür ein eigenes Unterforum lohnt.
dachte dann wäre alles an einem Ort. Denn einiges findest du unter Interieur, anderes in Hifi und wieder anderes in Elektrik :(
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 15. Jan 2007, 20:55

Naja, das kann bei vielen Sachen passieren, entsprechend des Anlasses den Thread zu eröffnen... Wenn wir alles in Unterforen aufteilen, macht es das nicht zwingend übersichtlicher, zumal es eben nicht immer so einfach zu entscheiden ist, wo ein Thread "mehr" rein gehört.

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 16. Jan 2007, 07:55

also ich habe hier bisher auch so wenig über Car-PCs gesehen, daß sich ein extra Unterforum nicht lohnt. Das passt ganz gut in Hifi und CO rein.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 16. Jan 2007, 08:17

also ich habe hier bisher auch so wenig über Car-PCs gesehen, daß sich ein extra Unterforum nicht lohnt. Das passt ganz gut in Hifi und CO rein.
ich gebe mich ja geschlagen.... 8)
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

CeeJay
Ungelesener Beitragvon CeeJay » 8. Feb 2007, 14:52

hiho, mal nen kleiner wunsch:
Der Banner im Forum wo ganz dick POLO9N.INFO drauf steht linkt auf das forum.polo9n.info

Aber wenn ich auf die hauptseite möchte muss ich immer wieder in die adressleiste und eingeben, ist jetzt zwar nicht so wild und jaaa ich bin faul aber ich muss ja nicht den banner auf die gleiche seite linken, wo ich sowieso schon drauf bin.
Da wäre eine verlinkung auf polo9n.info praktischer.

Naja vieleicht wird das von anderen usern nicht so gesehen würd mich aber freuen wenn ihr das ändern könntet :D
Polo 9n3 59 KW TDI Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 8. Feb 2007, 14:55

hiho, mal nen kleiner wunsch:
Der Banner im Forum wo ganz dick POLO9N.INFO drauf steht linkt auf das forum.polo9n.info

Aber wenn ich auf die hauptseite möchte muss ich immer wieder in die adressleiste und eingeben, ist jetzt zwar nicht so wild und jaaa ich bin faul aber ich muss ja nicht den banner auf die gleiche seite linken, wo ich sowieso schon drauf bin.
Da wäre eine verlinkung auf polo9n.info praktischer.

Naja vieleicht wird das von anderen usern nicht so gesehen würd mich aber freuen wenn ihr das ändern könntet :D
Klick mal auf die Polo-Silhouette ganz links neben Foren-Übersicht ;)

POLO9N.INFO ist neben unserer vielen Domains auch unser Eigenname, von daher sollte das nicht weiter verwirrend sein :D Ich für meinen Teil klicke immer auf das Banner, um auf die Forenübersicht zurück zu kommen, ist mit Abstand der schnellste Weg.

CeeJay
Ungelesener Beitragvon CeeJay » 9. Feb 2007, 15:38

ahhh genau diesen button hab ich gesucht ;) muss man nur wissen ;)
dangööö
Polo 9n3 59 KW TDI Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 24. Feb 2007, 14:55

Sagt mal, ist das Normal so, dass z.B. die Starsete gute 20 Sekunden braucht, bis sie zu 100% geladen wurde? Der Inhalt wird zwar in der ersten Sekunde angezeigt, doch es gibt scheinbar Dateien, die Probleme machen.

Das nervt manchmal etwas, wenn man z.B. die Buddyliste anschauen will, weil man dann immer die Zeit abwarten muss. Klickt man früher drauf, ladet er nur die Startseite neu und man darf trotzdem die ca. 23 Sekunden warten. Erst danach kann ich das anklicken und das Fenster öffnet sich wie es sein sollte. Das habe ich auch in der Galerie beobachtet, früher ist keine Beantwortung von Kommentaren etc. möglich.

Benutze FF 2
Habe einen schnellen PC mit einer 6000er DSL Leitung, somit dürfte das reichen. ;)

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2007, 14:59

Das liegt an externen Sites, deren Buttons etc. wir eingebunden haben, ist etwas nervig ja. Werde mal schauen, dass ich die schwarzen Schafe deaktiviere.

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 24. Feb 2007, 15:00

Sieht so aus...

Kannst die Buttons nicht auf dem eigenen Server legen? Wäre dann sowohl vorhanden, als auch abrufbar...

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2007, 15:54

Sieht so aus...

Kannst die Buttons nicht auf dem eigenen Server legen? Wäre dann sowohl vorhanden, als auch abrufbar...
Das geht leider nicht. Die Rankings werden durch den Abruf der Grafiken bestimmt, davon hängt dann indirekt unser PageRank ab usw. Es geht an sich nicht um die Anzeige der Buttons sondern um den Abruf dieser. Leider sind diese Dienste teilweise temporär stark ausgelastet und zumindest der Firefox meldet erst den Abschluss des Ladens, wenn auch externe Grafiken fertig geladen sind.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 24. Feb 2007, 16:40

Für was braucht man eigentlich so nen PageRank? Ist doch völlig sinnlos, wo man auf einer von x-Millionen Hitlisten im Netz steht...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 24. Feb 2007, 17:04

Für was braucht man eigentlich so nen PageRank? Ist doch völlig sinnlos, wo man auf einer von x-Millionen Hitlisten im Netz steht...
Das ist dafür verantwortlich, dass wir bei Google & Co ganz oben stehen, wenn jemand nach etwas zum Polo sucht - wir hätten keine 2850 User durch Mundpropaganda ;)

Die Seiten mit denen wir arbeiten haben einen sehr hohen PR und vererben den entsprechend stark was wiederrum uns mehr Relevanz bei allen Suchanfragen gibt.

