Fehler beim MFD
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Fehler beim MFD
Hey
Also ich hab jetzt ein MFD in meinen Polo 9n3 eingebaut, und es geht schonmal so weit, bis man den Code eingeben muss.
So weit so gut. Dann geb ich den Code ein, dann kommt immer "SAFE PIN nicht angeschlossen". Okay.. bin ich zum Freundlichen, der hatte keine Ahnung, bin ich zu nem anderen, der meinte, es fehlt ein Kabel! Dieses Kabel (Safe Kabel, so n gelbes) hab ich nun gekauft und angeschlossen.. Nun tipp ich den Code ein, und siehe da, es geht! Okay.. dann zieh ich den Schlüssel raus und warte 2 mins.. komm ich wieder in das Code Menü, geb ich den Code ein, wieder "Safe Pin...", nehm ichs Navi raus, warte bissl, zieh den gelben Stecker raus und wieder rein -> geht wieder, solang ich halt den Schlüssel ziehe..
Ich weiß echt nich an was das liegt, vllt. daran, dass ich 2 Kabel noch nich verlegt habe? Einmal das für die Beleuchtung und dann das welches noch an den Tacho verlegt werden muss. Der von VW meinte, "dann kannst du wenigstens Radio und CD hören", deswegen verunsichert mich das bissl, dass es an den 2 Kabeln liegen kann.
Achja und noch was, ich kann keine CDs hören, egal ob Original oder gebrannt.. Die Navi CD geht aber.. hm
Hoffe jmd kann mir helfen
gruß Bo
Also ich hab jetzt ein MFD in meinen Polo 9n3 eingebaut, und es geht schonmal so weit, bis man den Code eingeben muss.
So weit so gut. Dann geb ich den Code ein, dann kommt immer "SAFE PIN nicht angeschlossen". Okay.. bin ich zum Freundlichen, der hatte keine Ahnung, bin ich zu nem anderen, der meinte, es fehlt ein Kabel! Dieses Kabel (Safe Kabel, so n gelbes) hab ich nun gekauft und angeschlossen.. Nun tipp ich den Code ein, und siehe da, es geht! Okay.. dann zieh ich den Schlüssel raus und warte 2 mins.. komm ich wieder in das Code Menü, geb ich den Code ein, wieder "Safe Pin...", nehm ichs Navi raus, warte bissl, zieh den gelben Stecker raus und wieder rein -> geht wieder, solang ich halt den Schlüssel ziehe..
Ich weiß echt nich an was das liegt, vllt. daran, dass ich 2 Kabel noch nich verlegt habe? Einmal das für die Beleuchtung und dann das welches noch an den Tacho verlegt werden muss. Der von VW meinte, "dann kannst du wenigstens Radio und CD hören", deswegen verunsichert mich das bissl, dass es an den 2 Kabeln liegen kann.
Achja und noch was, ich kann keine CDs hören, egal ob Original oder gebrannt.. Die Navi CD geht aber.. hm
Hoffe jmd kann mir helfen
gruß Bo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Soweit ich weiß kann das MFD im Slot keine Audio-CDs wiedergeben...
Nur über den Wechsler geht das.
Nur über den Wechsler geht das.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Die Sache mit dem Safe-Pin kann ich mir nur so erklären, dass dein MFD wohl anscheinend an den SAFE-Speicher angeschlossen werden muss. Dieser Speicher soll den Safe-Code zwischenspeichern, damit man nicht jedesmal den Code eingeben muss...Da der Polo so einen Speicher allerdings nicht besitzt, biste nun in den A**** gekniffen.
Halts einfach mal mit drauf, also bei mir gehts mitn Plus. Weil hatte nafangs das gleiche Prob 

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
AFAIK muss du den auf den Safe-Kontakt Dauerpluss drauflegen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Sag ich dochAFAIK muss du den auf den Safe-Kontakt Dauerpluss drauflegen.

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Hammer hart warum ist das denn beim 9N3 so. bei mir gings Radio rein und alles hat bestens funktioniert ohne Zusätzliche Kabel.
Ach ja der CD Slot beim Navi ist ausschliesslich für die Navi CD Rom, sorry dachte das wüsstest du, hatte selbst nen CDwechsler dran deshalb
Ach ja der CD Slot beim Navi ist ausschliesslich für die Navi CD Rom, sorry dachte das wüsstest du, hatte selbst nen CDwechsler dran deshalb
---Das Original---
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Scirocco
Vielleicht hat ja der 9N das Kabel noch und beim 9N3 wurde es eingespart 

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Nein kein Kabel garnichts, alles was ich zusätzlich verbaut hatte hing hinten am navi dran, und das war nur der Adapter für Gala
---Das Original---
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Scirocco
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!