Vergleich Serienfahrwerk zu 35mm-Sportfahrwerk (px)

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen


cepti02
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Ungelesener Beitragvon cepti02 » 29. Aug 2004, 16:39

Und sind sie Laut oder ist das ok?
Ich glaub das gilt ja eh, je breiter desto lauter *gg*
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Polo 9N 1,2 47 Kw

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Ungelesener Beitragvon px » 29. Aug 2004, 16:44

Keine Ahnung, kann ich im Auto nicht beurteilen... klar sind sie lauter als die 165/65R14, aber ansonsten fällt mir da nichts sonderlich auf.

Noch zwei Bilder auf denen man relativ viel erkennen kann:

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cepti02
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Ungelesener Beitragvon cepti02 » 29. Aug 2004, 20:46

Nicht schlecht, werde langsam neidisch *gg*

Da siet wenigstens dein Auto sauber aus *gg* :ninja:
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Polo 9N 1,2 47 Kw


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Ungelesener Beitragvon px » 30. Aug 2004, 08:48

Das war auch ein Krampf bei dem scheiss Wetter. 1,5 mal gewaschen, 4 mal abgeledert weil's ständig wieder gepisst hat... als ich nach dem Waschen losgefahren bin, fing es plötzlich an zu gießen und der ganze Dreck vom Feldweg klebte an meinem schwarzen Auto - bin fast ausgerastet.


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Ungelesener Beitragvon cepti02 » 30. Aug 2004, 14:49

Ohman, das nähste mal wartest du einfach bis es etwas besseres Wetter gibt :höhö:
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Polo 9N 1,2 47 Kw


Shelby
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Ungelesener Beitragvon Shelby » 30. Aug 2004, 15:19

:megalol: der war gut

wir haben zwar sonnenschein, aber auch regen ;)
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Ungelesener Beitragvon cepti02 » 30. Aug 2004, 17:57

Wir sollen aber nicht vergessen, PXchen hat das unteranderem auch für uns gemacht *g*
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Ungelesener Beitragvon px » 30. Aug 2004, 18:56

Nur für euch - wenn ich meine Karre sehen will, roll ich meinen Stuhl 50cm ans Fenster :höhö: ;)


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Ungelesener Beitragvon cepti02 » 30. Aug 2004, 20:03

*freu* muss euch noch Fotos nachliefern, von den Aufklebern, dem Radio und Heute hinzugekommen, dem Brillenfach vom Bora.
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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 25. Jul 2005, 19:55

Ich schließe mich PX einfach mal an..

Habe auch das 47 kw motörchen in nem 5türer, und mir geht dieses Titanic-hafte Fahrverhalten auf den Sack.
Will jetzt nciht gleich 500 euro oder so in ein Fahrwerk investieren... So sehr wief muss auch nicht sein.. 40mm reicht würd ich sagen.
Geht nur darum das dieses Wanken etc aufhört.

Ok, brettenhart muss ich es auch nciht werden, ein gesundes (für den rücken) Mittelding wäre genial.

Was könnt ihr mir empfehlen? Das FK was PX hier vorgestellt hat? oder noch was anderes? Wie stehts mit KW ? Hätte eins für 400 Euro an der Kralle, ist ein 40/40 Fahrwerk.
Oder gehts günstiger?
Könnt ihr mir evtl jemanden empfehlen wo ich suchen könnte?
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Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 25. Jul 2005, 20:44

Zum Preis kann ich nur so viel sagen meine KW Gewinde Version 1 habe ich vor 2 Monaten für 480 Euro bei ebay ersteigert natürlich nagelneu freu :D


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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Jul 2005, 22:24

Was könnt ihr mir empfehlen? Das FK was PX hier vorgestellt hat??
Ich kann das Fk HighTec 40/40 sehr empfehlen, super Fahrverhalten, nicht zu hart, usw... bis auf eine Kleinigkeit aber das wußte ich vorher:
Es ist hinten recht hoch...

Ich hab 275,- inkl. Versand gezahlt...
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Ungelesener Beitragvon px » 26. Jul 2005, 00:34

Was Fab sagt gilt aber eher für den Diesel, da der vorne deutlich schwerer ist als der kleine 1.2er. Wie das also bei dir aussehen würde, kannst du ja bei mir sehen. Es ist schon gleichmäßig, man kriegt eher aus bestimmten Winkeln den Eindruck, er wäre hinten tiefer als vorne, ist er aber nicht *g*

Die 35-40mm reichen auch vollkommen aus, weil das ganze deutlich straffer abgestimmt ist, als ein Serien-FW. Ist weniger für die Optik, als für's Fahrverhalten - auch wenn 17" auch optisch nur mit Tieferlegung was hermacht. Der Polo ist leider gerade auch im Vergleich zu anderen Kleinwagen exrem hoch liegend.


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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 26. Jul 2005, 12:07

@ Fab: Wo hast du denn bestellt? Der Preis ist mehr als heiss...

@ PX: Wie gesagt, ums aussehen gehts mir weniger bei meinen kleinen 14" Alus ist es eh egal.. Vll schaue ich mich mal nach 16" um, will nur keine breiteren reifen mehr.
Will nur keine angst mehr haben müssen, inner kurve umzukippen.
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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 5. Aug 2005, 12:49

So, Fahrwerk ist bestellt.

JEtzt gehts nächste woche an den einbau.
Wie siehts da aus, gibts irgendwas groß zu beachten?

Wie kann man hinten die bremse nachstellen?^^
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 5. Aug 2005, 19:10

So, Fahrwerk ist bestellt.

JEtzt gehts nächste woche an den einbau.
Wie siehts da aus, gibts irgendwas groß zu beachten?
Am besten Du holst Dir das Buch "So wird's gemacht" da steht das soweit drin...
Wie kann man hinten die bremse nachstellen?^^
Wie meinen??
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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 5. Aug 2005, 19:14

Es gibt (zumindest bei den autos von bekannten) nen system an der hinterbremse, was bei beladung undsomit einsinken des autos hinten mehr bremst... Wenn nen fahrwerk drin ist, federt er aber nicht mehr so ein.
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 5. Aug 2005, 19:37

Den lastabhänigenh bremskraftverteiler meinst Du, sag doich einfach was Du meinst, dann ist es einfacher :D :D

:arrow: Hat der Polo nicht.

Aber Deine Scheinwerfer läßte mal nachstellen bei Gelegenheit...
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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 5. Aug 2005, 19:40

:blah:

Dann ist gut. Schweinwerfer hätt ich so oder so noch eingestellt.. aber danke für den hinweis
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Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 14. Aug 2005, 20:59

So, Fahrwerk ist drin. knapp 5 stunden... die vorderachse war sau nervig.

Dafür fährt er sich jetzt richtig klasse. muss nochmal bei trockener strasse testen.

Er ist jedenfalls gute 40 mm gefallen, wenn sich das noch setzt gehts weiter runter. Hätt ich nicht gedacht.
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