Hallo zusammen,
heute beim Tanken ist mir was aufgefallen, was mich sehr stuzig machte....
Wenn ich meinen Tankdeckel öffne und den schwarzen "Stopfen" vom Tank abdrehe, bin nich mir sehr sehr sicher, dass da etwas weiter hinten bisher immer ein keines Plättchen war, wo man den Tankstuzten reinhängte bzw. was vom Tankstuzten weggedrückt wird.
Dieses fehlt aufeinmal bei mir, und an der Seite hängt es auch nirgendwo !
Jetzt meine Frage....
Täusche ich mich und das gibt'S beim 9N Diesel garnicht ?
Und wenn ja wo kann das sein ? Ist es schlimm wenn es in den Tank gefallen wäre ?
Danke für eure Infos
"Tankdeckel" in der Tanköffnung
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 35
"Tankdeckel" in der Tanköffnung
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo,
beim Benziner kenn ich diese "Kappe" aber beim Diesel habe ich das noch nicht gesehen...
beim Benziner kenn ich diese "Kappe" aber beim Diesel habe ich das noch nicht gesehen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Da habe ich mich letztens auch drüber gewundert weil meine Freundin fährt 6n2 hat eine KLappe (jedoch auch Benziner) und ich habe bei meinem Diesel auch keine(von anfang an)...
Hast du das denn vorher nie gesehen oder nicht drauf geachtet, oder warst du erste mal mit dem Wagen tanken (also Neu-dann Glückwunsch nochmal)

Hast du das denn vorher nie gesehen oder nicht drauf geachtet, oder warst du erste mal mit dem Wagen tanken (also Neu-dann Glückwunsch nochmal)

-
Nein habe den Wagen schon öfters getankt.Da habe ich mich letztens auch drüber gewundert weil meine Freundin fährt 6n2 hat eine KLappe (jedoch auch Benziner) und ich habe bei meinem Diesel auch keine(von anfang an)...![]()
Vielleicht ist es mir auch nur aufgefallen, dass diese Klappe (beim Diesel) "Nicht" da ist. weil ich in letzter Zeit auch öfters mit dem Polo meiner Mutter Tanken war, dieser ein Benziner ist und die Klappe hat.
Also vielleicht auch Blinder Alarm (weil einge ja sagen, sie hätten es bei nen Diesel noch nicht gessehn)
Danke aber für eure Hilfe :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
AFAIK haben diese Klappe nur Benziner.
Da der Diesel-Tankstutzen dicker ist, verhindert diese Falschbetankungen. 
Dieselfahrer gelten scheinbar als intelligenter: da gibt es so einen Schutz nicht!

Dieselfahrer gelten scheinbar als intelligenter: da gibt es so einen Schutz nicht!

Zuletzt geändert von Didget am 11. Feb 2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: "Tankdeckel" in der Tanköffnung
Diese Klappe gibts nur bei der (Bleifrei-)Verengung des Benziner-Stutzens, damit da kein alter Zapfrüssel für verbleiten Sprit reinpaßt.bin nich mir sehr sehr sicher, dass da etwas weiter hinten bisher immer ein keines Plättchen war, wo man den Tankstuzten reinhängte bzw. was vom Tankstuzten weggedrückt wird.
Dieses fehlt aufeinmal bei mir, und an der Seite hängt es auch nirgendwo !
Jetzt verhindert sie (in D) nur noch, daß man in gewohter Routine Diesel in einen Benziner kippen kann.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
OK, dann bin ich ja beruhigt dass nichts in meinem Tank gefallen ist / kaputt gegangen ist.
Danke nochmal an alle
Danke nochmal an alle
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!