Hat schon jmd. weniger gebraucht?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 91
Hat schon jmd. weniger gebraucht?
Also da ich eben schon meinen Senf zum Thema Spritverbrauch abgegeben hab mit meinen besten Empfehlungen wollt ich nun noch einmal einen eigenen Thread aufmachen um zu evaluieren ob es schon jmd. geschafft hat weniger zu verbrauchen als ich.
Mein Bestwert lag bisher über eine Distanz von 320 km bei 3,1 L/100km.
Kann das jmd toppen?
Kann das jmd toppen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wichtig ist was nachher auf der Zapfsäule steht.
Oder wie hast Du den Wert gemessen ?
Gruß
Dirk
Oder wie hast Du den Wert gemessen ?
Gruß
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 91
das war die Auskunft der MFA, aber ... und jetzt kommt's ich hab an der Tanke auch wirklich nur 11€ gezahlt sprich 10 L gebraucht!
Frag mich aber nicht was das für ne Überwindung war so lahm zu fahrn
Achja zum niedrigen Verbrauch, versteht sich das das alles AB war
Frag mich aber nicht was das für ne Überwindung war so lahm zu fahrn

Achja zum niedrigen Verbrauch, versteht sich das das alles AB war

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Hat schon jmd. weniger gebraucht?
Ich biete 3,2 L /100 km ... bei 30 PS mehr als duAlso da ich eben schon meinen Senf zum Thema Spritverbrauch abgegeben hab mit meinen besten Empfehlungen wollt ich nun noch einmal einen eigenen Thread aufmachen um zu evaluieren ob es schon jmd. geschafft hat weniger zu verbrauchen als ich.
Kann das jmd toppen?

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Toppen kann ich es bestimmt nicht
Aber für einen GTI 6,4Liter ist glaube ich ach sehr gut
( Gefahren aber wie ein Opa )

Aber für einen GTI 6,4Liter ist glaube ich ach sehr gut

( Gefahren aber wie ein Opa )

Zuletzt geändert von POLOGTI220 am 6. Feb 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
GTI! Wir nennen ihn den Weißen Riesen
1.8T - 220PS (SKN) / K&N Sportluftfilter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
MINI COOPER S
ich komme nicht unter 5 literIch biete 3,2 L /100 km ... bei 30 PS mehr als duAlso da ich eben schon meinen Senf zum Thema Spritverbrauch abgegeben hab mit meinen besten Empfehlungen wollt ich nun noch einmal einen eigenen Thread aufmachen um zu evaluieren ob es schon jmd. geschafft hat weniger zu verbrauchen als ich.
Kann das jmd toppen?- Spaß hat`s aber nicht gemacht
Kannst bei Spritmonitor sogar nachgucken wann das war

aber ich habs nur einmal versucht sprit zu sparen, des macht keinen spaß und ich will eigentlich nicht an sprit sparen

Halt das stimmt nicht.Du könntest auch Fahrrad fahren!
Dann schaffst du 0,0 l / 100 km![]()
![]()

Der Bierverbrauch must du dann rechnen.

Und in 100km können viele Kneipen kommen.

Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Das könnte teuer werdenHalt das stimmt nicht.Du könntest auch Fahrrad fahren!
Dann schaffst du 0,0 l / 100 km![]()
![]()
![]()
Der Bierverbrauch must du dann rechnen.
Und in 100km können viele Kneiben kommen.

Fahrzeuge:
BMW 320 D Touring (E91)
2,7Liter nur autobahn... aber mein Kleiner is ja zZ in der Werkstatt, weil nach 1200km die Kupplung kaputt war....nein, ich fahre nicht wie ein Hänker, sindern ganz normal und sanft, wie mit allen unseren Autos.
Mfg
Gruschi
Mfg
Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wie auch schon im anderen Thread angemerkt: Wenn man über sowas diskutiert, sollte man vorher auch explizit klären, ob Diesel oder Benzin - das ist ein drastischer Unterschied

Wie auch schon im anderen Thread angemerkt: Wenn man über sowas diskutiert, sollte man vorher auch explizit klären, ob Diesel oder Benzin - das ist ein drastischer Unterschied

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Naja wenn ich in die Arbeit fahre wo es meist eh nicht schneller wie 100km/h geht und weil die strecke gerne von den Grün/Weisen überwacht wird fahre ich auch das was die Schilder anzeigen.
Dann schaffe ich es mit meinem 74KW TDI auf 5,0L/100km trotz dem Bergen auf und ab.
Aber wenn es Abends zum Kumpel geht oder mal so auf die Piste dann geht unter 6,5L/100km nicht viel.
Und mit richtig viel Spaß geht auch noch mehr.
Ich könnte auch in Allgäu fahren und von dort aus immer runter zu mir nach hause und im Windschatten vom LKW dann könnte ich die 3L/100km bestimmt auch knacken.
Dann schaffe ich es mit meinem 74KW TDI auf 5,0L/100km trotz dem Bergen auf und ab.
Aber wenn es Abends zum Kumpel geht oder mal so auf die Piste dann geht unter 6,5L/100km nicht viel.
Und mit richtig viel Spaß geht auch noch mehr.
Ich könnte auch in Allgäu fahren und von dort aus immer runter zu mir nach hause und im Windschatten vom LKW dann könnte ich die 3L/100km bestimmt auch knacken.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Ich behaupte, dass auch DU auf einen geringeren Wert kommen KÖNNTEST
ich komme nicht unter 5 literegal wie ich fahre.. sind dir breitreifen dran schuld...
aber ich habs nur einmal versucht sprit zu sparen, des macht keinen spaß und ich will eigentlich nicht an sprit sparenlieber esse ich weniger

