es kann sein das es im stadtbetrieb je nach getriebe weniger unterschied gibt.
Der 1.2L 12V - Immer wieder beeindruckt!!!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Whiskers
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
im direkten vergleich zieht der 1,4er natürlich besser!! auch leistungsmäßig streut der stark nach oben. ich kann mir also nur vorstellen das es am fahrer liegt. Das ist ein 4 Ventiler der braucht DREHZAHL !!! 
es kann sein das es im stadtbetrieb je nach getriebe weniger unterschied gibt.
es kann sein das es im stadtbetrieb je nach getriebe weniger unterschied gibt.
Zuletzt geändert von Whiskers am 12. Feb 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
@Foxx
Darum hast du ja auch den großen Drehzahlmesser, eigentlich dreht dein Motor nur höher als der 75PSler und ist entsprechend standfester ausgelegt.
Das ist wohl bei den Saugbeziner generell soll, da muss man drehfreudig fahren, dann geht da auch was
Darum hast du ja auch den großen Drehzahlmesser, eigentlich dreht dein Motor nur höher als der 75PSler und ist entsprechend standfester ausgelegt.
Das ist wohl bei den Saugbeziner generell soll, da muss man drehfreudig fahren, dann geht da auch was
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
ich mein hätten sie ihm zu 83ROZ geraten wär die sache ja noch klarer. umso eher die kiste wegklingelt umso schneller können sie nen neuen zylinderkopf aus dem ersatzteilhandel verbauenDas haben die dir in WOB gesagt?!?Fährst du den mit Super? Mir wurde nämlich in WOB gesasgt ich sollte mit dem Normal-Benzin tankenManchmal könnte man denken, er spritzt das Super geradezu aus dem Auspuff![]()
![]()
deswegen bin ich jetzt etwas überrascht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Das haben die dir in WOB gesagt?!? Schau mal ins Handbuch, der Motor ist ausgelegt für Super und kann im Notfall auch mit Normal gefahren werden. Ich schätze, ca. 99% hier fahren Super, der Rest, meist Wenig-Fahrer Normal. Der Verbrauch ist höher, die Leistung weniger, minimal, aber wie auch immer - ausgelegt ist der Motor für Super, wie die meisten modernen Benziner.Fährst du den mit Super? Mir wurde nämlich in WOB gesasgt ich sollte mit dem Normal-Benzin tankenManchmal könnte man denken, er spritzt das Super geradezu aus dem Auspuff![]()
![]()
deswegen bin ich jetzt etwas überrascht.
Manchmal frag ich mich, ob man hierzulande nur noch von Idioten umgeben ist... da fällt einem nix mehr zu ein.
Super. Der Heini da war eh schon so unfreundlich, dann sagt der mir auch noch den falschen Sprit. So ein
Werd mal gleich im Bordbuch gucken. Das kotzt mich jetzt grade mal total an. Macht aber keinen Schaden, oder? Vorallem in Hinblick aufs einfahren. Bin schließlich jetzt schon 800km/2 Tankfüllungen mit Normal gefahren.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Er wird's überleben. Aber ich würde ab sofort nur noch Super tanken.
Brauchst nichtmal ins Bordbuch zu schauen, steht auch im Tankdeckel. Ausgelegt ist der Motor immer für das bessere.
Brauchst nichtmal ins Bordbuch zu schauen, steht auch im Tankdeckel. Ausgelegt ist der Motor immer für das bessere.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Whiskers
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
entschuldigung ich muss eine kleinigkeit korrigieren@Foxx
Darum hast du ja auch den großen Drehzahlmesser, eigentlich dreht dein Motor nur höher als der 75PSler und ist entsprechend standfester ausgelegt.
es gibt bezüglich standfestigkeit keinen unterschied zwischen dem 55 und 74 kw motor!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also ich bin den Polo 9N mit 64 PS 2 jahre gefahren und war mit dem Motor schon recht zufrieden.
Trotzdem hat er mir zum schluss viel zu viel verbraucht. Ok er wiegt ja auch knapp 1,1 t.
