Heyho.
Hab da mal ne Frage zum Spiegel mit der Nummer 6Q1 857 507 9B9
Das ist ein Außenspiegel für den 9N3 zum el. Anklappen.
Im Teileproogramm steht links für Linkslenker, für den japanischen Markt.
Ist das ein Tippfehler? Die fahren doch auf der anderen Seite, die Japaner?!
Und wenn das kein Fehler ist, gibt es eine Möglichkeit, die 9N3 Spiegel auf einen 9N1 zu montieren?
anklappbarer Außenspiegel
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 596
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Er schreibt ja auch Linkslenker also für Rechtsverkehr!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Jo, wenn man links fährt, sollte das Lenkrad rechts sein 
Und das ist ja das, was mich wundert. Für den Japanischen Markt gibts für den 9N3 sowohl links- als auch rechtslenker Spiegel?!

Und das ist ja das, was mich wundert. Für den Japanischen Markt gibts für den 9N3 sowohl links- als auch rechtslenker Spiegel?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
DuRoX dürfte das wissen, der hat ja umgebaut.
Text entschärft
Text entschärft

Zuletzt geändert von PsyKater am 20. Feb 2007, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Mal was anderes, sind die Spiegel nich eh auf beiden Seiten gleich groß? Was is denn da anderst bei ner linkslenker-Version? Die Krümmung des Glases?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Beim Polo müssten die Spiegel gleich sein, egal ob links oder rechtslenker. Ist trotzdem interessant, was das für eine Linkslenkerversion ist.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Er schreibt ja auch Linkslenker also für Rechtsverkehr!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wir bereiten zum Polo Kfz momentan einen ausführlichen Projektbericht vor in welchem die Spiegel Thematik ebenfalls abgehandelt wird.
@Psykater: denkst du ich bin dein persönlicher Tutorial Guide?!
In Absprache mit px werden alle Interessierten auf dem Laufenden gehalten und wenn der Bericht online ist werden keine Fragen mehr offen sein
@Psykater: denkst du ich bin dein persönlicher Tutorial Guide?!
In Absprache mit px werden alle Interessierten auf dem Laufenden gehalten und wenn der Bericht online ist werden keine Fragen mehr offen sein

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Die Spiegel sind schon gleich groß, allerdings sind die anders gekrümmt.
Aspharisch auf Fahrerseite, konvex auf Beifahrerseite. Außerdem ist der Anstellwinkel der Gläser anders, weil der Fahrer ha nicht in der Mitte des Polos sitzt
Versuch mal vom Beifahrersitz deine Spiegel so einzustellen, dass du was nach Hinten siehst, das wird nicht klappen. Daher kann ich auch keine 9N-Spiegel eines Rechtslenker nehmen, wie ich das schonmal überlegt hatte.
Aspharisch auf Fahrerseite, konvex auf Beifahrerseite. Außerdem ist der Anstellwinkel der Gläser anders, weil der Fahrer ha nicht in der Mitte des Polos sitzt

Versuch mal vom Beifahrersitz deine Spiegel so einzustellen, dass du was nach Hinten siehst, das wird nicht klappen. Daher kann ich auch keine 9N-Spiegel eines Rechtslenker nehmen, wie ich das schonmal überlegt hatte.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Interessante Überlegung. Jedoch sind die normalen 9N3 Spiegelgläser problemlos kompatibel zum Spiegelgehäuse. Von daher keine Einschränkung. Mit Rechtssitzen und nach hinten stellen und schauen geht problemlos.Die Spiegel sind schon gleich groß, allerdings sind die anders gekrümmt.
Allerdings finde ich ganz persönlich die Rückblickspiegel des 9N insgesamt erheblich besser verarbeitet, als die des 9N3.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!