5 Türen Polo hintere Lautsprecher nachrüsten.
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 647
5 Türen Polo hintere Lautsprecher nachrüsten.
Da Jetzt der 2te Polo ins Haus kommt und nur mit einem Kassetten Radio und vorne das Originale Komponentensystem muss ich wieder Bauen.
Meine Frage ist was da für Lautsprecher drin sind in den hinteren Türen wenn das ab Werk so bestelle wird. Ist das ein 2-Wege Koaxial System weil hinten ich keine Löcher für extra hochtöner finde. Oder brauche ich da ne andere Verkleidung ?
Ich habe zuerst auch ein Koaxial nachgerüstet aber von der Lautstärke und den Klang war ich nicht begeistert. Nach kurzer zeit haben die sich dann und rauch aufgelöst und sie waren defekt (Trotz Hifonics).
Dan habe ich in meinem Polo ein Komponentensystem verbaut und die hochtöner hinten neben der Hutablage auf das kleine Kunststoffstück montiert und halt auf +2 db angeschlossen das man sie auch hört.
Hat vielleicht auch noch jemand von hinten die Originale Lautsprecher zum anbieten. Kabel sind ja keine gelegt das ist mir klar. Wie ist das am Radio mit dem ISO Stecker, wo kann ich die 4 Pins Kaufen zum nachrüsten ?
Meine Frage ist was da für Lautsprecher drin sind in den hinteren Türen wenn das ab Werk so bestelle wird. Ist das ein 2-Wege Koaxial System weil hinten ich keine Löcher für extra hochtöner finde. Oder brauche ich da ne andere Verkleidung ?
Ich habe zuerst auch ein Koaxial nachgerüstet aber von der Lautstärke und den Klang war ich nicht begeistert. Nach kurzer zeit haben die sich dann und rauch aufgelöst und sie waren defekt (Trotz Hifonics).
Dan habe ich in meinem Polo ein Komponentensystem verbaut und die hochtöner hinten neben der Hutablage auf das kleine Kunststoffstück montiert und halt auf +2 db angeschlossen das man sie auch hört.
Hat vielleicht auch noch jemand von hinten die Originale Lautsprecher zum anbieten. Kabel sind ja keine gelegt das ist mir klar. Wie ist das am Radio mit dem ISO Stecker, wo kann ich die 4 Pins Kaufen zum nachrüsten ?
Zuletzt geändert von Maze007 am 6. Feb 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 5 Türen Polo hintere Lautsprecher nachrüsten.
Ich hab meine bei Conrad gekauft.Wie ist das am Radio mit dem ISO Stecker, wo kann ich die 4 Pins Kaufen zum nachrüsten ?
Gibt es auch beim

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hast vielleicht ne Bestellnummer und ein Bild wie die ausschauen. Vielleicht haben wir die auch im Geschäft, oder mein Kumpel die haben auch viel so teile von Harting Stecker.Ich hab meine bei Conrad gekauft.Wie ist das am Radio mit dem ISO Stecker, wo kann ich die 4 Pins Kaufen zum nachrüsten ?
Gibt es auch beim- da aber nur im Pärchen und mit 20cm gelben Kabel dran.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Schau mal hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/ste ... ecker4.htm unter "ISO-Stecker für Radio und Navigationssyteme".Hast vielleicht ne Bestellnummer und ein Bild wie die ausschauen. Vielleicht haben wir die auch im Geschäft, oder mein Kumpel die haben auch viel so teile von Harting Stecker.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
He nicht schlecht die Seite aber 1,28 für so ein Teil und da ist auch schon ein Kabel dran.Schau mal hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/ste ... ecker4.htm unter "ISO-Stecker für Radio und Navigationssyteme".Hast vielleicht ne Bestellnummer und ein Bild wie die ausschauen. Vielleicht haben wir die auch im Geschäft, oder mein Kumpel die haben auch viel so teile von Harting Stecker.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-

Danke schön für eine AntwortMeine Frage ist was da für Lautsprecher drin sind in den hinteren Türen wenn das ab Werk so bestelle wird. Ist das ein 2-Wege Koaxial System weil hinten ich keine Löcher für extra hochtöner finde. Oder brauche ich da ne andere Verkleidung ?
Hat vielleicht auch noch jemand von hinten die Originale Lautsprecher zum anbieten.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
AFAIK wird hinten auch eine 16er Compo ab Werk eingebaut.
Es gibt aber wohl zwei Versionen von Türverkleidungen. Eine mit Hochtönerausschnitt, eine ohne.
Habe ich hier gelesen.
Bilder habe ich aber nicht gefunden.
Es gibt aber wohl zwei Versionen von Türverkleidungen. Eine mit Hochtönerausschnitt, eine ohne.
Habe ich hier gelesen.

-
AFAIK wird hinten auch eine 16er Compo ab Werk eingebaut.
Habe ich hier gelesen.

Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
-
Habe bei mir hinten ein 2-Wege-Coax nachgerüstet und funktioniert und klappt wunderbar.
Alles nur ne Frage der Abstimmung und des Einbaus.
lg René
Alles nur ne Frage der Abstimmung und des Einbaus.

lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Hallo,
ich habe hinten ein 2-Wege System nachgerüstet
Die Hochtöner sind dabei in der seitlichen Ablage der Gepäckraumabdeckung eingebaut.Für den Klang bestimmt der beste Einbauort und es stören auch keine Kabel.
Die Weichen habe ich in den Schacht (ist wohl nicht die richtige Bezeichnung)eingebaut.Auf der rechten Seite befindet sich dort die Steckdose.Diesen Schacht meine ich
Könnte dir mal ein Bild schicken,oder hier einstellen
Gruß Volker
ich habe hinten ein 2-Wege System nachgerüstet
Die Hochtöner sind dabei in der seitlichen Ablage der Gepäckraumabdeckung eingebaut.Für den Klang bestimmt der beste Einbauort und es stören auch keine Kabel.
Die Weichen habe ich in den Schacht (ist wohl nicht die richtige Bezeichnung)eingebaut.Auf der rechten Seite befindet sich dort die Steckdose.Diesen Schacht meine ich
Könnte dir mal ein Bild schicken,oder hier einstellen
Gruß Volker
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
vielleicht hätte ich sie etwas kleiner machen sollen
Auf dem 2 Bild ist der "Schacht" zu sehen.Ich glaube jetzt wissen alle was ich damit meine

Auf dem 2 Bild ist der "Schacht" zu sehen.Ich glaube jetzt wissen alle was ich damit meine

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Kann man nicht einfach die Türpappen hinten nehmen, die schon eine Aussparung für die HT haben? Oder sind die Löcher nur Attrappe?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
-
Kann man ja auch nachkaufen! 168,00 EUR pro Seite ca.! Dann haste eins mit den Gittern oben.
Hier auch nochmal nen Foto wie das Ganze bei mir hinten aus sieht:

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Meine Mum hat hinten solche Pappen mit den Lautsprechern drin.
Aber wenn die echt so teuer sind, dann kann man das ja fast vergessen ...
Aber wenn die echt so teuer sind, dann kann man das ja fast vergessen ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
-
Die LS Sind auch gut 2 in 1 da braucht kein extra platz für die HT aber ist trotzdem einen FW dabei und hast ein guten Klang. Habe sowas auch mal bei größeren Ovale Canton gesehen.Kann man ja auch nachkaufen! 168,00 EUR pro Seite ca.! Dann haste eins mit den Gittern oben.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!