Heckwischer/Wasser außer Betrieb nehmen.

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Maze007
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Heckwischer/Wasser außer Betrieb nehmen.

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 15. Feb 2007, 16:16

Das Abklemmen des Motor ist ja ein Kinderspiel nur wie ist das wenn vorne jemand die Spritzwasser Funktion benutzt dann läuft ja alles einfach raus.
Wie kann ich das abstellen die Funktion ?
Reicht da eine Sicherung, Relais oder muss ich da ein Kabel kappen ?
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
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watercube
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Ungelesener Beitragvon watercube » 15. Feb 2007, 16:31

Schraube in Schlauch drehen und fertig... du nutzt die Funktion ja net und deshalb sollte da nix rauskommen!
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Shabar
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Ungelesener Beitragvon Shabar » 15. Feb 2007, 16:33

Sicherung abziehen - dann funzt hinten nix mehr ! ;-)
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watercube
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Ungelesener Beitragvon watercube » 15. Feb 2007, 16:35

Das Wasser kommt aber von vorne!
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ulf
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Re: Heckwischer/Wasser außer Betrieb nehmen.

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Feb 2007, 17:39

Das Abklemmen des Motor ist ja ein Kinderspiel nur wie ist das wenn vorne jemand die Spritzwasser Funktion benutzt dann läuft ja alles einfach raus.
Wie kann ich das abstellen die Funktion ?
Reicht da eine Sicherung, Relais oder muss ich da ein Kabel kappen ?
Weder noch:

Die Pumpe fördert je nach Polung der angelegten Spannung nach vorne oder hinten.
Folge: Kabel kappen -> Ebbe auch vorne.

Die einfachste Lösung lautet "Diode" - aber eine dicke, die den Pumpenstrom auch aushält (keine Ahnung wie hoch der ist).

Die Diode einfach in eins der Pumpenkabel einschleifen, isolieren, und probieren, wo es nicht mehr spritzt. Wenns nur noch hinten spritzt, die Diodenanschlüsse vertauschen: fertig.
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keks
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Ungelesener Beitragvon keks » 15. Feb 2007, 17:43

vielleicht ist es ja möglich den lenkstockhebel nach hinten hin zu blockieren,
sodass es garnicht möglich ist die düse zu betätigen ... :ka:
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Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
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watercube
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Ungelesener Beitragvon watercube » 15. Feb 2007, 17:56

Wie oft betätigt man ungewollt den Schalter? Zudem kommt ja net gleich was, wenn man den Schalter nach hinten drückt.
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Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 15. Feb 2007, 17:58

Bei meinem Golf lief das auch raus wenn ich gar nicht den Hebel betätigt habe. Is das beim Polo nicht so?
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SDi
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Ungelesener Beitragvon SDi » 15. Feb 2007, 18:01

Die eleganteste, beste und schönste Lösung wäre ein Lenkstockhebel vom 9N2 (Stufenheck). Der hat sowas Unnötiges wie einen Heckscheibenwischer erst garnicht ;) ;) :P
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polo-info-fun
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Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 15. Feb 2007, 18:32

Diode einschleifen ist natürlich genial. Wie wäre es mit BY251?

Wenn man gut 'drankäme, dann ginge auch noch:
Schlauch nach hinten hinter der Pumpe durchtrennen und dann wieder z.B. von oben in den Behälter einleiten! Waschen/hinten hat dann eine "Whirlpoolfunktion" im Behälter. Das hat dann nicht jeder...

Funktioniert natürlich nur, wenn man viel Zeit und noch mehr Lust hat, an alles dranzukommen... Ist halt alles sehr verbaut, da vorne.
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Tommy
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Ungelesener Beitragvon Tommy » 15. Feb 2007, 18:41

wenn ma net gesprüht hat ist der Schlauch innen trocken, ich hab Silikon rein und ne Schraube hinterher. Hält bombig.

Mfg Tommy
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ulf
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Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Feb 2007, 18:44

Diode einschleifen ist natürlich genial. Wie wäre es mit BY251?
Ich weiß nicht, wieviel Strom die Pumpe zieht.
Aber eine 3A-Diode könnte schonmal ein ungefähr passender Einstieg sein.
Wenn die durchbrennt, schaltet man beim nächsten Versuch 2 oder gleich 3 parallel, das dürfte dann eher halten 8)
Gruß Ulf

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Ungelesener Beitragvon Maze007 » 15. Feb 2007, 18:57

Ich habe jetzt die Lösung mit der Schraube genommen.
Habe ich hier im Forum gefunden.
Aber ich habe mal vorne geschaut wie ich den Schlauch kappen kann aber ich habe gleich wieder zugemacht weil da kommst ja nirgends ran. Vielleicht wenn man die Batterie ausbaut.

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Mist unscharf aber mache nicht noch mal auf weil eh wieder 2 Klipps abgebrochen sind.
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Ungelesener Beitragvon watercube » 15. Feb 2007, 19:02

Genau so hab ich das auch gemacht!

Noch ein Tip!!!! Schraub unbedingt die drei Muttern der Motors wieder fest an die Klappe! Dahinter ist ein Blech, dass sonst nervug vibriert! Ich hab fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich die Lösung gefunden habe! Also unbedingt Muttern wieder drauf!!!!
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 16. Feb 2007, 09:57

Achtung Ironie: Da fällt mir grade ein von FoliaTec gibt es den Atomizer http://v2.foliatec.de/shu_cms/index.php ... 1|22|23|45 :D
Ne tolle spielerei wenn man eh den Wasserschlauch über hat. :megalol:
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Ungelesener Beitragvon Maze007 » 16. Feb 2007, 16:23

Achtung Ironie: Da fällt mir grade ein von FoliaTec gibt es den Atomizer http://v2.foliatec.de/shu_cms/index.php ... 1|22|23|45 :D
Ne tolle spielerei wenn man eh den Wasserschlauch über hat. :megalol:
Klasse Ide für die Fussgänger im Sommer :oh: :D
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Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 16. Feb 2007, 16:41

zitat Foliatec :Dank des ATOMIZER-Kits von FOLIA TEC® kann man jetzt vor der Disco zumindest die perfekte NOS-Show genießen, ohne sich mit einem illegalen Leistungskit Motor und Punktekonto in Flensburg zu ruinieren.

soll das heissen das das legal ist? :?: :?: :!: :!:
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 16. Feb 2007, 17:10

Naja zumindest halbwegs. Es sei denn es zeigt dich ein Fußgänger an weil du ihn naß gemacht hast. :D
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