Fahre jetzt einen 170 PS (Diesel) starken Benz der auch seine 1,8t auf die Waage bringt. Verbrauchen tut er nicht viel mehr als mein alter Polo und das noch mit 235er Bereifung.
Möchte die zeit mit dem Polo nicht missen aber trotzdem bin ich froh, einen Diesel zu haben.
Trotzdem hat er mir zum schluss viel zu viel verbraucht. Ok er wiegt ja auch knapp 1,1 t.
Fahre jetzt einen 170 PS (Diesel) starken Benz der auch seine 1,8t auf die Waage bringt. Verbrauchen tut er nicht viel mehr als mein alter Polo und das noch mit 235er Bereifung.
Möchte die zeit mit dem Polo nicht missen aber trotzdem bin ich froh, einen Diesel zu haben.

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
Ich fahr den Motor jetzt auch schon seit 10/04, find den auch für Stadt und Landstraßen super, allerdings für richtiges Autobahnfahren isser dann doch nicht gemacht ^^ und bei uns im Sauerland is das sowieso sone sache mit den Bergen.....mit 5 Personen geht da nix
aber wie gesagt sonst hat man schon seinen Spass 
Ich fahre jetzt seit Dezember einen 9n3 mit 64 Ps. Am Anfang war doch eine gewisse Umgewöhnunhg zu spüren. Vorher bon ich ein Toyota mit 1,6l 110 Ps gefahren bei nem Gewicht von knapp 1100 KG. Der ging gut ab und drehte auch ziehlich hoch. Doch in Vergelicg zu anderen Kleinwagen mit wenig Ps is er wirklich spritzig. Doch mein Verbrauch hat sich vom Toyota zum Polo nicht verändert. Auf der Ab sieht man dann aber den Unterschied in der Vmax und im Verbrauch.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Hamburger Perle
-
kornundsprite
- Beiträge: 429
- Registriert: 18. Dez 2005, 18:15
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Fahre den 1,2 12V jetzt rund ein Jahr. Find den schon ok. Nur mit 4 oder 5 Leuten geht da gar nichts mehr. Wenn man zu zweit im Auto sitzt kommt man recht gut weg. Allerdings stört mich im Sommer die geringe leistung mit eingeschalteter Klima.
Ach ja, Verbrauch find ich auch wohl hoch, ich fahr aber auch recht sportlich für 64 PS.
Ach ja, Verbrauch find ich auch wohl hoch, ich fahr aber auch recht sportlich für 64 PS.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
Albert-Weizel
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Komischer Vergleich? Was hat ein Berg mit dem überholen von LKWs zu tun? Ich glaube nicht, dass ich weniger LKWs überhole als der Durchschnitt hierWeiß nicht wie sich ein 1.2er mit 64 PS amBerg bei ner AB haltet oder beim Überholen eines LKW´s
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Whiskers
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Bitte Bitte tuh mir einen gefallen! Lies dir bitte mal deinen Satz selber laut vor!! Ist es zuviel verlangt so zu schreiben das man es wenigstens nach dem 2ten mal lesen versteht??? Machst du das eigentlich extra oder bist du der deutschen Sprache wirklich nicht mächtig??Weiß nicht wie sich ein 1.2er mit 64 PS amBerg bei ner AB haltet oder beim Überholen eines LKW´s
Sorry für das OT aber es ist wirklich schrecklich, ALBERT man versteht dich nicht!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wie soll er sich da halten?Weiß nicht wie sich ein 1.2er mit 64 PS amBerg bei ner AB haltet oder beim Überholen eines LKW´s
Mit dem 12V kann man auch Leute überholen
ich fahre den 64PS-Motor seit rund 3 1/2 Jahren und bin mit der Leistung sehr zufrieden, wenn maximal zwei Leute drin sitzen.
Hab mich sogar neulich an der Ampel gegen einen BMW 3er Touring behaupten können... kein Plan warum, aber ich habs geschafft ^^
Das für 3 Zylinder is echt gut...
