Was haltet ihr von diesen Felgen?

Themenersteller
buch1989
Was haltet ihr von diesen Felgen?

Ungelesener Beitragvon buch1989 » 27. Feb 2007, 20:48

Bild

Ich habe vor diese Felgen in der Größe 16" im Frühjahr auf meinen Polo zu machen. Wie findet ihr sehen sie aus:?: :?: :?:
Wenn jemand dieselben auf seinem Polo hat wäre es nett wenn derjenige mir ein Bild zeigen könnte!

Danke für euere Antworten...

Gruss buch1989
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 27. Feb 2007, 20:54

ich persönlich nicht sooo schön... hol dir lieber 17" und nicht 16" ;)

Aber das ist ja Geschmacksache...
Fahrzeuge: VW Golf 7  

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 27. Feb 2007, 20:54

Hi
ich bekomm sie am 15 märz drauf....

dann wirste bilder sehen, cYa
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Becker
Ungelesener Beitragvon Becker » 27. Feb 2007, 21:08

Wenn der Rest des Wagens schön dezent bleibt ist das in Ordnung sehen sehr elegant aus!

Aber wie Basti schon sagt, 17"er sollten es dann doch schon sein!
Oder vieleicht doch 18 ;-)

MfG Stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Aprilia Area 51  

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 28. Feb 2007, 01:12

Hi
ich bekomm sie am 15 märz drauf....

dann wirste bilder sehen, cYa
Jupp - und ein Foto in 17" ist in deiner Fake-Sektion zu sehen! :D
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 28. Feb 2007, 01:23

Ich finde die sehen richtig gut aus!
Allerdings nur in 17", in 18" vielleicht sogar noch besser, kommt auf den Wagen an und obs passt.
Aber 16" sind ein absolutes no-go, erst recht bei den felgen!

Mad 9N
Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 28. Feb 2007, 01:29

16" können gut aussehen, aber bei mehreren Speichen würde ich auch zu 17" raten. Die paar Euro mehr am Anfang machen dir nach einiger Zeit ein "besseres Gewissen" 8)

Aber das liegt alles bei dir! Sind ja auch mehrere Faktoren, die da reinspielen... DIR muss es gefallen!
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 28. Feb 2007, 07:50

Ich finde die gut.

Aber bitte nicht in 16 Zoll. Dann schon eher in 17 oder 18.

Ansonsten ne echt schöne Felge.

Themenersteller
buch1989
Ungelesener Beitragvon buch1989 » 28. Feb 2007, 14:39

begründet mal bitte.. warum keine 16" ???

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 28. Feb 2007, 14:49

Weil 17" perfekt im Radkasten untergebracht ist und 16er halt nicht.
Die Zeiten kleiner Räder sind generell aus.Früher hat man kleine Felgen genommen jetzt grosse
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

VW_240_TDI
Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 28. Feb 2007, 14:56

Ich hatte mich für 16" entschieden

Natürlich sehen 17" oder 18" besser aus... Aber ich fand den Preisunterschied der Reifen doch recht arg. Ich denk beim Felgenkauf daran, dass ich ja auch irgendwann Reifen kaufen muss und sich da der Unterschied schon bemerkbar macht.
Es kommt natürlich drauf an, was Du mit Deinem Auto machst und wieviel Dir die Optik wert ist.
Ich denk 16" ist nicht zu klein und hält sich preislich im Rahmen.
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 28. Feb 2007, 15:06

Weils scheisse aussieht.
Ok ok, bei den meisten Wagen siehts nicht aus. Die Felgen sind einfach von den Proportionen zum Auto zu klein. Dazu kommt noch das der Reifen ne recht hohe Seitenkante hat was mich persönlich noch mehr stört. Das sieht alles nicht gut aus.
16" aufm 9n sehen nur unter Umständen gut aus, Polofrieg hats hinbekommen:
Bild

Heisst: Ziemlich breite Räder, dazu tiefbett, flache Reifen, extrem tiefes Auto. Dann sieht das gut aus, is allerdings mit viel arbeit verbunden.

