Exakt das habe ich schon gesagt, das ist total für den Eimer....Ich muß sagen, ich finde diese Diskussion hier gerade etwas komisch.....ich finde man sollte bei jedem beitrag umbedingt unterscheiden, ob man a) Diesel oder Benziner fährt und b) woher man den verbrauchswert hat!
Hat schon jmd. weniger gebraucht?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
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5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Also meine Werte sind nur gerechnet,ne MFA besitze ich nicht und bin jedesmal gespannt was meiner diesesmal verbraucht hat.Ich tanke immer VOLL,nicht nur bis zum KLICK sondern bis die BRÜHE bis oben hin VOLL ist.DIESEL
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Hast Du in Deinem Füllstutzen, auch den Nippel? Wenn Du ihn hast, nutzt Du ihn auch ?Also meine Werte sind nur gerechnet,ne MFA besitze ich nicht und bin jedesmal gespannt was meiner diesesmal verbraucht hat.Ich tanke immer VOLL,nicht nur bis zum KLICK sondern bis die BRÜHE bis oben hin VOLL ist.DIESEL
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
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@Spatenpauli. Na logisch habe ich auch den magischen Nippel,für viele Kilometer.War begeistert als ich die INFO hier im FORUM gelesen habe.Habe Ihn schon ein paar mal genutzt,diesesmal wird es auch ein persönlicher Rekord.
Vom Stubaital mit 100kmh zurück nach Karlsfeld,2 Wochen Stadtverkehr und Heut mit 100kmh nach Dresden,bin jetzt bei 1000km und bis zum DING DONG werden es ca 1100km.
Bin ja sonst nur ne 5 vor dem KOMMA oder gar bis zu 6,7(17Zoll+CLIMATIC) gewöhnt,alles bei mäßiger Fahrweise(so um die 140kmh) aber mit 4 Personen + Gepäck

Vom Stubaital mit 100kmh zurück nach Karlsfeld,2 Wochen Stadtverkehr und Heut mit 100kmh nach Dresden,bin jetzt bei 1000km und bis zum DING DONG werden es ca 1100km.

Bin ja sonst nur ne 5 vor dem KOMMA oder gar bis zu 6,7(17Zoll+CLIMATIC) gewöhnt,alles bei mäßiger Fahrweise(so um die 140kmh) aber mit 4 Personen + Gepäck
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Jaaaaaaa, dieser Nippeltrick bedeutet, im Füllstutzen ist auf der rechten Seite, ein kleiner Nippelgibts da ein Nippel Geheimnis?

MfG aus Bremen
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15 Liter mehr als Standard??? wo läuft der Sprit denn dann hin? 

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Zumindest nicht auf die Erde, muß irgendwo ein vergrößerter Ausgleichsbehälter dran sein. Fahre mit einer Füllung locker 1300 km Landstraße. Vermute mal, daß VW damit keine Reklame macht, um Golffahrer nicht neidisch zu machen.
Wuste bei der Übergabe meines 9n3 in Wolfsburg, nicht mal die Mitarbeiterin, war ganz erstaunt als ich als erstes den Tank öffnete um zu sehen ob der Nippel da war.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen
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Ich habe mit meinem neuen (gebrauchten) 10/2002er Polo (74kw TDI AXR) jetzt das erste Mal vollgetankt. Die MFA war recht genau, hatte 5,6 auf die Tankfüllung angegeben, errechnete 5,63, das passt schon ganz gut.
Aber sehr viel weniger ist irgendwie nicht drin, obwohl ich wirklich sparsam fahgre. Meine alten 98er 110 PS TDI Seat Toledo hatte ich bei der Fahrweise auf 4,8 l /100km. Irgendwie hat der AXR nicht ein so hohes Sparpotential finde ich. Dafür kommt er wesentlich besser aus dem Drehzahlkeller
Aber sehr viel weniger ist irgendwie nicht drin, obwohl ich wirklich sparsam fahgre. Meine alten 98er 110 PS TDI Seat Toledo hatte ich bei der Fahrweise auf 4,8 l /100km. Irgendwie hat der AXR nicht ein so hohes Sparpotential finde ich. Dafür kommt er wesentlich besser aus dem Drehzahlkeller

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Für Geschwindigkeiten über 100 - 110 km/h würde ich das unterschreiben, darunter ist es aber problemlos möglich unter 5 Litern zu bleiben.Irgendwie hat der AXR nicht ein so hohes Sparpotential finde ich.
Ausgenommen sind Kurzstrecken im Winter, da beim Kaltstart der Verbrauch gut einen Liter höher ist als normal und der elektrische Zuheizer am Anfang auch Sprit frisst.