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
wenn ich hinter nem LKW herzuckle und nach links will, wo gerade eine Endlose Schlange mit 130km/h langzieht, bin ich doch froh bei ner nächsten Lücke mit etwas mehr Schwung reinzukommen als den Hintermännern ne Notbremsung aufzuzwingenKomischer Vergleich? Was hat ein Berg mit dem überholen von LKWs zu tun? Ich glaube nicht, dass ich weniger LKWs überhole als der Durchschnitt hierWeiß nicht wie sich ein 1.2er mit 64 PS amBerg bei ner AB haltet oder beim Überholen eines LKW´sMag auch ganz simpel daran liegen, dass LKWs maximal 80 km/h fahren - da braucht man keine 100 PS für, wenn doch, dann sollte man sich stark überlegen, ob es grad angebracht ist zu überholen.
manche kaufen nur wegen sowas nen größeren Motor, manche auch nicht
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Hi,
....was wann wie geht....sieht man auch,wenn man mal die Drehmoment/Leistungskurven bei bestimmten Drehzahlen vergleicht....z.B. die älteren 9N-Benziner:

Gruß
....was wann wie geht....sieht man auch,wenn man mal die Drehmoment/Leistungskurven bei bestimmten Drehzahlen vergleicht....z.B. die älteren 9N-Benziner:

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
bin vor dem polo den 1.2 im Fabia gefahrn...
Drehzahlgeilheit wird befriedigt lol
Habs zwar nie glauben können das ich 8.0L rauspfeffer laut Bordcomputer, aber ja, war trotzdem suuper *g*
jetzt hat den meine Mutter, und wenn ich mal ein wenig die Zeiger spieln lassen will, nehm ich halt den Fabia, oder, den S4 von meinem Dad, wobei ich den Fabia immer bekomme wenn ich will, den V8 nicht so leicht lol *aber da hat man dann Spaß bis 8.250U/min*
@whiskey:
lass doch den AW in Ruhe....is doch nicht so schwer zu verstehen diese Satzart, ist wohl die neue deutsche Rechtschreibung oder so
oder er will uns testen und es ist so eine geheime PISA-Studie
Drehzahlgeilheit wird befriedigt lol
Habs zwar nie glauben können das ich 8.0L rauspfeffer laut Bordcomputer, aber ja, war trotzdem suuper *g*
jetzt hat den meine Mutter, und wenn ich mal ein wenig die Zeiger spieln lassen will, nehm ich halt den Fabia, oder, den S4 von meinem Dad, wobei ich den Fabia immer bekomme wenn ich will, den V8 nicht so leicht lol *aber da hat man dann Spaß bis 8.250U/min*
@whiskey:
lass doch den AW in Ruhe....is doch nicht so schwer zu verstehen diese Satzart, ist wohl die neue deutsche Rechtschreibung oder so
oder er will uns testen und es ist so eine geheime PISA-Studie
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Albert-Weizel
Nimm mal an du fährst auf der AB die viel gefälle und auch Steigung hat.
Klar du kannst denn schwung ausnutzen um das gefälle wieder hochzukommen.
Sollte dies dir aber nicht reichen, und gleichzeitig ein LKW bei einer 2 Spurigen denn wie immerrechten Platz ganz langsam hochgreichen.
Du möchtest überholen, aber links schißen Sie an dir vorbei.
Endlich was frei du schaltest runter und gibst Im.
Wie lange brauchst du denn umbei Ihm vorbeizukommen und dmit am besten denn hinteren Verkehr nicht zu behindern.
Denn diese müssten wieder abbremsen und wenn ein anderer Kleinwagen dabei ist behindert dieser auch gleich
Klar du kannst denn schwung ausnutzen um das gefälle wieder hochzukommen.
Sollte dies dir aber nicht reichen, und gleichzeitig ein LKW bei einer 2 Spurigen denn wie immerrechten Platz ganz langsam hochgreichen.
Du möchtest überholen, aber links schißen Sie an dir vorbei.
Endlich was frei du schaltest runter und gibst Im.
Wie lange brauchst du denn umbei Ihm vorbeizukommen und dmit am besten denn hinteren Verkehr nicht zu behindern.
Denn diese müssten wieder abbremsen und wenn ein anderer Kleinwagen dabei ist behindert dieser auch gleich
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


