Suche schöne Auspuffblende
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Suche schöne Auspuffblende
Suche für meinen TDI Doppelrohr ne schöne Auspuffblende.
Da ein Sportauspuff es ja bei nem TDI nicht bringt, möchte ich weinigstens was für die Optik tun.
So was in der Richtung: http://www.polo9n.info/polo-267.html
(unten das 3. Bild)
Am besten wär ein schönes Doppelrohr.
Hat einer ne Idee und vor allem was kosten die Dinger ungefähr?
MfG
Dominik
Da ein Sportauspuff es ja bei nem TDI nicht bringt, möchte ich weinigstens was für die Optik tun.
So was in der Richtung: http://www.polo9n.info/polo-267.html
(unten das 3. Bild)
Am besten wär ein schönes Doppelrohr.
Hat einer ne Idee und vor allem was kosten die Dinger ungefähr?
MfG
Dominik
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
hm also ich hab eine doppelrohr-blende, aber die is für EIN rohr, heißt Y-förmig. hab aber extra nich so ne ganz billige genommen und muss sagen das geld hat sich gelohnt. such ma bei ebay n bisschen rum, aber wie gesagt, nimm nich das billigste
hab für meine ca. 30 bezahlt und find das okay, weils halt auch richtig geil und professionell aussieht

war kein ding. hab den wagen auf rampen gefahren, heckstoßstange abgebaut (ganz einfach), dann hat n bekannter das originalrohr zum großteil abgeflext, das neue drüber, stoßstange wieder dran und gut. GEHT ABER SO EINFACH NUR MIT GTI-HECKANSATZ!!! sonst kriegt man das rohr nirgendswo durch ohne die aussparung 

-
Ich hab bei meiner Blende den Heckansatz mit nem Cuttermesser ausgeschnitten...ding sehr einfach, da der Kunststoff sehr weich ist.
Je nachdem, was du für nen Endtopf hast und welche Blende du willst, musst du das Endrohr wieder ein Stückchen verlängern, wenn du die Biegung weggeflext hast, habe dafür ein V2A-Passungsrohr aufgeschoben und mit ner Auspuffklemme am Endrohr rest festgeklemmt und darüber die Blende geschoben.
Je nachdem, was du für nen Endtopf hast und welche Blende du willst, musst du das Endrohr wieder ein Stückchen verlängern, wenn du die Biegung weggeflext hast, habe dafür ein V2A-Passungsrohr aufgeschoben und mit ner Auspuffklemme am Endrohr rest festgeklemmt und darüber die Blende geschoben.
meld ich mich auch mal zu wort, da das ja mein auto ist, was hier als beispiel dient
Ich hab mir zwei Auspuffblenden besorgt, waren billig.. 15 € eine schätz ich mal.
So und da man selbst einstellen konnte, wie breit der Auspuff ist, hab ich die Blenden einfach über das krumme Auspuffrohr gesteckt und da die Öffnung groß genug war, hat alles prima geklappt und man musste nichts absägen oder sonst was. Hält bombenfest

Ich hab mir zwei Auspuffblenden besorgt, waren billig.. 15 € eine schätz ich mal.
So und da man selbst einstellen konnte, wie breit der Auspuff ist, hab ich die Blenden einfach über das krumme Auspuffrohr gesteckt und da die Öffnung groß genug war, hat alles prima geklappt und man musste nichts absägen oder sonst was. Hält bombenfest