Deine Felgen da oben haben kein Tiefbett und relativ große lange speichen. Die sehen in so ner kleinen größe einfach nicht gut aus, vor allem wenn da son riesen Reifen dann drauf ist.

Glaub mir, du wirst nach ner zeit nicht mehr zufriden sein und dich ärgern das du nciht mindestens 1 Zoll mehr genommen hast. Ich spreche da aus Erfahrung, meine felgen sind mir auch zu klein, und ich bin schon froh das es wenigstens Tiefbett felgen sind.
En Freund von mir hat das gleiche gdacht wie du, ich hab dem die ganze ezit gesagt nimm ein Zoll größer, aber er wollte nicht auf mich hören. Nach nem halben jahr hat er sich schwarz geärgert das er nicht ein Zoll mehr genommen hat und er ärgert sich bis heute drüber das er nicht en bisschen mehr ausgegeben hat und zufireden ist anstatt jetz mit der gesamten investition unzufrieden zu sein...

Und wegen dem Preis: Der Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll ist lange nicht mehr so groß wie er mal war, es kommt einfach drauf an welche Reifen (breite usw.) du fährst...

Themenersteller
buch1989
Ungelesener Beitragvon buch1989 » 28. Feb 2007, 15:13

is mir alles schon klar... nur ich bin noch schüler. 16" sin vom geld her noch drin aber 17" zoll eher nicht. wenn ich mir die ganzen polos mit 16" anguck find ich aber dass es eig. gut aussieht, also mir gefällts. optik is mir dabei natürlich wichtif doch auch der fahrkomfort soll nich verloren gehen. wenn ich 16" zoll hole gibt es da vll i-welche tipss: z.b breite specihen oder so?

VW_240_TDI
Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 28. Feb 2007, 15:18

Naja, ich denke am besten Du schaust ein bissl durch die Polos hier. Besser geht es ja nicht....
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 28. Feb 2007, 15:19

is mir alles schon klar... nur ich bin noch schüler. 16" sin vom geld her noch drin aber 17" zoll eher nicht. wenn ich mir die ganzen polos mit 16" anguck find ich aber dass es eig. gut aussieht, also mir gefällts. optik is mir dabei natürlich wichtif doch auch der fahrkomfort soll nich verloren gehen. wenn ich 16" zoll hole gibt es da vll i-welche tipss: z.b breite specihen oder so?
Das is genau der fehler den die meisten machen, so auch mein Kumpel den ich bereits erwähnte.
16" sind für dich als Schüler drin, 17" nicht. Mein Rat: Dann kauf dir erst Felgen wenn du dir die 17er Leisten kannst. Lieber en bisschen länger gespart und was ordneltiches gekauft anstatt überhastet nur die halbe Wahrheit zu nehmen. Keine halben sachen sag ich immer.
Und glaub mir, jetzt findest du die 16 Zöller noch gut, aber mit der Zeit wirds dir nich mehr gefallen. (Oder meinst du ich, oder auch mein Kumpel hätten unsere zu kleinen Felgen am Anfang scheisse gefunden? ;) )

Aber es ist natürlich deine Entscheidung, ich will dir nur den Rat geben den ich aus meinen Erfahrungen gewonnen hab...

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 28. Feb 2007, 15:22

@beutner: krass das sind 16 Zoll :eek:

Bin auch zur Zeit auf der Suche nach Felgen. Am besten in 18 Zoll :D Ja auch als Schüler fängt man groß an 8) Nur muss ich mich glaub ich nochmal durchs Forum lesen obs beim 9n3 Probleme mit 18er geben kann. Kumpel von mir hat seit letztem Sommer 17er auf seinem golf gehabt und die jetzt verkauft um sich 18er zuzulegen. Ich bin jemand der lieber was länger spart und dann was mehr investiert und dafür dann aber auch wirklich was super gutes haben will. Daher kommen für mich 16er garnicht in Frage. Ist so eine Felgengröße eigentlich zwingend mit nem neuen Fahrwerk verbunden?