Bei mir sah es so aus, dass ich in Oldenburg getankt habe, 10 Meter von der Autobahnauffahrt entfernt - dann rauf auf die AB und mit 90 - 110 km/h nach Wilhelmshaven hochgefahren... AB ziemlich leer... hab mich teilweise zwischen die LKWs eingereiht...
In Wilhelmshaven dann vllt 4-5 km "Stadt" gefahren und gleich wieder rauf auf die AB und mit gleichem Fahrstil zurück. Dann wieder direkt an der AB getankt und Verbrauch ausgerechnet.
Deshalb solltest auch du unter 4 Liter kommen können. Ich hatte auch das Gefühl, dass 3,0 oder 2,9 noch drin gewesen wären, hätte ich nciht ab und zu genervt mal beschleunigt

Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
na toppen kann ichs nicht. Hab mit fast doppelt so viel PS um die 4,3l auf 100km geschafft. Bin knapp 950km nahezu am Stück mit 110-120kmh auf der AB gefahren (sind bei ca. 1900U/min). Würde man wirklich mal Tempo 90 fahren, ließe es sich wohl noch weiter minimieren - aber man will ja auch noch vorwärts kommen...Mein Bestwert lag bisher über eine Distanz von 320 km bei 3,1 L/100km.
Kann das jmd toppen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Opel Calibra Young Edition
Ich kann das ganze nur überbieten.Ich hab nen Stufenheck mit 185/60R14 und mein Rekordtief bei 110km/h laut Tacho=105km/h laut GPS war 4,5l/100km Diesel.Bin bei 5,9l im Schnitt,hab nen Arbeitsweg von 8km(fast nur 30ger Zone) und dabei steigt die Temperatur grad so auf 90 Grad.
Mein 1422ccm 5 Gang Diesel dreht bei 110km/h ganze 2500U/min,da ist klar warum der Leitungs- und Hubraumschwächere gleichviel oder meißt(wie in meinem Fall)mehr verbraucht.
Mein 1422ccm 5 Gang Diesel dreht bei 110km/h ganze 2500U/min,da ist klar warum der Leitungs- und Hubraumschwächere gleichviel oder meißt(wie in meinem Fall)mehr verbraucht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Sehe ich genauso. Mein AXR dreht 2500U/min bei 125km/h.
Durch meinen BAB-Anteil ist da leider nicht soviel mit sparen, schade.
Da ist so ein ASZ schon top! *schwärm*
Habe im Urlaub bei 70 auf den platten Landstraßen Nordfrieslands häufig 3,7l/100km laut MFA verbraucht, also ca. 4 in echt.
Das war bis jetzt das Minimum.

Durch meinen BAB-Anteil ist da leider nicht soviel mit sparen, schade.
Da ist so ein ASZ schon top! *schwärm*
Habe im Urlaub bei 70 auf den platten Landstraßen Nordfrieslands häufig 3,7l/100km laut MFA verbraucht, also ca. 4 in echt.
Das war bis jetzt das Minimum.
also mein bestwert mit nem 1.9 tdi 100ps und noch ca. 30 ps mehr durch diverse sachen, war so 3,7l auf 100km, bin gekrochen wie ne schildi!!!
sonst fahr ich immer sehr fix, da sind schon mal bei som MC ausflug 7 bis 8 liter drinne, da wird aber jeder gang ausgefahren....

sonst fahr ich immer sehr fix, da sind schon mal bei som MC ausflug 7 bis 8 liter drinne, da wird aber jeder gang ausgefahren....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi S3 8P Facelift
-
Ich muß sagen, ich finde diese Diskussion hier gerade etwas komisch.....ich finde man sollte bei jedem beitrag umbedingt unterscheiden, ob man a) Diesel oder Benziner fährt und b) woher man den verbrauchswert hat!
Die gute MFA lügt nämlich gerne dem Fahrer schöne Werte vor.
Meine zeigt mir zum beispiel an, dass ich nur 6,3 lier brauche auf einer Strecke von 500 km, die ich so gut wie nur 160-200 gefahren bin (außer baustellen etc. natürlich). Dieser Wert kann gar nicht sein und entpuppt sich nach rechnerei an der tanke als um mehr als einen Liter gelogen. Andersrum genau das selbe.....man schleicht über die landstraßen und fröhlich zeigt die MFA einem 3,9 Liter an....und auch das ist gelogen.....
Von daher finde ich diese Diskussion etwas in die Irre führend muß ich sagen
Die gute MFA lügt nämlich gerne dem Fahrer schöne Werte vor.
Meine zeigt mir zum beispiel an, dass ich nur 6,3 lier brauche auf einer Strecke von 500 km, die ich so gut wie nur 160-200 gefahren bin (außer baustellen etc. natürlich). Dieser Wert kann gar nicht sein und entpuppt sich nach rechnerei an der tanke als um mehr als einen Liter gelogen. Andersrum genau das selbe.....man schleicht über die landstraßen und fröhlich zeigt die MFA einem 3,9 Liter an....und auch das ist gelogen.....
Von daher finde ich diese Diskussion etwas in die Irre führend muß ich sagen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!