Rechtsfrage!

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
philippnet

Rechtsfrage!

Ungelesener Beitragvon philippnet » 11. Mär 2007, 11:10

Hallo Leute!

Ich habe bei Ebay mein Sony Radio MEX-BT5000 verkauft!

siehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 36654&rd=1

Nach dem Transfer und der erfolgreichen Lieferung des Artikels hat sich der Käufer beschwert, dass kein Adapter von Sony auf Iso dabei liegen würde. Er meint, dass dieser immer im Lieferumfang bei Sony dabei ist.

Ich meine : NEIN, weil mein Radio bei Car Akustik eingebaut wurde und ich gar nicht wusste dass da ein Adapter verbaut wurde.

Habe ihm angeboten den Adapter kostenlos hinterher zu senden! Er besorgte sich aber schon einen eigenen.

Könnt ihr mir sagen ob der Adapter dabei ist oder nicht?

MERCI 8)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 11. Mär 2007, 11:13

Schau doch mal bei der Sony hauptseite da muss des ja unter lieferumfang stehen aber soviel ich weiß is da kein stecker dabei wieso denn auch gibt ja verschiedene ISO stecker da verschiedene Marken= unterschiedliche Pinbelegung

also ich glaub ned das sony für jedes auto nen ISO stecker bei legt da hätten die was zu tun
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 11. Mär 2007, 11:53

Genau das ist auch mein Argument!

Schade eigentlich dass man bei Ebay fast nichts mehr verkaufen kann ohne verklagt zu werden oder ähnliches... Danke für deine Antwort! :D

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 11. Mär 2007, 11:56

Eigentlich fehlt nur die Auflistung des Lieferumfangs in deinem Angebot, d.h. einfach penibel alles genau angeben, so daß keine Missverständnisse entstehen - sonst ist doch alles ok. ;)
Zuletzt geändert von Levi am 11. Mär 2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 11. Mär 2007, 11:56

na ja ebay is eh fast nur noch n handelsplatz für händler privat kriegste fast nix mehr richtig los...

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 11. Mär 2007, 12:04

Ja genauso ist es. Fast alles nur noch Händler. Schlimm!

Ja das mit dem Lieferumfang stimmt schon. Aber wenn man einen fernseher verkauft geht doch auch keiner davon aus, dass die Spülmaschine auch dabei ist.

Schlimm fand ich, dass der Käufer in einer ziemlich agressiven Art und Weise sich darüber beschwert hat. Mit Sätzen wie " ich lach gleich mal" u.ä. kam er dann an, obwohl ich ihm schon längst angeboten habe diesen blöden Adapter kostenfrei zuzusenden.

Aber wer schon so blöd ist ein 3 Monate altes Sony Radio bei mir zu ersteigern, das es in Shops für das gleiche Geld nagelneu gibt, von dem kann man nicht allzu viel erwarten. :D

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 11. Mär 2007, 12:12

es gibt immer leute bei denen man sich gerne mal an den kopf langt..

na ja jetz hastes ja hinter dir

bei ebay muss man sich seit längerem schon mit dummen sprüchen abschlagen da kannst nix machen

tHoMa$
Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 11. Mär 2007, 12:13

also bei meinem sony radio war dieser adapter dabei ;) kann aber sein das ich den vom händler beigelegt bekommen habe. 100% sicher bin ich mir nicht
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 11. Mär 2007, 12:17

jo des glaub ich eher weil ja sony ned markenspezifisch radios ausliefert deswegen kann da eigentlich kein ISO adapter bei sein da ja der wie schon gesagt bei jedem auto anders is und außerdem kostet der eh nur 20€ bei mediamarkt etc und da haste dann alles dran phantomspeisung etc...

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Mär 2007, 12:18

Kann Levi nur beistimmen! Du mußt echt alles auflisten, was du verkaufst und das noch mit Stückzahlen und alles auf ein Foto packen und nichts weglassen! Dann kann sich keiner beschweren! Ich hatte dieses Problem nämlich auch schon und hab meine erste und einzige negative Bewertung deshalb bekommen...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

silversky
Ungelesener Beitragvon silversky » 11. Mär 2007, 13:04

Hatte auch mal n Sony. Dort war kein Adapter dabei, den hab ich damals sofort dazu gekauft gehabt.

Aber in der Auktion steht auch kein Wort zu einem Adapter. Man kann doch nicht einfach auf "gut Glück" von ausgehen, daß dieser schonmal mit bei sei...

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 11. Mär 2007, 13:29

Ja genau deswegen verstehe ich den Käufer ja auch nicht.

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 11. Mär 2007, 13:47

so ein adapter is nict dabei wie schon erwähnt gibt es zu viele automarken mit zu vielen verschiedenen belegungen.
ich glaub sogar bei jedem radio is der adapter nich dabei. außer bei augezeichneten radios mit packetangeboten für vw oder fiat usw.

war bei meinem sony nicht dabei, war bim pioneer nich dabei.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Mär 2007, 13:59

Da es so viele verschidene Automarken gibt und man immer nen anderen Adapter braucht, müßten da ja dann Unmengen an Adaptern dabei sein!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 11. Mär 2007, 15:21

:dito: alles aus Fotos, wenn möglich, und einfach schreiben
Lieferumfang dieser Auktion:
und alles auflisten.

Aber bei eBay ist es mittlerweile so, dass Auktionen vorzeitig beendet werden, da jemand den Verkäufer angeschrieben hat und das Teil per "Sofort-Kauf" dann nimmt. Grund meistens
Gerät wurde zerstört.
Ist mir letzte Woche 4 oder 5 Mal passiert :evil:
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

burned
Ungelesener Beitragvon burned » 13. Mär 2007, 02:17

so was in der art hatte ich auch mal.

ich habe nen Sony 510 oder so verkauft.

Ich hatte es 2Jahre im auto und aufeinmal kam kein ton mehr raus.
ich habe es dann zerlegt und der verstärker war defekt.
da es keinen pasenden Verstärker im nachkauf gab, oder ich keinen gefunden habe,
habe ich mir das infrarot zeugs ausgebaut und für meinen DVD Player verwendet.
dann habe ich es bevor ich es wegwerfe bei ebay reingesetzt und in den Text geschrieben,
dass es defekt ist und der infrarot empfänger fehlt. und Extra nochmal betont nur an Bastler da defekt.

irgend einVogel bietet mir knapp 50€ wo ich nur lachen musste.
nach bezahlung und lieferung regte er sich auf dass der Empfänger fehlen würde und das radio zwar angeht aber kein ton kommt.
Er wollte mich wegen Betrugs anzeigen und das Geld zurück.

Ich habe ihn dann drauf hingewiesen den Artikeltext genau zu lesen.
dann kam noch ne böse email wo man aber erkennen konnte dass er seinen Fehler eingesehen hat, diese habe ich dann ignoriert und seit dem nix mehr gehört.

Lustig ist immer zu beobachten wenn leute bei ebay auf was bieten mit dem Hintergedanken "Bei Ebay ist immer billiger" und merken nicht dass sie schon den neupreis erboten haben.

Genauso hab ich letztens nen Samsung Handy verkauft an einen der mit für das ding 80€ gegeben hat.
das handy kostete bei Real im Angebot ohne karte und simlock frei 99€
also für die 19€ wo man ja noch Versand abrechnen muss kann man es auch neu kaufen mit Garantie.
Naja die Hartz4ler die Ebay als Lebensaufgabe betrachten lernen es eh nicht.

Mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!