Hallo,
seit einigen Tagen nehme ich, wenn ich etwas heftiger das Gaspedal betätige, ein nerviges Knister bzw. Raschelgeräusch (so als ob Laub in der Lüftung wäre o.ä.) aus dem Lüftungs-Schalttafelbereich wahr. Ist sowas jemandem hier bekannt? Kann es sein das es von der Soundpipe kommt?
Ich bin schon ein paar Kilometer mit dem Wagen gefahren, vorher keinerlei Geräusche.
Geräusche beim Beschleunigen 1.8T GTI
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Habe das gleiche... vorallem wenn ich versuche bei 30km/h in den 3ten zu schalten und dann Gas zu geben...
Dann rattert es im Motorraum ...
von 1600 bis 2500 rattert es dann wenn ich durchtrete...
Ich hab mal nachgeschaut und ich glaub das es die verbindungsstelle zwischen Unterspoilerlippe / Untermotorschutz.
Könnte aber auch was anderes sein....
Dann rattert es im Motorraum ...
von 1600 bis 2500 rattert es dann wenn ich durchtrete...
Ich hab mal nachgeschaut und ich glaub das es die verbindungsstelle zwischen Unterspoilerlippe / Untermotorschutz.
Könnte aber auch was anderes sein....

-
Habe das auch
Ich denke das kommt von vorne vom Amaturenbrett her! Das Geräusch hatte ich im Winter überhaupt nicht kaum wird es wärmer kommt es wieder

Ich denke das kommt von vorne vom Amaturenbrett her! Das Geräusch hatte ich im Winter überhaupt nicht kaum wird es wärmer kommt es wieder

GTI! Wir nennen ihn den Weißen Riesen
1.8T - 220PS (SKN) / K&N Sportluftfilter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
MINI COOPER S
Ich hab zwar keinen GTI aber bei mir klapper auch alles. Und das obwohl der erst 6 Monate alt ist. Traurig traurig. Vorallem der Knaller ist, das die bei VW so unverschämt sind, und sagen, dass das normal ist so.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Nuja, ist es ja auchVorallem der Knaller ist, das die bei VW so unverschämt sind, und sagen, dass das normal ist so.

Mein persönlicher Grund, keinen GTI zu kaufen - geiler Motor usw., aber leider innen genauso groß und genauso bzw. noch schlechtere Materialien und Verarbeitung. Find ich für 12.xxx€ schon scheisse, für 22.xxx€ würde ich die alle umlegen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hi,Ich habe bei meinem noch nichts hören können!
dagegen gibts 2 Mittel:
1. fahren statt im Stand horchen
2. Radio aus

*duckundweg*
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Themenersteller - Beiträge: 103
naja, ich geb meine Bude mal in die Werkstatt. Arbeite ja dort ja auch^^. Mal sehen was die feststellen. ich halte euch auf dem laufenden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Man bist du ein Scherzkeks!Hi,Ich habe bei meinem noch nichts hören können!
dagegen gibts 2 Mittel:
1. fahren statt im Stand horchen
2. Radio aus![]()
*duckundweg*

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!