Ablendlichter die etwas bläulich scheinen??

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polo_zicke

Ablendlichter die etwas bläulich scheinen??

Ungelesener Beitragvon polo_zicke » 24. Feb 2007, 17:59

hi leute.brauch eure hilfe.
habe jetzt LED Standlichter drinne.und diese leuchten leicht bläulich.nun brauch ich noch abblendlicht was auch etwas bläulich leuchtet.hab schon 2 mal lichter geholt aber es is nicht das richtige.habt ihr da ne empfehlung?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 24. Feb 2007, 18:07

gibts net. nur weiß, und das wären dann die MTEC Birnen, z.b. von xenonwhite.de - weißer is nich ;)

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 24. Feb 2007, 18:09

ausserdem wären die bläulichen UND die mtec´s innerhalb der STVO nicht zugelassen!!
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Themenersteller
polo_zicke

Ungelesener Beitragvon polo_zicke » 24. Feb 2007, 18:10

ausserdem wären die bläulichen UND die mtec´s innerhalb der STVO nicht zugelassen!!
also bei ebay gibt es blaue MTEC´s.und sind die MTEC´s allgemein nicht zugelassen?warum??

Themenersteller
polo_zicke

Ungelesener Beitragvon polo_zicke » 24. Feb 2007, 18:11

gibts net. nur weiß, und das wären dann die MTEC Birnen, z.b. von xenonwhite.de - weißer is nich ;)
danke aber weiss wollte ich doch nciht.eher xenon ja und das leuchtet doch leicht blau. hab jetzt welche mit xenon optik aber da is kein unterschied zu den vorigen

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Feb 2007, 18:15

Edit-Funktion hilft weiter ;)

Zum Thema: War genau so auf der Suche... MTECs waren mir zu unsicher da zu der Zeit grad hier die Diskussion war ob das E-Prüfzeichen echt war oder nich, also zugelassen oder nich. Hab mich dann für Philips Power2NIght entschieden. wenn ich so nachts ner fensterfront entgegen fahre, dann sieht das schon recht geil aus find ich, aber naja... insgesamt noch recht gelb und nur relativ schwaches blau. Ich werd se behalten, aber ob se dir reichen weiß ich nich ;-)

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 24. Feb 2007, 18:25

also ich habe als abblend- und fernlicht die MTEC Superwhite H1+H7, und da die MTEC standlichter in der STVO nicht zugelassen sind habe ich mich für die Philips Blue Vision Ultra entschieden, aber ganz ehrlich, die standlichter kommen mir genau so vor wie die standard Birnen. obwohl sie im scheinwerfer blau sind.siehe mein Polo
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 24. Feb 2007, 18:27

Sagt wer?

Also was noch am ehesten nach Xenon aussieht sind halt die MTECs. Die Leuchten, meiner Meinung nach, nicht komplett weiss sondern haben einen leichten blaustich drinne. Bin schon oft gefragt worden ob ich Xenon Licht hätte, dass spricht jawohl dafür ;-)

Themenersteller
polo_zicke

Ungelesener Beitragvon polo_zicke » 24. Feb 2007, 18:30

Sagt wer?

Also was noch am ehesten nach Xenon aussieht sind halt die MTECs. Die Leuchten, meiner Meinung nach, nicht komplett weiss sondern haben einen leichten blaustich drinne. Bin schon oft gefragt worden ob ich Xenon Licht hätte, dass spricht jawohl dafür ;-)
genau sowelche suche ich ja.die weiss leuchten aber auch etwas blau.wo kein gelbstich mehr is.
welche haste du denn?

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 24. Feb 2007, 18:33

Die MTEC "Superwhite" die man auf http://www.xenonwhite.de bestellen kann.

Da gibts ausserdem noch MTEC "Cosmos Blue", die leuchten noch bäulicher, haben allerdings kein Prüfzeichen und sind nicht deshalb erlaubt.

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 24. Feb 2007, 18:42

da muss man jetzt aber unterscheiden!

Wie beutner schon sagte:
Die Mtec "Superwhite" haben E-Prüfzeichen und sich STVO zugelassen. NICHT zugelassen sind hingegen die, ebenfalls von Mtec erhältlichen CosmosBlue.

@polo_zicke:

Ich habe die Mtec Superwhite mal live im Vergleich zu einem Original Xenon von Hella gesehen. Waren beide in 4er Golfs verbaut und ich schwöre dir: Wenn man von hinten auf die Wand geschaut hat: Kein Unterschied. Gleiche Lichtfarbe, gleiche Ausleuchtung. Wenn man von vorne reinschaute erkannte man den einzigen Unterschied: Die Helligkeit. Originales Xenon ist im Vergleich zu den Mtecs ein Flutlicht.

Allerdings habe ich auch nicht die beste Meinung von den Mtecs. Grund dafür ist, dass der Kontrast auf der Straße, vorallem bei Regen, wirklich echt unter aller Sau ist.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Feb 2007, 18:43

@W!nchester: Jop die Bluevision hab ich auch, also die standlichter.... war auch ziemlich enttäuscht, sind aber doch schon SEHR anders vom licht her, man merkts nur erst nich so.... bau zum vergleich doch mal 1-1 ein, eine neue, eine alte, dann siehstes ;) war aber trotzdem auch etwas enttäuscht, obwohls deutlich weißer is :(

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 24. Feb 2007, 18:45

als Abblendlicht kann ich dir auch die VWBluelight empfehlen (nicht von dem Pild in meinem Profil verwirren lassen, da ist noch das normale drinne)

hier mal ein bild mit "normal" Standlichtern und Bluelight Abblendlicht

Bild
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 24. Feb 2007, 19:05

Die VW Blue sind bei mir gestern gekommen, baue sie Montag ein.

Werde dann auch noch mal Vergleichsbilder schießen.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Feb 2007, 19:14

wie teuer sind die denn? scheinen ganz gut auszusehen! :!:

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 24. Feb 2007, 19:20

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 24. Feb 2007, 20:29

@polo_zicke
ja, was du meinst mit blauen MTEC's: die Mtec Lampen sind Blau gefärbt ;) allerdings leuchten sie deswegen nicht blau - bis auf die CosmosBlue wahrscheinlich, die aber nicht zugelassen sind - die Superwhite hingegen schon - und auch ich habe die Erfahrung mit dem "hast doch XENON drin oder?" ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!