Jaja ich weiss, wurde wahrscheinlich schon 100mal beantwortet, wems zu lästig is brauch ja nicht antworten, nur falls hier jemand mal nichts zu tun hat ;)

Viele Grüße
Fightclub
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 28. Feb 2007, 15:23

Was fürn Polo hast du denn ich meine Leistungsmäßig?

@ Fightclub:Mit 18er würd ich gern mal sehen mit 55 PS ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 28. Feb 2007, 15:39

Ich bin jemand der lieber was länger spart und dann was mehr investiert und dafür dann aber auch wirklich was super gutes haben will.
Richtig, ich wie gesagt auch. Keine halben Sachen.
Mittlerweile jedenfalls... ;)
Bin auch zur Zeit auf der Suche nach Felgen. Am besten in 18 Zoll :D Ja auch als Schüler fängt man groß an 8) Nur muss ich mich glaub ich nochmal durchs Forum lesen obs beim 9n3 Probleme mit 18er geben kann.
Ist so eine Felgengröße eigentlich zwingend mit nem neuen Fahrwerk verbunden?
Soweit ich weiss gibt es beim 9n/9n3 keine Felgengröße für die ein neues Fahrwerk zwingend erforderlich ist.
18 Zöller z.B. kannst du in der Größe 8x18" problemlos fahren, sowohl aufm 9n als auch aufm 9n3, die sehen da unten rum ja eh gleich aus.

Wegen der Leistung: da wird mir jedes mal zu viel drüber gelabert.
Ich fahr im Winter 165er und im Sommer 205er bei ner 64PS Maschine. Bedeutet im Sommer pro Achse 8cm mehr Gummi. Das kostet mich in der Höchstgeschwindigkeit 10km/h im gegensatz zur Winterbereifung.
Wenn mich jetzt 18 Zöller mit 215er Reifen nochmals 5 km/h kosten solllten (wenn überhaupt) dann wäre mir das relativ schnuppe, denn ob ich jetzt mit meiner Monster Maschine 160 oder 155 km/h fahre ist mir bei den "Geschwindigkeiten" ziemlich egal...

bastiTDI
Ungelesener Beitragvon bastiTDI » 28. Feb 2007, 16:05

Hi.

Die Felgen hatte ich vor einem guten halben Jahr auch im Auge. Allerdings in 18". Wie schon mehrfach erwähnt passen 16" optisch nicht soo gut ins Geamtbid ;).. aber das soll jedem selbst überlassen bleiben.

Zu den Felgen selber. Man hat mir von RH Felgen abgeraten. Weiß nicht mehr genau was die damals pro Felge kosten sollte in 18", aber es war ein guter Preis. Problem war jedoch, dass RH angeblich große Probleme mit der Qualität haben soll. Bei meinem Reifenhändler waren schon mehrfach (und auch wesentlich teurere) RH Felgen zurückgegangen bzw. bemängelt worden. Teilweise platze die Beschichtung ab zum Anderen verbogen die sich sogar (trat bei überwiegend bei mehrteiligen Felgen auf). Kurz um, das Material soll wohl teilweise sehr weich sein. Ob das inzwischen auch noch so ist und ob nun viele oder wenige RH Felgen diese Mängel aufweisen, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mich auf jeden Fal für nen anderen Hersteller entschieden.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 28. Feb 2007, 17:15

in 16" wird die Felge nicht gerade gut aussehen
Ich habe auch schon einiges negatives von RH gehört

Such dir eine andere 16"

Ich bin außerdem nicht der Meinung das die Flanke bei 195/45/16 hoch aussieht

tieferlegen würde ich ihn mit 16" aber nicht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!