hilfe für eine entscheidung^^

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sLncr
hilfe für eine entscheidung^^

Ungelesener Beitragvon sLncr » 18. Feb 2007, 21:09

Huhu,
also hatte ja in nem anderen Thread schonmal erwähnt das ich nen Unfall hatte und nun einen neuen Polo bekomme.
Aus meinem 206er habe ich noch mein PIONEER DEH-P55BT und in dem Polo ist das RCD 200 + MP3 eingebaut. Bin eigentlich total zufrieden mit dem Pioneer, Sound war gut und ist ja noch nichtmal ein halbes Jahr alt.
Allerdings habe ich festgestellt das ich die Freisprechanlage nicht wirklich verwende.
Hatte mir also vorgenommen das RCD 200 und das Pioneer zu verkaufen, von dem Geld wollte ich mir dann ein neues kaufen.
Ein Alpine wäre nicht schlecht, denke es ist vom Sound her noch besser als mein altes.
Die Modelle die ich mir momentan ausgesucht habe wären folgende:
ALPINE CDA-9812RR
ALPINE CDA-9852RR
ALPINE CDA-9851R
wobei ich eigentlich im Rahmen von 300€ bleiben würde ausser ein teureres ist wirklich den Aufpreis wert.
Am liebste wäre es mir auch mit roter Tastenbeleuchtung, glaube das passt am besten in den Polo.

Denkt ihr es wäre sinnvoll die beiden zu verkaufen und eines der Radios zu kaufen oder ist das eher Geldrausschmiss?
Danke schonmal für die Antworten :)
Bild

Bild

Jaaaa, endlich sind sie drauf meine FELGEN =)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
sLncr
Ungelesener Beitragvon sLncr » 20. Feb 2007, 20:54

Hmm, kann mir keinen einern Rat geben :(
Bild

Bild

Nighty
Ungelesener Beitragvon Nighty » 20. Feb 2007, 22:30

Also ich kann wenn nur die Kenwood Radios empfehlen die sind sehr gut wie ich finde. Die haben auch viele Modelle in verschiedenen Beleuchtungen sind gut gebaut und bieten gute Qualität.

Allerdings würde ich dir raten das original Radio nicht zu verkaufen. Solltest du später den Polo verkaufen wollen bringt das originale Radio im eingebauten Polo mehr als irgendein "Fremdkörper". ;)

Außerdem finde ich ist es Quatsch nur das Radio zu wechseln. Wenn dann richtig - Entstufe, Subwoofer und komplett neues Boxensystem. Ein Radio alleine bringt zwar schon was aber naja.. Teures Teil was halt nur in Kombination mit den richtigen Boxen/Endstufe was bringt.

Außerdem finde ich den Klang vom RC200 mit dem 8 Lautsprechern von VW ziemlich okay. Kann damit leben.

Musst du wissen. Also ich schwöre ja auf Kenwood ;)
VW Polo 9N3 (Goal) 1.4 16V 59kw
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
sLncr
Ungelesener Beitragvon sLncr » 20. Feb 2007, 22:37

Naja hab ja noch das Pioneer was ich reinbaun könnte, dachte halt nur des nen Alpine besser wäre!
Bild

Bild

Nighty
Ungelesener Beitragvon Nighty » 20. Feb 2007, 22:43

Naja hab ja noch das Pioneer was ich reinbaun könnte, dachte halt nur des nen Alpine besser wäre!
Das ist wie beim PC.. Die einen (da gehöre ich zu) schwören auf GeForce die anderen (in diesem Fall du) beten ATI an :D

Habe bisher nur gutes über Kenwood gehört - sind echt TOP Produkte.

Naja und das original Radio IMMER behalten. Das kannste später wenn du den Polo verkaufst lieber wieder einbauen und dein anderes verkaufen. Das bringt dir mehr. Niemand zahlt dir dein Tuning am Auto beim Verkauf und erstrecht kein Händler. ;)
VW Polo 9N3 (Goal) 1.4 16V 59kw
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
sLncr
Ungelesener Beitragvon sLncr » 20. Feb 2007, 22:46

Kennwood find ich vom Design zwar au net schlecht aber nicht so ansprechend wie z.b. alpine oder jvc
Bild

Bild

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 20. Feb 2007, 23:58

Wenns nen Alpine soll gäbs da als Alternative auch noch das CDA-9856R! Liegt etwas hochwertiger als das 51er und 52er!

Das 12er RR gibts schon lange nicht mehr neu.

Wie gesagt, wäre ne Überlegung. Kostet UVP 379,- EUR und ich versuche meins schon seit Anfang Januar für 299,- los zu werden (ebenfalls neu mit Rechnung und Garantie).

Würde auch gut in deinen 300 EUR Rahmen passen.

lg René

PS: Klanglich machts auf jeden Fall nen weiten Sprung nach vorne zum RCD200 und zum Pioneer meiner Meinung nach ebenfalls.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Themenersteller
sLncr
Ungelesener Beitragvon sLncr » 21. Feb 2007, 08:12

Das 56r hab ich nun auch schon gesehen, gefällt mir auch gut.
Muss halt nru erstmal mein Pioneer verkaufen sonst wird das nichts :(
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!