Wer kennt sich mit Vag-Com aus ?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Theresias, mittlerweile bist du wirklich überall. 

- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
das ist ja eine dreiste abzocke!! der nachbesitzer eines autos erhält ja auch noch support vom hersteller! sehr seriöse geschäftspolitik. aber wer merkt schon ob das interface gebraucht gekauft ist?VAG-COM Lizenzen sind nicht auf andere Personen übertragbar, was auch explizit in den Lizenbedingungen steht.Ich habe die Software sozusagen gebraucht gekauft mit der Lizenz dazu.
10. Kann ich mein VAG-COM System weiterverkaufen?
bzw.
3.10 Can I sell my VAG-COM System to someone else?
Versteh mich nicht falsch, ich glaube ja gern das du in bester Absicht gekauft hast, aber wenn das was du hier schreibst (303 mit obigen Problemen) dann hat man dich schlicht und einfach übers Ohr gehauen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 647
Naja er Speichert einfach nicht die einstellungen.

Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Themenersteller - Beiträge: 647
Aber in der Beschreibung stand ja das extra drin:
Mit diesem Interface können Sie auch die Komfortelektronik neu programmieren, zum Beispiel....
Chiptuning an fast allen Fahrzeugen ohne Ausbau des Steuergerätes...

Aber in der Beschreibung stand ja das extra drin:
Mit diesem Interface können Sie auch die Komfortelektronik neu programmieren, zum Beispiel....

Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Sorry, normalerweise würde ich keinem auf den Wecker fallen - war halt nur gebeten worden mir das mal anzuschauen...Theresias, mittlerweile bist du wirklich überall.

Ansichtssache, viele Softwarefirmen machen es so weil mit der Lizenz auch immer die Kundenbetreuung kommt und den höchsten Aufwand in Bezug auf die Betreuung hat man direkt nach dem Kauf. Wenn du jetzt ein Produkt (egal welches) immer weiter verkaufst und der Hersteller immer wieder neuen Start-Up Support geben muss, dann rentiert sich das einfach nicht. Bei 80 EUR für eine Lizenz kannst du dir ja mal ausrechnen wie viel Zeit man da mit dem Kunden im Schnitt "einplant"... Anders geht es einfach nicht, es sei denn man treibt den Preis DEUTLICH nach oben.das ist ja eine dreiste abzocke!!
Der Fehler tritt ausschließlich mit Raubkopien auf.Naja er Speichert einfach nicht die einstellungen.
Nein.Kann das aber auch am Kabel liegen ?
Beschreibungen sind immer toll, vor allem wenn der Verkäufer Sachen schreibt die mal gar nicht stimmen. Chiptuning mit dem Interface? Niemals und schon gar nicht an "fast allen Fahrzeugen" gibt ja genug Steuergeräte die über OBD gar nicht flashbar sind bzw. Fahrzeuge zu denen dieses Interface gar nicht kompatibel ist.Aber in der Beschreibung stand ja das extra drin:
Ich sage es gern nochmal auf gut deutsch: "'ne schöne Scheiße haste dir da andrehen lassen".
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!