GTI Seitenschweller


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WhiteBlack
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GTI Seitenschweller

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 19. Feb 2007, 17:05

hi leuts!

wenn ich mir die seitenschweller vom gti für meinen polo hole, kann ich
die dann zunächst an der karosserie anbringen und dann später ohne
probleme wieder abmontieren um sie zu lackieren, oder sollte ich sie
sofort lackieren lassen und erst dann montieren? schon jetzt danke für
eure antworten.

gruß Alex
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chi427
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Ungelesener Beitragvon chi427 » 19. Feb 2007, 17:13

die sind doch schwarz, eigentlich müssen die nicht unbedingt lackiert werden oder? *frage dazu werf*
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Feb 2007, 17:14

da die GTI Schweller an der Rückseite Klebeband haben um an der Karosserie befestigt zu werden würde ich es empfehlen die Schweller vorher zu lackieren. unlackiert sehen sie eh nicht gut aus
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9Nmarkus
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Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 19. Feb 2007, 17:38

*demjescorechtgeb* ungelackt wirken die wie nen fremdkörper! auf jeden fall lacken lassen!!!

edit hat mal nen foto bei polo tini geklaut :oops: , aber genau soooo muss das sein, meiner meinung nach:!:
http://www.polo9n.info/gallery/62_4_Bild%20040.jpg
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lamuerte
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Ungelesener Beitragvon lamuerte » 20. Feb 2007, 19:29

Auf jedenfall vorher lacken lassen hab sie auch angebaut bei mir und das ist echt bischissen sie wieder abzubauen da du den scheibenkleber der auf den schwellern ist wieder abbekommen musst und der klebt sehr dolle :(
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Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 22. Feb 2007, 12:35

Du kannst die probehalber aber auch erstmal nur mit den 4 Schrauben montieren, damit du siehst wie´s aussieht. Aber lackieren muß auf jeden Fall, is bei mir auch gemacht wurden.
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"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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WiPB.de

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Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 26. Feb 2007, 15:20

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Brabus9N
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 26. Feb 2007, 15:25

1. Diese Seitenschweller sind doch die langen Plastikleisten, die den optischen Eindruck einer Tieferlegung erwecken (oder auch einfach nur gut aussehen), oder?
Genau die Plastik Leisten. Optisch tiefer wirken die sind se aber nicht wirklich.
2. Die kann man doch für ca. 40 Euro kaufen und dranmachen? Liegt ne ABE bei? Brauche ich TÜV?
Ja Preis passt wohl. Ist ein original VW Teil also nix mit eintragen oder dergleichen.
3. Wie ist das genau mit der Befestigung? Da ist Kleber bei oder drauf? Reicht der? Kann man den später Rückstandslos entfernen?
Da ist Klebeband hinter. Einfach die Folie abziehen und dran pappen sowie die Halteklöte unters auto stecken und auch verschrauben.
Ja bekommt man ohne probs wieder ab.
4. Muss ich beim lackieren lassen auf irgendwas achten?
Würde die füllern lassen sodass die Strucktur verschwindet. Ansonten sollten die in deiner Fahrzeugfarbe sein ;-)
5. Ich habe auf Fotos mal versuch zu erkennen wieviel die genau ausmachen an optischer Tiefe. Kann da nix erkennen. Hat jemand nen gutes Foto oder nen Wert?
Sind nix tiefer. Wenn überhaupt 1 cm.


Gruss


WiPB.de

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Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 26. Feb 2007, 15:57

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Brabus9N
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 26. Feb 2007, 16:48

1. Die Schrauben hinterlassen aber keine "neuen Löcher", odeR?
Nein die Schrauben direkt nicht. Die Schrauben kommen ja auch in die Halteklötze ;-) Du musst aber um die Halteklötze zum halten zu bekommen den Unterbodenschutz abmachen der über dem Loch sitzt wo der Halteklotz rein muss. Schwer zu erklären aber wenn man guckt ist es ganz easy.
2. Wenn das nicht tiefer wirkt, warum macht man das dann? Weil sie ne schönere Form haben?
Warum schraubt man sich andere Felgen drauf? Genau so eine Frage


Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 12. Mär 2007, 22:00

Nehm einfach mal dieses Thread hia :D

Wollt ja heute die Schweller dran machen, hab se aber wieder runter. Weil die standen hinten ca nen halben cm ins Radhaus rein. Ist das normal? Hab leider vergessen ein Bild zu machen weil mich das so geschockt hat :oh: Weil das geht ja mal gar net. Habs davor mal so groß hingehalten is mir aber da nicht aufgefallen :oops:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Mär 2007, 23:24

Habe das auch schon öfters bei den GTI Schwellern festgestellt, unabhängig davon ob 5- oder 3Türer. Selbst beim GTI, also nicht nachgerüstet, stehen sie hinten ein Stückchen in den Radkasten.


Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 12. Mär 2007, 23:27

Das sieht ja shice aus :grr:
Gruß Achim
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Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 13. Mär 2007, 15:59

vllt hat was damit zu tun das du en reinen 9N hast und keinen 9N3? also ich könnte mir nur das als begründung vorstellen. wend dich doch einfach an die 9N fahren die die gti leisten dran haben bsp polo tini oder dieselpower

gruß Alex
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Brabus9N
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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 13. Mär 2007, 16:01

Bei mir war das auch das die überstanden.

Habs halt vermittelt, sodass vorne und hinten gleich viel Platz war.

Störte mich damals auch nicht weiter.

Gruss


Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 13. Mär 2007, 17:48

Also ich bin der Meinung bei mir steht da nichts über. Die passen einwandfrei. Werd mich aber nochmal unters Auto legen und nachgucken.
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seb
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Ungelesener Beitragvon seb » 13. Mär 2007, 18:56

falls die zu lang sein sollten..
besteht denn da keine möglichkeit die zu kürzen, irgendwie?

ich werde mir die morgen mal bestellen und schauen..

mfg
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Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 13. Mär 2007, 20:35

also die standen richtig viel über kann mir nicht vorstellen das der 9N3 nen cm länger ist :D

Aber is doch komisch das die bei manchen passen und bei anderen, wie bei mir, gar nicht

Mein Lackierer sagte das man die schon irgendwie kürzen könnte aber ich glaub ich mach keine ran :) sieht auch schick aus :D
Gruß Achim
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Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 14. Mär 2007, 15:07

So hab nochmal nachgeguckt und gleich mal Bilder von gemacht. Die stehen zwar schon ein bißchen ab, aber so schlimm is das nich.

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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 14. Mär 2007, 15:22

:dito:

Bei mir sah es auch so aus.
Bis ich sie vermittelt habe sodass vorne im Radhaus und hinten sie nur ein bisschen rüberstehen

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