aut. abblendbarer Innenspiegel + Regensensor 9N3 nachrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
aut. abblendbarer Innenspiegel + Regensensor 9N3 nachrüsten
Hallo!
hab schon in der Suche geschaut, aber leider keine richtige Anleitung/Antwort gefunden...
Also ich hab für meinen 9N3 GTI günstig einen autom. abblendbaren Innenspiegel inkl Regensensor in Schwarz kaufen können, möchte den jetzt gegen meinen normalen Spiegel tauschen..
Also den Spiegel habe ich, die Scheibe ist kein Problem, da ich eh nen Steinschlag hab..
Was brauche ich alles noch? und wie kann ich ihn in Betrieb nehmen, mir ist eigentlich wichtiger das der Innenspiegel abblendet, kann man da von der Innenbeleuchtung oder vom Mikrofon der Tel. freisprecheinrichtung irgendwo Strom klauen? der Regensensor ist kein muss (wenn zusammen realisierbar ist wär gut).. hab mal gehört man brauch ein anderes Steuergerät wenn man den nachrüsten will?!? bei Comming Home kann ichs mir ja irgendwie vorstellen, aber beim Spiegel?
Danke...
hab schon in der Suche geschaut, aber leider keine richtige Anleitung/Antwort gefunden...
Also ich hab für meinen 9N3 GTI günstig einen autom. abblendbaren Innenspiegel inkl Regensensor in Schwarz kaufen können, möchte den jetzt gegen meinen normalen Spiegel tauschen..
Also den Spiegel habe ich, die Scheibe ist kein Problem, da ich eh nen Steinschlag hab..
Was brauche ich alles noch? und wie kann ich ihn in Betrieb nehmen, mir ist eigentlich wichtiger das der Innenspiegel abblendet, kann man da von der Innenbeleuchtung oder vom Mikrofon der Tel. freisprecheinrichtung irgendwo Strom klauen? der Regensensor ist kein muss (wenn zusammen realisierbar ist wär gut).. hab mal gehört man brauch ein anderes Steuergerät wenn man den nachrüsten will?!? bei Comming Home kann ichs mir ja irgendwie vorstellen, aber beim Spiegel?
Danke...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Schau mal hier:
http://www.beetle24.de/kfzwissen/spiegel/index.htm
... ist zwar nur die Funktions-Beschreibung bei einem New Beetle, aber vielleicht hilft's Dir ja. Wird ähnlich/gleich sein...
Viel Erfolg / Holgi
http://www.beetle24.de/kfzwissen/spiegel/index.htm
... ist zwar nur die Funktions-Beschreibung bei einem New Beetle, aber vielleicht hilft's Dir ja. Wird ähnlich/gleich sein...
Viel Erfolg / Holgi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
selbst wenn ich nur den abblendbaren Spiegel nachrüsten will ohne Regensensor?da brauchst du scheinbar ein neues Steuergerät und ne komplett neue Frontscheibe...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
bei kufatec.de gibts nen kabelbaum dafür zu bestellen 
MfG
Polo BUb

MfG
Polo BUb
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: aut. abblendbarer Innenspiegel + Regensensor 9N3 nachrüs

