Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?
-
Bei uns geht das ja im Thüringer Becken, Heute waren 3 Grad, aber für Erfurt haben die Ab Montag Schnee angesagt.
Bei uns sollen ja 6 Grad werden aber trotzdem. Ich glaub ich brauch noch eine Winterauto.
Bei uns sollen ja 6 Grad werden aber trotzdem. Ich glaub ich brauch noch eine Winterauto.
2009 rules
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich will's kaum sagen, aber ich musste heute morgen tatsächlich kratzenHat mich selber überrascht, aber zeigt, dass der Winter jederzeit wieder Oberhand bekommen kann.

so siehts bei uns auch aus...
Wohne in der nähe der holländischen Grenze in NRW und hier wars heute Nacht auch wieder hübsch kalt. Nächste Woche solls auch nicht besser werden. Daher warte ich wohl doch noch was

Fahrzeuge:
Volkswagen T3
Moin! Komme auch aus deiner Gegend - Nähe Bad Langensalza...Bei uns geht das ja im Thüringer Becken, Heute waren 3 Grad, aber für Erfurt haben die Ab Montag Schnee angesagt.
Hmm hab das auch schon gehört mit dem evtl. nochmal kommenden Winter... Hab de Sommerreifen auch schon druf... Hoffe mal wir werden verschont mit Schnee...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline

ich musste heute morgen Eiskratzen 2° ...
das wars wohl erst mal wieder mit Sommerreifen...!

Fahrzeuge:
Volkswagen T3
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Dito, zweiter Tag in Folge... kaum zu glauben, trotz Sonne pur ist es morgens immer noch eisig, heute haben sie im Radio sogar vor Straßenglätte gewarnt - also jetzt bin ich froh, noch die Winterdinger dran zu haben 
Und ich lebe auf 50m über NN, also nix Berge usw.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ein Kumpel von mir hat seinen VW Golf GTI die letzte Woche im Januar bekommen.
Fährt seit dem mit Alus und Sommerreifen egal bei Welchen Temperaturen.
Hatte noch keine Unfall noch keinen Behindert und wurde noch nie deswegen von der Rennleitung angehalten.
Sollange man vorsichtig macht und ein bisschen mehr Auffpast, paasiert da nichts.
Mitte nächster Woche soll es sogar schon wieder etwas auflockerung geben.
MFg
Fährt seit dem mit Alus und Sommerreifen egal bei Welchen Temperaturen.
Hatte noch keine Unfall noch keinen Behindert und wurde noch nie deswegen von der Rennleitung angehalten.
Sollange man vorsichtig macht und ein bisschen mehr Auffpast, paasiert da nichts.
Mitte nächster Woche soll es sogar schon wieder etwas auflockerung geben.
MFg
2009 rules
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Hab jetzt auch meinem Polo jetzt auch wieder sein Sommerkleid angezogen...
Egal ob kratzen morgens oder net, man darf net vergessen, das Kratzen nur dann besteht wenns auch klar ist, das wiederum heisst das es warm wird.
Kommt jetzt der Regen kommen auch wieder Wolken, dann wieder nicht mehr kratzen, aber trotzdem kälter tagsüber...
Also wat solls, bin jetzt lange genug mit den Winterlatschen rumgegurkt.
Ausserdem kam diese Sonnenfolge von mehreren Tagen genau recht um auch alles ordentlich umzurüsten plus 2-3fache Versiegelung mit LG etc.
Fuck the Winter and let the summer come....
Egal ob kratzen morgens oder net, man darf net vergessen, das Kratzen nur dann besteht wenns auch klar ist, das wiederum heisst das es warm wird.
Kommt jetzt der Regen kommen auch wieder Wolken, dann wieder nicht mehr kratzen, aber trotzdem kälter tagsüber...
Also wat solls, bin jetzt lange genug mit den Winterlatschen rumgegurkt.
Ausserdem kam diese Sonnenfolge von mehreren Tagen genau recht um auch alles ordentlich umzurüsten plus 2-3fache Versiegelung mit LG etc.
Fuck the Winter and let the summer come....
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Wo du wohnst möcht ich gar nicht wissen.Dito, zweiter Tag in Folge... kaum zu glauben, trotz Sonne pur ist es morgens immer noch eisig, heute haben sie im Radio sogar vor Straßenglätte gewarnt - also jetzt bin ich froh, noch die Winterdinger dran zu haben

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Ich weiß ja nicht, wie man im Peiner Flachland Temperaturen misst, aber wir in der Landeshauptstadt messen Temperaturen im Schatten und nicht im aufgeheizten AutomobilWo du wohnst möcht ich gar nicht wissen.Dito, zweiter Tag in Folge... kaum zu glauben, trotz Sonne pur ist es morgens immer noch eisig, heute haben sie im Radio sogar vor Straßenglätte gewarnt - also jetzt bin ich froh, noch die Winterdinger dran zu haben
Und ich lebe auf 50m über NN, also nix Berge usw.Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin hat das Thermometer 18 Grad angezeigt.
Allerdings nur in der Sonne, aber kalt war´s trotzdem nicht.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Das steht in der Garage und hat auch 11 Grad angezeigt. Vielleicht muß man noch dazu sagen, daß ich frühestens um 9 Uhr zur Arbeit fahre. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Soso. Na dann kann ich auch dazu sagen, dass ich um 17:30 Uhr zu Hause binDas steht in der Garage und hat auch 11 Grad angezeigt. Vielleicht muß man noch dazu sagen, daß ich frühestens um 9 Uhr zur Arbeit fahre.

Auf jeden Fall ist es noch kalt morgens, wenn normale Menschen zur Arbeit fahren, weswegen ich z.Zt. Winterreifen empfehlen würde

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Meine Sommerreifen sind seit gestern drauf!
Wenns in den nächsten 4 Wochen doch noch mal schneit, ist es auch net sooo schlimm, weil ich ja Ferien
hab und dann halt des Auto stehen lass.
MfG Jo
Wenns in den nächsten 4 Wochen doch noch mal schneit, ist es auch net sooo schlimm, weil ich ja Ferien

MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ich hab morgen den Termin beim Freundlichen wegen meiner Sommerreifen.
Sa gehts dann zum TÜV um alles legal zu machen.
Hab grad auf der Rechnung gesehen, dass die Pirelli P Zero Nero ne M+S Kennung haben...
die spinnen die Italiener
MfG
Dominik
Sa gehts dann zum TÜV um alles legal zu machen.
Hab grad auf der Rechnung gesehen, dass die Pirelli P Zero Nero ne M+S Kennung haben...
die spinnen die Italiener

MfG
Dominik
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Ich glaube ich mache heute mal eine kleine Abschluss runde.
Werde zur Sicherheit morgen früh meine Sommeralus wieder abmontieren.
Das Risiko ist mir zu groß, von der Rennleitung angehalten zu werden oder bei glatteis ins rutschen zu kommen.
Und dann noch vielleicht das salz auf den schönnen alus, waren mir echt zu teuer um das zu riskieren.
MFG
Werde zur Sicherheit morgen früh meine Sommeralus wieder abmontieren.
Das Risiko ist mir zu groß, von der Rennleitung angehalten zu werden oder bei glatteis ins rutschen zu kommen.
Und dann noch vielleicht das salz auf den schönnen alus, waren mir echt zu teuer um das zu riskieren.
MFG
2009 rules
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!