Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen den GTI-Vergleich in der AutoBild durchgelesen und auf einem Bild gesehen, dass der GTI ein Resonzanzrohr im Motorraum hat, wodurch sich der Sound für die Insassen satter anhören soll.
Ist es möglich dieses Rohr auch in anderen Modellen zu verbauen?
VG
tim
Soundrohr vom GTI
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hmm, will den Thread jetzt nicht weiterlaufen lassen, wenn's das wirklich schon gibt, aber Du hättest (da Du es ja anscheinend weißt) wenigstens den Link einsetzen können.
Ich finde weder unter Sound- noch unter Resonanzrohr was...
Ich finde weder unter Sound- noch unter Resonanzrohr was...
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... t=gti+rohr
gti + rohr drückt's etwas unspezieller aus und fürhrt zum passenden Ergebnis

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Sorry px,http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... t=gti+rohr
aber diese beiden Seiten sagen ja mal gar nichts aus. Ich hatte egtl eher an Erfahrungsberichte, Einbauanleitungen und ähnliches gedacht...
lg
tim
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Man könnte aber seine Frage in den Thread reinschreiben!Sorry px,
aber diese beiden Seiten sagen ja mal gar nichts aus. Ich hatte egtl eher an Erfahrungsberichte, Einbauanleitungen und ähnliches gedacht...
lg
tim

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Nur mal was Grundsätzliches:
Vielleicht meinte PsyKater ja auch irgendeinen anderen Thread, aber einfach als erstes Posting zu schreiben, dass ich die Suchfunktion benutzen solle (obwohl ich dies zu diesem Zeitpunkt bereits ohne Erfolg gemacht hatte), find ich in der Weise nicht gut. Okay, es mag genug Threads geben, in denen immer wieder die gleichen Themen aufgegriffen werden, aber der unbefriedigende Link von px (es lag ja nich an Dir
) zeigt, dass es anscheinend keinen sinnvollen Beitrag zu dem Thema "Resonanzrohr vom GTI" gibt.
Ausserdem steht meine Frage im ersten Thread!
Und dass ich nicht der einzige bin, der sich dafür interessiert, scheint auch klar zu sein...
Vielleicht meinte PsyKater ja auch irgendeinen anderen Thread, aber einfach als erstes Posting zu schreiben, dass ich die Suchfunktion benutzen solle (obwohl ich dies zu diesem Zeitpunkt bereits ohne Erfolg gemacht hatte), find ich in der Weise nicht gut. Okay, es mag genug Threads geben, in denen immer wieder die gleichen Themen aufgegriffen werden, aber der unbefriedigende Link von px (es lag ja nich an Dir

Ausserdem steht meine Frage im ersten Thread!
Und dass ich nicht der einzige bin, der sich dafür interessiert, scheint auch klar zu sein...
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Das normale Rohr kann nicht genommen werden. Am GTI geht das Rohr von der Spritzwand zu einem T Stück am LLK.
Man könnte da evtl. selbst was basteln...das wird aber nicht leicht. Am besten das OEM Soundrohr umbauen und...ja. Zum Ansaugrohr hinterm Luftfilter führen. Ein offener Filter wird da einfacher sein.
Man könnte da evtl. selbst was basteln...das wird aber nicht leicht. Am besten das OEM Soundrohr umbauen und...ja. Zum Ansaugrohr hinterm Luftfilter führen. Ein offener Filter wird da einfacher sein.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
kannst du ggf. mal ein zwei screenshots reinsetzen... reicht auch die ca. Position, dann kann ich mir das bei unserem VW Händler mal genauer anschauen 

MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!