scheibenwischmotor kaputt vorne??

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 29. Sep 2005, 11:10

Hi @ulf,

....bist Analytiker.....
;)
Aber warum:"In ruhiger Umgebung die Wischerarme ...... müßte eine schwergängige Achse bereits fühlbar wärmer sein"
...fühlst du mit den Ohren.... :cheesy: aber guter Gedanke ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 29. Sep 2005, 13:10

Aber warum:"In ruhiger Umgebung die Wischerarme ...... müßte eine schwergängige Achse bereits fühlbar wärmer sein"
...fühlst du mit den Ohren.... :cheesy: aber guter Gedanke ;-)
:cheesy: Gut aufgepaßt ;)

Ich hatte zuerst was geschrieben von wegen auf die (schwankende) Drehzahl des Motors achten - das macht man am einfachsten per Gehör, und dafür breuchts eine ruhige Umgebung.

Da das Ganze aber relativ schwierig zu erklären (bzw. von normalen Effekten zu unterscheiden) ist, hab ich das gelöscht, und die ruhige Umgebung leider vergessen :oops:
:arrow: Ich hole es nach.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Okt 2005, 08:10

so meiner läuft nach schmieren mit wd 40 wieder hab das nun die woche 3 mal gemacht und es geht alles wieder wie vorher, müssten jetzt nun mal neue aero twins drauf sind schon 3 jahre alt ;-). dat ding hat am anfang fast gar nichts mehr gemacht. danke nochmal für den tipp 8)

fgj111

Re: scheibenwischmotor kaputt vorne??

Ungelesener Beitragvon fgj111 » 15. Jul 2010, 18:18

ich weiß nicht obs noch was hilft, aber hab nun das Gleiche gehabt; linke Wischerwelle hatte sich festgefressen;
hab den Antrieb aus und eingebaut bzw. gängig gemacht und auch ordentliche gefettet - Zeit 2h30min muß man halt mitbringen
und etwas Werkzeug vorausgesetzt.
falls Interesse besteht, ich hätt auch Bilder für ne Anleitung gemacht beim Instandsetzen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!