Bilstein PSS9 Hinterachse viel zu hoch!!!
Bilstein PSS9 Hinterachse viel zu hoch!!!
Hallo Leute,
hab ein Problem, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!?!
Ich bin seit ca. einem Monat Besitzer von einem CUP EDITION und habe heute ein Bilstein Gewinde eingebaut. Das Auto ist jetzt an der Hinterache zu hoch, ich habe die Hinterachse so weit wie es geht ruter geschraubt, trotzdem sieht es aus als hätte ich hinten das Serienfahrwerk drin gelassen!!!
Vielleicht hat von euch auch schonmal einer so ein Prob. gehabt oder kennt eine Lösung. Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Schöne Grüße
Ecki!!!
hab ein Problem, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!?!
Ich bin seit ca. einem Monat Besitzer von einem CUP EDITION und habe heute ein Bilstein Gewinde eingebaut. Das Auto ist jetzt an der Hinterache zu hoch, ich habe die Hinterachse so weit wie es geht ruter geschraubt, trotzdem sieht es aus als hätte ich hinten das Serienfahrwerk drin gelassen!!!
Vielleicht hat von euch auch schonmal einer so ein Prob. gehabt oder kennt eine Lösung. Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Schöne Grüße
Ecki!!!
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Wieviele Konterringe hast du noch hinten drin?
Der Kleine ist laut Einbauanleitung nur optional und kann entfernt werden - blöderweise muß man leider den großen Ring wegen dem TÜV drin lassen

Eine nicht-tüv-favorisierte Lösung hat aktuell Maxmorritz, der seine komplette Feder-Auflage ausbaute.
Vermutlich ist das beim B16 PSS9 genauso möglich, da ich nur das B14 PSS habe
Der Kleine ist laut Einbauanleitung nur optional und kann entfernt werden - blöderweise muß man leider den großen Ring wegen dem TÜV drin lassen

Eine nicht-tüv-favorisierte Lösung hat aktuell Maxmorritz, der seine komplette Feder-Auflage ausbaute.

Vermutlich ist das beim B16 PSS9 genauso möglich, da ich nur das B14 PSS habe
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Im Grunde kannst du ggf. auch die Federauflage rausnehmen, aber dann liegt die Feder nackt auf der Halterung. Du hast noch diesen dünnen, blauen Kunststoffring, der normalerweise auch auf die Federauflage kommt - den läßt du noch drin, so daß wenigsten nicht Metall auf Metall liegt und Geräusche produzieren könnte.
Passen wirds, aber ob du hier in Deutschland so rumfahren willst, ist eine andere Frage.
Aber mal eine andere Frage. Warum hast du dir das PSS9 geholt, wenn es dir auf die Tiefe ankommt? Bilstein Fahrwerke werden nie so tief kommen wie andere Gewinde anderer Hersteller - ist auch nicht des Herstellers Absicht.
Passen wirds, aber ob du hier in Deutschland so rumfahren willst, ist eine andere Frage.

Aber mal eine andere Frage. Warum hast du dir das PSS9 geholt, wenn es dir auf die Tiefe ankommt? Bilstein Fahrwerke werden nie so tief kommen wie andere Gewinde anderer Hersteller - ist auch nicht des Herstellers Absicht.

Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Ich will den ja auch nicht soo tief haben, das war mir schon klar das das Fahrwerk nicht so tief wie ein KW ist, ich finde das Bilstein aber 10 mal besser vom Fahrverhalten, deswegen habe ich mir kein KW geholt.
Aber tief und tief ist bekanntlich Ansichts-Geschmacksache, das sieht wirklich aus als hätte ich hinten nix anderes eingebaut. An der Vorderachse hab ich noch ca. 3-4 cm zum runter schrauben und da sind noch 1,5-2 cm platz zwischen Kante und Reifen, hinten hab ich aber 6-8 cm platz!!!
@levi
Ich dachte du hast die komplette Auflage gemeint die ich rausnehmen soll!?!
Schöne Grüße
Schöne Grüße
Ecki!!!
Aber tief und tief ist bekanntlich Ansichts-Geschmacksache, das sieht wirklich aus als hätte ich hinten nix anderes eingebaut. An der Vorderachse hab ich noch ca. 3-4 cm zum runter schrauben und da sind noch 1,5-2 cm platz zwischen Kante und Reifen, hinten hab ich aber 6-8 cm platz!!!
@levi
Ich dachte du hast die komplette Auflage gemeint die ich rausnehmen soll!?!
Schöne Grüße
Schöne Grüße
Ecki!!!
Die komplette Auflage, wo der Gewindeverstellring und Co. drauf liegt, meinte ich. 
Aber vielleicht reicht es schon, wenn du die beiden hinteren Verstellringe entfernst.
Wie tief man maximal kommen kann, sieht man bei dem roten GTI von Maxmorritz in dem Dortmund-Treffen Video.
Leider habe ich kein Bild zur Hand, um dir das optisch zu demonstrieren.
Vom Fahrverhalten will ich persönlich auch kein anderes nehmen - ist schon verdammt