Also bei 5,6 Liter heize ich 50% der Strecke mit 200 und fahr den Rest normal Landstraße... hast wohl eine sehr spritfressende Fahrweise - Am Motor liegts jedenfalls eher nichtIch habe mit meinem neuen (gebrauchten) 10/2002er Polo (74kw TDI AXR) jetzt das erste Mal vollgetankt. Die MFA war recht genau, hatte 5,6 auf die Tankfüllung angegeben, errechnete 5,63, das passt schon ganz gut.

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
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Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
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Also spritfressend fahre ich nun wirklich nicht. Ich beschleunige max. bis zum Drehmomentmaximum und schalte sofort hoch. Dass der Drehzahlmesser mal mehr als 2000 anzeigt ist eher selten. OK, wenn ich 100 km/h fahre zwangsweise
Ich denke mal, der Stadtanteil bei meinem Arbeitsweg frisst einiges weg.

Ich denke mal, der Stadtanteil bei meinem Arbeitsweg frisst einiges weg.
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...muss ja, denn sonst wäre das nicht normalIch denke mal, der Stadtanteil bei meinem Arbeitsweg frisst einiges weg.

Gruß, Snoopy
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Aus welchem Grund gibst du deinem Motor im Winter nur Notlauf-SpritDa ich nun über den Winter nur normales bezin Tanke bin ich immoment bei 520 km und erst mal den 1/2 Tank.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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aber wenn da so ein nippel am tank ist, kann man dann die pistole wieder arretieren oder muss man dann aufpassen dass
einem der sprit nicht ins gesicht springt?
lese das grade zum ersten mal.
aber wenn ich da nun 60L rein diddel, dann wiegt der wagen ja mehr und ich schlepp die ganze zeit das gewicht mit mir rum.
ist doch im endeffekt das gleiche als wenn ich 2 mal tanke.
lohnt nur für langstrecken oder wenn der sprit mal günstig ist, oder?
einem der sprit nicht ins gesicht springt?
lese das grade zum ersten mal.
aber wenn ich da nun 60L rein diddel, dann wiegt der wagen ja mehr und ich schlepp die ganze zeit das gewicht mit mir rum.
ist doch im endeffekt das gleiche als wenn ich 2 mal tanke.
lohnt nur für langstrecken oder wenn der sprit mal günstig ist, oder?
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Beim Nippeltanken darfst Du die Zapfpistole nicht einklicken, gibt eine große Sauerei. Du mußt die Zapfpistole sowieso festhalten, da Du damit auch gegen den Nippel drücken mußt.aber wenn da so ein nippel am tank ist, kann man dann die pistole wieder arretieren oder muss man dann aufpassen dass
einem der sprit nicht ins gesicht springt?
lese das grade zum ersten mal.
aber wenn ich da nun 60L rein diddel, dann wiegt der wagen ja mehr und ich schlepp die ganze zeit das gewicht mit mir rum.
ist doch im endeffekt das gleiche als wenn ich 2 mal tanke.
lohnt nur für langstrecken oder wenn der sprit mal günstig ist, oder?
MfG aus Bremen
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na da bin ich ja ma gespannt. Tank ist halb leer. da muss ich ja hoffen dass ich damit noch bis
nächsten Montag durchhalte.
Montag war wie immer 1,28€ anstatt wie die woche über 1,37 - 1,42€
da lohnt das schon bei so viel mehr litern...
nächsten Montag durchhalte.

Montag war wie immer 1,28€ anstatt wie die woche über 1,37 - 1,42€
da lohnt das schon bei so viel mehr litern...

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