I love my Bunny
Fahrzeuge:
Audi S 3
-
ich glaube so ne richtige blende gibt es garnicht hatte auch mal geschaut und meine dann doch selber gebaut.das is immer noch das beste
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
memphis geht die noch weiter rein? finde die schaut ein bissel weit raus
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Jut also bruahc ich net unbedignt den gti heckansatz damit die net unter der stosstange ist, sondern aus irh heraussticht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
ging sehr einfach sagst du... rutscht man nicht leicht weg oder so? haste vorher angezeichnet und Hechschürzchen abgebaut und dann ausgeschnitten?!Ich hab bei meiner Blende den Heckansatz mit nem Cuttermesser ausgeschnitten...ding sehr einfach, da der Kunststoff sehr weich ist.
Muss man noch viel nacharbeiten oder geht das auch so!?
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
@Pinsass: Wollte damit ja auch nich deine Lösung kritisieren, sondern nur sagen, dass ich geflext hab, weil ichs an meinem nich haben wollte 
@Polozei: Klar, kanns das Endrohr noch kürzen hinten. Aber beim Probemontieren sahs richtig geil aus, dann hab ichs so gelassen. Jetzt find ichs auchn bisschen weit, aber was solls, bin trotzdem zufrieden
@sLncr: Naja am normalen Ansatz musst du, wie Groovemonkey schon geschrieben hat, was ausschneiden, sonst geht's nich, weil der ESD dahinter sitzt, also zu hoch. Entweder ausm normalen was rausschneiden oder den vom GTI nehmen, ne 3. möglichkeit gibts mit originaler ESD-Position nich (außer nen S-Rohr schweißen, dann sitzt der Auspuff unter dem Heckansatz)

@Polozei: Klar, kanns das Endrohr noch kürzen hinten. Aber beim Probemontieren sahs richtig geil aus, dann hab ichs so gelassen. Jetzt find ichs auchn bisschen weit, aber was solls, bin trotzdem zufrieden

@sLncr: Naja am normalen Ansatz musst du, wie Groovemonkey schon geschrieben hat, was ausschneiden, sonst geht's nich, weil der ESD dahinter sitzt, also zu hoch. Entweder ausm normalen was rausschneiden oder den vom GTI nehmen, ne 3. möglichkeit gibts mit originaler ESD-Position nich (außer nen S-Rohr schweißen, dann sitzt der Auspuff unter dem Heckansatz)
-
nimm die vom GTI. das sieht ja aus wenn man da selber was macht das ding kostet 45euro oder so
is doch nicht die welt
is doch nicht die welt

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Man kann auch ein GTI Endschalldämpfer verwenden...
und rein zufällig wird erzählt
.. das ich noch einen neuen liegen habe.
Für 179 Euro orig VW-Teil !! incl. versand.!!!
(ist hier schon die Sommerzeit eingestellt worden
:sauf: )
und rein zufällig wird erzählt

Für 179 Euro orig VW-Teil !! incl. versand.!!!
(ist hier schon die Sommerzeit eingestellt worden

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ein GTI Endtopf ist sicher die optimale Lösung, aber leider ein bisschen teuer, vor allem weil man aus nem TDI ja eh keinen vernünftigen Sound herausbekommt...
@PrinSass
Genau so Blenden wie du hast suche ich auch. Möchte nämlich auch das die ein wenig nach unten zeigen.
Wo genau hast du die denn her?
Ist der Preis 15 € pro Stück gewesen, oder beide zusammen?
Könntest du vielleicht mal den Innendurchmesser der Blenden messen?
Da ich den 96kw TDI hab, befürchte ich, dass der dickere Endrohre hat, oder sind die bei allen TDIs gleich dick?
@PrinSass
Genau so Blenden wie du hast suche ich auch. Möchte nämlich auch das die ein wenig nach unten zeigen.
Wo genau hast du die denn her?
Ist der Preis 15 € pro Stück gewesen, oder beide zusammen?
Könntest du vielleicht mal den Innendurchmesser der Blenden messen?
Da ich den 96kw TDI hab, befürchte ich, dass der dickere Endrohre hat, oder sind die bei allen TDIs gleich dick?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wenn du auf dezent stehst, wie der GTI-Endtopf, dann würde ich dir diesen dänischen Hersteller empfehlen. Kann man bei ATU kaufen. Ich such mal grad, wie er heißt!
Edit meint:
TAJCO, Super-Turbo-Twin, Artikel-Nr. 3742 SK
http://www.tajco.dk/
Edit meint:
TAJCO, Super-Turbo-Twin, Artikel-Nr. 3742 SK
http://www.tajco.dk/
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!