VW Polo vs. Opel Corsa
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Ich tendiere eher zu den polo! find ich hübscher und sportlicher! und mal davon abgesehen den corsa würd ich mir nie kaufen weil ich finde die haben das ganze design von renault abgeguckt der sieht eigendlich haa genau so aus wie der clio! ich mach immer rate spielchen mit meiner perle muss aus der entfernung raten obs corsa oder clio ist! und schon allein deswegen weil die so herbe nachgabaut haben würd ich dat dingen nie in betracht ziehen!
ich wusst ja immer schon das opel design klaut aber bei den beiden autos fällt das so herbe auf!!! noch ein beispiel für opels klau ist der vectra und einer von toyota(ka wie der heißt)
ich wusst ja immer schon das opel design klaut aber bei den beiden autos fällt das so herbe auf!!! noch ein beispiel für opels klau ist der vectra und einer von toyota(ka wie der heißt)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Da stimme ich dir zu, hab ich auch immer gesagt!
Das is glaub der Avensis!
Würde mir an seiner Stelle auch nen Polo holen, denke mit VW is man besser aufgehoben als mit Opel.
Allerdings spielt es ja keine extrem große Rolle was er sich holt - besser als der alte wirds aufjeden Fall =)
Das is glaub der Avensis!
Würde mir an seiner Stelle auch nen Polo holen, denke mit VW is man besser aufgehoben als mit Opel.
Allerdings spielt es ja keine extrem große Rolle was er sich holt - besser als der alte wirds aufjeden Fall =)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
... und von hinten sieht der Corsa im Dunkeln aus wie der Ford Ka!
Ich hab den neuen Corsa bis jetzt ganze 2 (!) mal auf der
Strasse gesehen (und ich fahre wirklich viel Auto).
Und dann wird gegen VW gewettert, dass die Qualität schlechter wird
und in den Foren wird von vielen Problemen mit den Polos berichtet.
Kein Wunder! Viiiiiele Polos = viele Probleme, wenig Corsas = wenig
Probleme. Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
POLO = 
Ich hab den neuen Corsa bis jetzt ganze 2 (!) mal auf der
Strasse gesehen (und ich fahre wirklich viel Auto).
Und dann wird gegen VW gewettert, dass die Qualität schlechter wird
und in den Foren wird von vielen Problemen mit den Polos berichtet.
Kein Wunder! Viiiiiele Polos = viele Probleme, wenig Corsas = wenig
Probleme. Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.

du darfst aber auch nicht vergessen das es den aktuellen Corsa noch nicht lange gibt
Als 2 türer finde ich den Corsa gar nicht so schlecht
Als 2 türer finde ich den Corsa gar nicht so schlecht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Der Corsa schaut doch ganz OK aus...von nah und fern.
Interessant finde ich was die aus den "kleinen" Motoren rausholen, 1,3 liter 90 PS etc. das ist ja wieder Steuer technisch interessant.
Naja bis zum nächsten Wagen ist es noch was hin und die Motorenpalette hat sich beim Polo ja auch erweitert :-)
Wenn ich jetzt entscheiden müsste würde ich gucken was ich für mein Geld an Ausstattung bekomme....-> vermutlich Corsa...
oder meine Freundin wie jetzt den Corsa und ich weiterhin Polo...dann kann ich beides fahren, lol
Interessant finde ich was die aus den "kleinen" Motoren rausholen, 1,3 liter 90 PS etc. das ist ja wieder Steuer technisch interessant.
Naja bis zum nächsten Wagen ist es noch was hin und die Motorenpalette hat sich beim Polo ja auch erweitert :-)
Wenn ich jetzt entscheiden müsste würde ich gucken was ich für mein Geld an Ausstattung bekomme....-> vermutlich Corsa...
oder meine Freundin wie jetzt den Corsa und ich weiterhin Polo...dann kann ich beides fahren, lol
Habt ihr schon mal in dem neuen Corsa gesessen?