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 26. Feb 2007, 22:26

Was hilft mir ein guter Google-Rang, wenn ich die Seiten nicht richtig abrufen kann?

Momentan reicht nicht mal mehr eine Minute (nach ca. 2 Min hatte ich keine Lust mehr zu warten und die Seite geschlossen - wurde 2x probiert), um z.B. einen Polo abzurufen, den man vorher per Suche in der Galerie gefunden hat.
Er versucht irgendwas zu laden und solange geht einfach nix weiter...

Hoffe, dass es bald besser wird. Das ist nicht mehr "nur nervig", das ist schon eine Stufe höher. Der Trick mit "im neuen Fenster öffnen" funktioniert schließlich auch nicht...

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 26. Feb 2007, 22:39

Wird denn überhaupt was angezeigt, oder friert sozusagen dein Browser bzw. PC ein?

Welchen Browser hast du?

Passiert das nur zu bestimmten Zeiten (Spitzenzeiten)?

Hast du das Problem auch bei anderen Seiten - wenn ja, welche?

Kannst du identifizieren, welche externen Links ewig lange zum Laden brauchen?

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Feb 2007, 06:31

Also die Polo-Galerie dauert echt voll ewig und wenn man den FF benutzt noch um einiges länger! Zu Spitzenzeiten, wie Nachmittags und Abends brauch ich auch schon mal 30-60 Sekunden um einen Polo aufzurufen. Hab die Probleme aber nur in der Galerie!

Aber der Unterschied zwischen FF und IE sind gewaltig! Der IE ist egal auf welcher Seite ich bin vom Aufbau her schneller! Grad wenn viele Daten wie in Galerien geladen werden, suckt der FF voll ab und ja, ich habe den Fasterfox...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 27. Feb 2007, 07:13

also wie px schon sagte, ist das auch ein temporäres Problem... denn zu Zeiten, wo unser Seite nicht allzu viel frequentiert wird (jetzt: 7:10 Uhr), lädt er die Startseite in unter 3 Sekunden und die Polo-Galerie in unter 8 Sekunden.

Abends zwischen 20 und 23 Uhr sind eigentlich alle viel benutzten Seiten langsamer, ebay, web.de, gmx.de, usw.

Ich werde es heute Abend nochmal prüfen, aber die Startseite hat bei mir noch nie so lange gebraucht. Die Polo-Galerie hat ein riesen Script und muss echt viel tun (neueste Polos, neueste Fotos, usw.). Und wenn dann noch 30 Leute gleichzeitig drauf zu greifen, dann dauert es dementsprechend länger.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Feb 2007, 08:17

Ich habe mal die Hauptseite etwas umgebaut, die ganzen ext. Links werden jetzt in einem iFrame geladen, das sollte die Ladezeit der Seite an sich nicht mehr beeinflussen. Evtl. machen wir das bei den Bannern oben auch nochmal, obwohl unser Dienstleister an sich immer recht fix ist.

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 27. Feb 2007, 14:32

Wird denn überhaupt was angezeigt, oder friert sozusagen dein Browser bzw. PC ein?

Welchen Browser hast du?

Passiert das nur zu bestimmten Zeiten (Spitzenzeiten)?

Hast du das Problem auch bei anderen Seiten - wenn ja, welche?

Kannst du identifizieren, welche externen Links ewig lange zum Laden brauchen?
Meistens steht unten in der Leiste (FF 2.0) "warten auf polo9N.info"
Doch zwischendurch wird eine andere Zeile eingeblendet, die jedoch nur einen Bruchteil einer Sekunde drauf steht, bevor wieder der oben genannte Schritzug erscheint. Das ist aber zu schnell, um das lesen zu können. Kann also nicht sagen, was gestern 2 Min nicht geladen werden konnte, habe aber 2 andere Meldungen, die ich öfters angezeigt bekomme. (beide sind von Heute, Dauer unterschiedlich, Heute aber max. 10 Sek.)

Bild

Bild

Sollte ich weitere finden, werde ich es noch posten.

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Feb 2007, 14:45

Jo, das ist einmal eines der Werbebanner und einer der PageRank-Dienste.

Mich nervt das auch etwas, jedoch ist der Seitenaufbau davon nicht beeinflusst. So ist die Startseite z.B. nach 5 Sekunden vollständig aufgebaut und trotzdem ackert der FF unten noch an einem externen Link herum.

Die Banner sind für uns wichtig, weil jeder Klick und teilweise auch nur der View Einnahmen bringt, die wir benötigen um das Projekt zu finanzieren. Zum anderen sind da die PR-Seiten, die Backlinks auf uns setzen, was uns bessere Rankings in den Suchmaschinen verleiht. Diese PR-Dienste haben teilweise sehr hohe Eigenbewertungen und vererben entsprechend stark, sowas kann man schlecht bis gar nicht ersetzen. Der prelaunch-Kram fällt echt öfter mal auf, mal schauen. Die PR-Anzeige hier im Forums-Footer ist immer sehr fix und keine Hürde.

Ich habe da leider keine Patent-Lösung für, letztlich sind wir auf die paar Links angewiesen bzw. die, die am wichtigsten sind schlagen am ehesten negativ rein. Wenn einer eine gute Idee hat, immer her damit ;) In diesem Fall ist der FF leider ziemlich nervig, die IE-User werden die Diskussion eher nicht nachvollziehen können, weil dieser Seiten anders lädt und die Problematik somit nicht so auftritt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!