Aber vielleicht reicht es schon, wenn du die beiden hinteren Verstellringe entfernst.
Wie tief man maximal kommen kann, sieht man bei dem roten GTI von Maxmorritz in dem Dortmund-Treffen Video.
Leider habe ich kein Bild zur Hand, um dir das optisch zu demonstrieren.
Vom Fahrverhalten will ich persönlich auch kein anderes nehmen - ist schon verdammt

Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Hier sind mal paar Pics damit ihr euch mal ein Bild machen könnt wie das aussieht!
Ich habe im Lauf der Zeit in meinen Autos schon fast alles an Fahrwerk ausprobiert was es für Geld zu kaufen gibt, mir persönlich hat das Bilstein am besten gefallen, das hatte ich auch in meinem 6N2 GTI drin, mir kann auch keiner mehr was anderes verkaufen!!!
Schöne Grüße
Ecki!!!
Vorderachse:

Hinterachse:

Federauflage:

Ich habe im Lauf der Zeit in meinen Autos schon fast alles an Fahrwerk ausprobiert was es für Geld zu kaufen gibt, mir persönlich hat das Bilstein am besten gefallen, das hatte ich auch in meinem 6N2 GTI drin, mir kann auch keiner mehr was anderes verkaufen!!!
Schöne Grüße
Ecki!!!
Vorderachse:

Hinterachse:

Federauflage:

mane, ich glaube 'Ring 2 u 3 sind 1 Teil, oder seh ich das falschder ring ist nach oben mit einem absatz wie man auf dem foto sieht geführt.oder! auf dem absatz liegt die feder auf.
der 2ring ist zum kontern u.kann wie der 1ring gedreht werden.was macht der 3ring(dicke)
aber selbst wenn der untere ring aus 2 besteht...die kann man doch rausnehmen, dann hält die FEder doch trotzdem noch


Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
@Diesel Power
Sieh mal hier im Gutachten, da kannst du sehen wo was geschraubt ist.
Auf der letzten Seite!!!
http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/120 ... 535A00.PDF
Sieh mal hier im Gutachten, da kannst du sehen wo was geschraubt ist.
Auf der letzten Seite!!!
http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/120 ... 535A00.PDF
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Forenhändler- Beiträge: 2339
- Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
- Wohnort: 85126 Münchsmünster
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
wie ich gedacht habe,der stutzen mit dem gewinde geht durch die HA u.wird befestigt mit der mutter.
das steht aber auch das man die kontermutter in der mitte weglassen kann.macht aber höchstens 10mm aus.
hast du mal gemessen vorher/nachher höhe
das steht aber auch das man die kontermutter in der mitte weglassen kann.macht aber höchstens 10mm aus.
hast du mal gemessen vorher/nachher höhe
Zuletzt geändert von Wohlfahrt am 3. Mär 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 186
- Registriert: 15. Sep 2006, 19:39
- Wohnort: Ebersdorf
- Kontaktdaten:
Eine nicht
-gerechte Lösung wäre entweder den unteren Ring zu entfernen oder falls das nicht reicht die unteren beiden Ringe zu entfernen.
-gerecht wäre laut Gutachten nur den mittleren Ring zu entfernen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
@Diesel Power
Nein habe leider vorher nicht gemessen, hätte ja nicht gedacht das da so ein Ergebnis raus kommt.
Das stimmt, mit der Kontermutter macht quasi garnichts aus.
Ich denke ich mach es nach dem TÜV so wie Maxmorritz es gemacht hat, ich probiere es vielleicht morgen mal aus und schau mal wie es aussieht, ist ja schnell gemacht!!!
Noch eine Möglichkeit ist Bilstein zur Rede zu stellen. Kann ja sein das die auch ne Lösung haben!!!
Nein habe leider vorher nicht gemessen, hätte ja nicht gedacht das da so ein Ergebnis raus kommt.
Das stimmt, mit der Kontermutter macht quasi garnichts aus.
Ich denke ich mach es nach dem TÜV so wie Maxmorritz es gemacht hat, ich probiere es vielleicht morgen mal aus und schau mal wie es aussieht, ist ja schnell gemacht!!!
Noch eine Möglichkeit ist Bilstein zur Rede zu stellen. Kann ja sein das die auch ne Lösung haben!!!
Dieser Ring ist optional und kann weg - steht auch im Gutachten bzw. in der Einbauanleitung. Ist dann noch immer TÜV-gerecht.


Fahrzeuge:
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