So sehr ich ihn von außen auch gut fand (als 3-Türer sogar besser als den 9N3) - als ich mich rein gesetzt hab, war alles vorbei. Sowas unübersichtliches ist mir noch nicht untergekommen. Wenn man drin sitzt, kommt einem das Armaturenbrett scheinbar unglaublich lang und hoch vor(beinahe wie beim Beetle), scheint sogar wirklich nach oben zu gehen. Was dann aber der totale Mumpitz ist, ist die darauffolgende, extrem steil nach unten verlaufende Motorhaube. Heißt, man kann wirklich nur erahnen, wo die Schnauze aufhört. Als ich mich mal nach vorn gelehnt habe, in der Hoffnung das Ende der Haube doch noch erahnen zu können, hab ich mir gleich erstmal den Kopf gestoßen...Die ohnehin schon nicht große Frontscheibe verläuft verdammt flach. Und ich bin mit meinen 1.85m nun echt nich der Riese, wenn auch groß.
Über die Sicht nach hinten lässt sich gleiches noch einmal schreiben. Man sieht nix! Die C-Säule (3-Türer) ist verdammt breit ausgefallen...Park-Distance-control sollte auf jeder Ausstattungsliste stehen...
Bin echt enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft. Da bleib ich dann doch lieber beim Polo. =)
So sehr ich ihn von außen auch gut fand (als 3-Türer sogar besser als den 9N3) - als ich mich rein gesetzt hab, war alles vorbei. Sowas unübersichtliches ist mir noch nicht untergekommen. Wenn man drin sitzt, kommt einem das Armaturenbrett scheinbar unglaublich lang und hoch vor(beinahe wie beim Beetle), scheint sogar wirklich nach oben zu gehen. Was dann aber der totale Mumpitz ist, ist die darauffolgende, extrem steil nach unten verlaufende Motorhaube. Heißt, man kann wirklich nur erahnen, wo die Schnauze aufhört. Als ich mich mal nach vorn gelehnt habe, in der Hoffnung das Ende der Haube doch noch erahnen zu können, hab ich mir gleich erstmal den Kopf gestoßen...Die ohnehin schon nicht große Frontscheibe verläuft verdammt flach. Und ich bin mit meinen 1.85m nun echt nich der Riese, wenn auch groß.
Über die Sicht nach hinten lässt sich gleiches noch einmal schreiben. Man sieht nix! Die C-Säule (3-Türer) ist verdammt breit ausgefallen...Park-Distance-control sollte auf jeder Ausstattungsliste stehen...
Bin echt enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft. Da bleib ich dann doch lieber beim Polo. =)
-
Hast du vielleicht schon mal an einen Seat Ibiza gedacht? Mit diesem wärest du allemal besser dran als mit dem Corsa, zumal ich den super hässlich finde!!! Aber naja wie gesagt "geschmackssache"! Zu dem würdest du mit dem Ibiza in der VW Familie bleiben da dieser von der verabreitung,ausstattung usw. fast gleich ist mit dem Polo. Und er sieht auch ganz schick aus und ist preislich gesehen auch einen Tick günstiger! Aber wie gesagt die Entscheidung musst du alleine Treffen. Wir können dir nur Ratschläge und Tipps geben, der Rest liegt bei dir!
Grüße Mark K.
Grüße Mark K.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
so hab heute den corsa neben ein clio gesehen!ich hab ja voher schon gesagt die sehen gleich aus!aber jetzt hat man das richtig gesehen die dront ist fast komplett gleich , von kleinen sachen abgesehen die seitenlinie sieht auch gleich aus und das heck auch!! so ein nachbau hab ich ja von opel noch nie gesehen!!! ps ich find den eigendlich nichtma hässlich aber wer soi frech nachbaut bekommt meine sympathie nicht! würd mir aus tolleranz eher den clio kaufen!!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
hatte nun die Möglichkeitet, den Polo direkt mit dem Corsa zu vergleichen - der Erfahrungsbericht folgt in den nächsten Tagen hier: Kleinwagen Test
Gruss Mark
Gruss Mark
VW Polo Produktdetails von
VolksWagen Deutschland
Für Schweizer: VolksWagen Schweiz (AMAG)
Für Österreicher: VolksWagen Austria
VolksWagen Deutschland
Für Schweizer: VolksWagen Schweiz (AMAG)
Für Österreicher: VolksWagen Austria
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!