nockenwelle vom 1,6l auf 1,4l?

Themenersteller
sumo-only
nockenwelle vom 1,6l auf 1,4l?

Ungelesener Beitragvon sumo-only » 21. Feb 2007, 12:28

hab soeben eine nockenwelle vom 1,6l gti, warscheinlich vom 6n polo, bei ebay gesehen.

will euch mal fragen ob dieses teil passen würde. ich fahren einen 1,4l 75ps 16v polo 9n bj 02

hier ist mal der link:

http://cgi.ebay.de/Ventildeckel-mit-Noc ... dZViewItem

wäre froh wenn jemand ne antwort hätte. :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Feb 2007, 12:43

Ja die wird passen, da es sich um den kleinen 4 Zylinderblock handelt.

Ob damit ne Leistungssteigerung zu erwarten ist, das bezweifel ich aber, da die Leistungssteigerung zwischen einem 1,4l 75 PS (die meistens nach oben streuen) und einem 1,6 mit 120 PS recht marginal ist.

Mehr Leistung bringt der Fächer und der Ansaugkrümmer und ne gute Abstimmung.

Du hast aber gelesen, das der Motor einen Hitzeschaden hatte!? Durch den ist der Zylinderkopf und der Block beschädigt bzw. zerstört worden.

Da sollte man vorsichtig sein und ne Überholung der Nocken ist nach 52 tkm und der Vorgeschichte sinnvoll.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
sumo-only
Ungelesener Beitragvon sumo-only » 21. Feb 2007, 12:51

hatte da noch eine ansaugbrücke mit drosselklappe gesehen. is auch von einem 1.6 l. warscheinlich vom gleichen motor. die würde dann also passen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Feb 2007, 14:46

Dürfte passen, aber ich weis nicht wie viel Leistung das Teil bringt.

Auf die meisten Teile von dem Anbieter bieten zur Zeit schon Tuner, die ihre Teile bei Ebay verkaufen.

Ich würde die Drosselklappe und die Ansaugbrücke nach dem Kauf noch bearbeiten lassen. Dann gibts noch mehr Leistung.

Die Frage ist nur, ob der Luftfilterkasten passt, meines Wissens nach hat der 1,4 15 nen andern Luftfilterkasten als der 1,4 100/ 1,6 120/125 PS.

Mal sehen wie teuer das Teil später wird.

Ich tippe der Preis wird sich auf ca. 130 Euro belaufen. Ne Drosselklappe geht für gut 90 Euro weg und der Ansaugkrümmer bringt so ca. 40.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!