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Schau mal:
http://www.passatplus.de/umbauteile/reg ... /index.htm
Da sieht man alle Teile. Dürfte beim Polo wohl (nahezu) identisch sein.
Viel Erfolg / Holgi
http://www.passatplus.de/umbauteile/reg ... /index.htm
Da sieht man alle Teile. Dürfte beim Polo wohl (nahezu) identisch sein.
Viel Erfolg / Holgi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
hab den Spiegel heute bekommen, leider kann ich mit der Beschreibung für den Passat nix anfangen, der Polo Spiegel hat z.b. ganz andere Leitungsfarben..
auch in dem Link: http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic ... nenspiegel kommt niemand zur sache was man konkret machen muss und wo.. und auf dem Bild was da gepostet wurde erkenn ich garnix..
also wäre nett wenn jamand beschreiben kann z.b.
Autom. abb. Innenspiegel
Leitung 1 (schwarz/grün) auf ....
Leitung 2 (blau/schwarz) da und da hin..
Leitung 3 (braun) ....
usw.
wenn jemand von euch schonmal den Spiegel nachgerüstet hat bitte bei mir Melden...
PS: es geht mir Hauptsächlich um das Automatische abblenden.. regensensor kann von mir aus auch ohne Funktion sein...
auch in dem Link: http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic ... nenspiegel kommt niemand zur sache was man konkret machen muss und wo.. und auf dem Bild was da gepostet wurde erkenn ich garnix..
also wäre nett wenn jamand beschreiben kann z.b.
Autom. abb. Innenspiegel
Leitung 1 (schwarz/grün) auf ....
Leitung 2 (blau/schwarz) da und da hin..
Leitung 3 (braun) ....
usw.
wenn jemand von euch schonmal den Spiegel nachgerüstet hat bitte bei mir Melden...
PS: es geht mir Hauptsächlich um das Automatische abblenden.. regensensor kann von mir aus auch ohne Funktion sein...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Wird Dir nicht wirklich viel helfen, aber:
Ganz sicher ist, daß Braun=Masse ist. Ist immer so. (=Tradition). Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Sorry.
Ganz sicher ist, daß Braun=Masse ist. Ist immer so. (=Tradition). Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Sorry.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Also ich find den Beitrag nicht mehr aber wen ich mich richtig erinnere musst du 3 Kabel anschliessen. Plus, Masse und das Rückwärtsgangsignal. Kann dir aber leider gerade nicht sagen welche Farbe welcher ist.
Jemand hier hat das mal gemacht. chrisworldsplash?
Aufjedenfall eine feine Sache und ich werde das demnächst auch mal in Angriff nehmen.
Jemand hier hat das mal gemacht. chrisworldsplash?
Aufjedenfall eine feine Sache und ich werde das demnächst auch mal in Angriff nehmen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Honda Shadow VT 125
-
Der Masseanschluß ist ja mit der Farbe braun bereits geklärt.
Jetzt fehlen also noch die richtigen Anschlüsse für Plus und Rückwärtsgangsignal. Diese beiden PIN's können entweder nur +12V oder 0V haben. Damit kann man also ohne die Gefahr einer Zerstörung des Spiegels die richtige Beschaltung ausprobieren!
Viel Glück / Holgi
PS: Ist meine Meinung, Haftung übernehme ich dafür natürlich nicht. Aber ich glaube fest daran!
Jetzt fehlen also noch die richtigen Anschlüsse für Plus und Rückwärtsgangsignal. Diese beiden PIN's können entweder nur +12V oder 0V haben. Damit kann man also ohne die Gefahr einer Zerstörung des Spiegels die richtige Beschaltung ausprobieren!
Viel Glück / Holgi
PS: Ist meine Meinung, Haftung übernehme ich dafür natürlich nicht. Aber ich glaube fest daran!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Neue Erkenntnis nach Schaltplansichtung:
Die Kabelfarbe an den Zuleitungen zu den Rückfahrscheinwerfern ist lt. Schaltplan für "Beleuchtungsanlage Mod. ab 2002" "schwarz/blau"! Dann wird es wohl naheliegen, daß diese Leitung an die Klemme "RF" anzulegen ist!
Die Kabelfarbe "schwarz/grün" müßte dann folglich "Zündung Kl. 15" sein ("Zündung" war früher immer "schwarz").
Und nocheinmal: Ganz sicher ist "braun" die Masse!
Wie gesagt, ich glaube fest daran, daß Du die beiden Anschlüsse "schwarz/blau" und "schwarz/grün" gegeneinander ausprobieren kannst, ohne daß etwas kaputt gehen wird!
Viel Glück / Holgi
Die Kabelfarbe an den Zuleitungen zu den Rückfahrscheinwerfern ist lt. Schaltplan für "Beleuchtungsanlage Mod. ab 2002" "schwarz/blau"! Dann wird es wohl naheliegen, daß diese Leitung an die Klemme "RF" anzulegen ist!
Die Kabelfarbe "schwarz/grün" müßte dann folglich "Zündung Kl. 15" sein ("Zündung" war früher immer "schwarz").
Und nocheinmal: Ganz sicher ist "braun" die Masse!
Wie gesagt, ich glaube fest daran, daß Du die beiden Anschlüsse "schwarz/blau" und "schwarz/grün" gegeneinander ausprobieren kannst, ohne daß etwas kaputt gehen wird!
Viel Glück / Holgi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ganz sicher ist "braun" die Masse!
Viel Glück / Holgi

AFAIR habe ich das auch so gemacht.

Den Rückwärtsgang und die Innenleuchte habe ich nicht angeschlossen, da meiner mit einer Taste auch abschaltbar ist.
Also nur Zündungsplus anschließen und dann sollte er funktionieren.

...und natürlich noch die Masse - sonst wird das nix...Also nur Zündungsplus anschließen und dann sollte er funktionieren.

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Weiß schon jemand mehr?
Mein Treuer Polo
TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
So mal hochschieb das Thema!
Und wie siehts nun mit dem Regensensor aus?
Wie wird der angeschlossen, hat jemand vllt. die Teilenummer für den Kabelsatz vom Sensor zum Steuergerät?
Bitte um hilfe!
MFG Robert!
Und wie siehts nun mit dem Regensensor aus?
Wie wird der angeschlossen, hat jemand vllt. die Teilenummer für den Kabelsatz vom Sensor zum Steuergerät?
Bitte um hilfe!
MFG Robert!
Mein Treuer Polo
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Weiter hochschieb 

Mein Treuer Polo

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
-
Werde bei gelegenheit berichten wie´s gelaufen ist!

Werde bei gelegenheit berichten wie´s gelaufen ist!
Mein Treuer Polo

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!