Unterbodenschutz
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Okay, das mag sein, wegen mehr Bodenabstand. Andererseits ist es etwas merkwürdig, einem SUV sowas vorzuenthalten... aber naja, ist ja nur die Optik.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
So! Mein Schutz ist wieder fest und ich hab mal geschaut! Also das Ding ist fast zu 100% zu! Da sind kaum Löcher drin, wo Dreck reinkommen könnte! Sieht man auch am Motorraum! Der is fast immer schön sauber!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller
-
Ich weiß nicht, was du da für ein Aggregat drin hast *g* aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das entscheident ist. Die Kühlung erfolgt ja nun primär durch Fahrtluft von vorne und hermetisch dicht ist die U-Bodenabdeckung ja auch nicht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
Hm naja, also ich habe da keine Bedenken. Der Sommer war ja nun echt heiss und mein Wagen ist schwarz, sprich der Motor war warm bevor er lief und die Kühlflüssigkeit ab Start praktisch auf 90°C
Die Anzeige hat aber noch nie auch nur 1 mm über 90 angezeigt...

Fahrzeuge:
Toyota GT86
warum zu , beim fabia sind noch luftführungen(hutzen) drin , kann auch sein das es wie beim passat ist, beim w8 sind luftschlitze drin und bei den normalen ist das ding zu.
aber warum hitze stau wenn der 2liter das aushält dann hält der 1.4 das wohl auch aus .
oder den shutz vom fabia 2.0 bestellen. passt doch genauso gut.
aber warum hitze stau wenn der 2liter das aushält dann hält der 1.4 das wohl auch aus .
oder den shutz vom fabia 2.0 bestellen. passt doch genauso gut.
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge:
Skoda 6Y Fabia
das bringt eh keinen Schutz. ist ja nur plastik. wenn man mal richtig aufsetzt (so das die ölwanne kaputtgehen könnte) dann ist der Schutz trotzdem hinüber und die Ölwanne auch.Soweit ich weiss hat keiner der Benziner den Unterbodenschutz - wenn damit die Abdeckung unter dem Motorraum gemeint ist. Das haben nur die Diesel, weil die Ölwanne da gefährlich nah am Boden ist.
Das Ding bringt nur etwas geräuschdämmung nach aussen und das der Motorraum nicht so dreckig wird. ich denk mal bei Diesel ist es hauptsächlich wegen dem Geräuschschutz drin. Ein Ölwannenschutz ist das definitiv nicht
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Seat Leon
-
Themenersteller
die 26€ sind nur die geräusch dämmung , der plastik schutz kostet knapp 100€
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
Fahrzeuge:
Skoda 6Y Fabia
-
Themenersteller
Diesel Lärmdämmung passt...
...nicht ganz. An der hinteren Seite musste in der Mitte ein etwas 10cm x 10cm großes Stück raus, da sonst direkter Kontakt mit dem Auspuff zustande gekommen wäre. 
Aber leiser ist es schon ein bisschen, die Dämmung hat so kleine luftgefüllte Plastikwürfel auf der Innenseite. Stoffreste sind da nicht mehr im Einsatz.

Aber leiser ist es schon ein bisschen, die Dämmung hat so kleine luftgefüllte Plastikwürfel auf der Innenseite. Stoffreste sind da nicht mehr im Einsatz.

Hallo,
muß mich hier auch mal dranhängen.
Weiß jemand, ob diese halbe Plastikabdeckung als Geräuschdämmung auch für den 9N3-Benziner (1.6l 77kW) paßt oder ob es für den 9N3 was entsprechendes gibt? Teilenummer wäre auch ganz super.
Viele Grüße, Bernhard
Weiß jemand, ob diese halbe Plastikabdeckung als Geräuschdämmung auch für den 9N3-Benziner (1.6l 77kW) paßt oder ob es für den 9N3 was entsprechendes gibt? Teilenummer wäre auch ganz super.
Viele Grüße, Bernhard
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Mir persönlich is das eigentlich Schnuppe , ob ich da jetzt den ´´Unterbodenschutz´´ drunter habe oder nich , ich meine Vorsichtig fahren tuh ich immer also aufpassen das nix aufsetzt. Und wenns dann doch passiert Pech gehabt!!
Tiefer,Härter,Breiter!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
der sollte passen, da von der Bauform nix verändert worden ist am Unterboden.Hallo,
Viele Grüße, Bernhard
Frag am besten mal den "Polo 16V" der hat das Ding auf seinem 75PSler nachgerüstet...sollte aber ohne Probs passen..einfach alten schutz weg und neuen drauf
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
hallöchen jungs,
ich hab da auch mal ne frage und zwar gibt es denn für den tdi 9n3 nen höheren unterbodenschutz, meiner is so tief, das geht garnet, gibt es da irgendwie abhilfe, das da irgendeiner ein bissel höher is?
Gruß Kalle
ich hab da auch mal ne frage und zwar gibt es denn für den tdi 9n3 nen höheren unterbodenschutz, meiner is so tief, das geht garnet, gibt es da irgendwie abhilfe, das da irgendeiner ein bissel höher is?
Gruß Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi S3 8P Facelift
Das hat bei nem TDI schon seinen sinn, dass der so tief ist! Denn die Ölwanne hängt auch tiefer als bei nem Benziner!hallöchen jungs,
Gruß Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!